PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobilmiete für Raucher



gerilu
09.05.2011, 09:15
Hallo @ all

ein Bekannter von mir würde sich gerne ein WOMO mieten (nur von professioneller Verleihfirma - nicht privat) in dem er neben MItnahme eines Hundes auch RAUCHEN darf !

Bisher hat er keinen Vermieter gefunden, welcher dies auch anbietet !

Hund ginge bei einigen, ABER Rauchen bei keinem, wo er angefragt hat ...

Kann es wirklich sein, dass es keinen einzigen Raucher unter den Miet-WOMObilisten gibt ??

Sollte jemand einen Vermieter kennen (östl. Raum - Sbg bis Wien), der Mobile auch an Raucher vermietet, bitte hier ins Forum schreiben, ich leite es dann weiter


gerilu

Superglide
09.05.2011, 09:40
Bisher hat er keinen Vermieter gefunden, welcher dies auch anbietet !

Kann es wirklich sein, dass es keinen einzigen Raucher unter den Miet-WOMObilisten gibt ??


kann ich mir lebhaft vorstellen. so ein mobil wird durch den gestank ja fast unverkäuflich und auch will wahrscheinlich so ein fahrzeug danach niemand mehr mieten.

ich habe mir bei einer hausmesse einen nb angesehen, der mich ev.interessiert hätte. doch beim einsteigen in dieses fahrzeug hat`s mich fast umgehauen:eek: so gestunken hat das womo nach kalten rauch obwohl schon duftlämpchen aufgestellt waren.
NIEMALS würde ich so ein "stinkerfahrzeug" haben wollen und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der so denkt

westbahnmichi
09.05.2011, 09:47
kann ich mir lebhaft vorstellen. so ein mobil wird durch den gestank ja fast unverkäuflich und auch will wahrscheinlich so ein fahrzeug danach niemand mehr mieten.

ich habe mir bei einer hausmesse einen nb angesehen, der mich ev.interessiert hätte. doch beim einsteigen in dieses fahrzeug hat`s mich fast umgehauen:eek: so gestunken hat das womo nach kalten rauch obwohl schon duftlämpchen aufgestellt waren.
NIEMALS würde ich so ein "stinkerfahrzeug" haben wollen und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der so denkt

Hallo

also dem kann ich mich nur anschliessen, wenn vielleicht auch noch zigarren während der fahrt geraucht werden, das fahrzeug wird dadurch unverkäuflich gemacht!!!

gerilu
09.05.2011, 11:02
ja - stimme euch absolut zu !! Bin selbst ja auch quasi ein militanter Nichtraucher, habe es aber bisher nicht geschafft meinen Bekannten "umzupolen" ...

gerilu

westbahnmichi
09.05.2011, 11:25
habe es aber bisher nicht geschafft meinen Bekannten "umzupolen" ...

gerilu

Hallo

dann lass es, die müssen selbst draufkommen!!!

chefe1
09.05.2011, 12:17
Hallo Gerilu
Ich selbst ein Raucher.aber im Wohnmobil rauche ich auch nicht.
Den im Gestank zu schlafen ist ja fürchtelich oder raucht dein Freund auch Schlafzimmer?
mfg Josef

gerilu
09.05.2011, 13:41
Keine Ahnung, ob er auch im Schlafzimmer raucht - hab noch nie mit ihm geschlafen :D:D:D:D

Ohne Spass - er will halt auch beim Fahren seine geliebte Zschigg dampfen und einfach eines mieten, nix sagen und das Fenster öffnen zum Rauch rausblasen, will er nicht ....

Ich persönlich finde diesen "kalten Rauch" in Fahrzeugen urgrausig !!

naja - schaun wir mal, ob er eins zu mieten bekommt

gerilu

Ingrid1
09.05.2011, 14:26
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Nichts grausligeres als der Rauch in den Fahrzeugen. Da kann ich die Vermieter voll und ganz verstehen.
Mein Mann, als er noch geraucht hat, ist da immer stehen geblieben, soviel Zeit muss einfach sein.

Abgesehen davon haben wir sehr wohl Camper gesehen: einsteigen, Tschick an, wegfahren.:(:(

blue
09.05.2011, 15:29
Ich kenne den Herrn zwar nicht und habe ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis, ihn kennen zu lernen, aber ich hoffe sehr, dass er KEINEN Vermieter finden wird!

Stellt euch vor, der Nachmieter ist Asthmatiker! Der hat dann vielleicht seinen letzten Zug getan. Aber nicht einen genüßlichen Zug an einem Tschick, sondern den letzten Atem(!)zug :eek:

Würde ich, wenn ich Raucher wäre, nicht auf dem Gewissen haben wollen...

STO
09.05.2011, 17:15
bin ich aber auch froh, dass ich in (meist aber VOR) meinem eigenen WoMo rauchen und meinen hund mitnehmen darf...:p

bernhard 1967
09.05.2011, 18:46
bin ich aber auch froh, dass ich in (meist aber VOR) meinem eigenen WoMo rauchen und meinen hund mitnehmen darf...:p

Ja, so ist es heute, gegen die Raucher wird hergezogen, gegen die Alkoholiker nicht- aber dies ist ein anderes Thema;)

Bin selber Nichtraucher- normal, aber wenn es passt und es wird zusammen gesessen sind auch die eine oder andere "Tschick" sehr gut.
Rauche nicht im Auto, im WoWa und in der Wohnung, aber am Balkon, im GH und vor dem WoWa.
Möchte eigentlich auch kein WoWo mieten, wo vorher geraucht wurde, aber das ist auch relativ. Wenn eine oder zwei bei offenen Fenster geraucht wurden ist es sicher was anderes, als ob Schachtelweise gequalmt wurde.

Was schreibe ich da überhaupt mit, bin vom Thema abgekommen- vor Frust wegen dem Kampf gegen die Raucher:rolleyes:;):D

Schau ma amoi, was die Saisonbesuche bei uns am Platz bringen, ob da geraucht wird oder nicht....

gary
09.05.2011, 19:05
und weil die toleranz da wieder mal purzelbäume schlägt und weil
sich gerade alle so fröhlich auf die raucher einschiessen...
ich war kürzlich in einem womo von hundebesitzern... der gestank
von kaltem rauch wäre nicht schlimmer gewesen!

(das war übrigens nicht beim forumstreffen!)

sagt einer der seit einigen jahren nicht mehr raucht und auch keinen
hund hat - aber sich erinnern kann dass rauchen sehr wohl ein stück
lebensqualität darstellen kann und auch ein hund für den besitzer
nicht stinkt sondern schlimmstenfalls "etwas" riecht.

holiday
09.05.2011, 19:40
und weil die toleranz da wieder mal purzelbäume schlägt und weil
sich gerade alle so fröhlich auf die raucher einschiessen...
ich war kürzlich in einem womo von hundebesitzern... der gestank
von kaltem rauch wäre nicht schlimmer gewesen!

(das war übrigens nicht beim forumstreffen!)

sagt einer der seit einigen jahren nicht mehr raucht und auch keinen
hund hat - aber sich erinnern kann dass rauchen sehr wohl ein stück
lebensqualität darstellen kann und auch ein hund für den besitzer
nicht stinkt sondern schlimmstenfalls "etwas" riecht.


ja sicher nasser hund stinkt gewaltig,aber nicht so wie rauchgetränkte polster und matrazen.

es geht aber nach einem raucher das fahrzeug zureinigen,kostet allerdings rund 1500 euro

blue
09.05.2011, 19:43
und weil die toleranz da wieder mal purzelbäume schlägt und weil
sich gerade alle so fröhlich auf die raucher einschiessen...
ich war kürzlich in einem womo von hundebesitzern... der gestank
von kaltem rauch wäre nicht schlimmer gewesen!

(das war übrigens nicht beim forumstreffen!)

sagt einer der seit einigen jahren nicht mehr raucht und auch keinen
hund hat - aber sich erinnern kann dass rauchen sehr wohl ein stück
lebensqualität darstellen kann und auch ein hund für den besitzer
nicht stinkt sondern schlimmstenfalls "etwas" riecht.

Bitte nicht schon wieder auf die Hundebesitzer eindreschen!
Das war diesmal zum Glück NICHT das Thema.

Ich würde es auch keinem Tierhaarallergiker zumuten wollen, in einem von einem Felltier (egal welcher Art und Rasse) bewohnten Wohni, Ferienhaus etc. übernachten zu müssen - auch das kann böse Folgen haben.

Aber wie gesagt: das Thema hier ist Rauchen im gemieteten Wohni.

gary
09.05.2011, 19:51
Aber wie gesagt: das Thema hier ist Rauchen im gemieteten Wohni.

eben! ich hab selber schon womo gemietet. und ich würde als kunde ein
womo das nach kaltem rauch stinkt genauso als unzumutbar ablehnen wie
eines, das nach hund (oder sonstwas) stinkt. da schiess ich mich gegen
niemand ein. aber als vermieter und unternehmer würde ich ALLES verbieten,
was mir das fahrzeug hinterher unvermietbar macht.

Ferdlnand
09.05.2011, 19:58
Hallo!

Nun gut, in den eigenen 4 Wänden wird ja wohl jeder tun und lassen können was er will, sofern damit die Nachbarn nicht zu sehr belästigt werden.
Ebensogut ist es aber auch das Recht des Besitzers (Vermieter) ob in seinem Eigentum geraucht werden darf oder nicht. Ebenso ob Hunde rein dürfen oder nicht. Es gibt ja auch vermehrt Hotelzimmer bzw. Appartements in denen nicht geraucht werden darf oder wo eben auch Hunde verboten sind. Wenn der Besitzer oder Vermieter im Vorfeld darauf hinweist gibts ja nichts auszusezten.., oder?
Ich denk mal wenn ich Eigentum eines Fremden in Anspruch nehmen will, muss ich auch dessen Bedingungen akzeptieren oder aben nach einen anderen Obiekt nachschau halten.

Es ist ja auch kein Geheimnis dass ein NR-Auto oder NR-Womo bzw. eines ohne Tiere im Wiederverkauf besser da steht als eines mit vorbetitelten Benutzern.

Ebenso ist es verständlich dass bei Benutzung mit Tieren meist eine höhere Endreinigung zu bezahlen ist. Als ehemaliger Raucher weiß ich auch wie schwierig es ist den Zigarettengeruch aus dem Fahrzeug zu bekommen und wenn da heikle Nachmieter wegen eventueller Gerüche von einem Nutzungsvertrag absehen, so ist das sicher auch nicht im Interesse des Vermieters.

lg Ferdl

Schulgarten1
09.05.2011, 22:06
Ich will meins nicht verkaufen und darum rauche ich auch, wann immer es mir Spass macht... übrigends Pfeife, nicht die grauslichen Tschick.

blue
09.05.2011, 22:34
Ich will meins nicht verkaufen...

Dann lass dir´s Pfeiferl gut schmecken ;)

46erkurt
10.05.2011, 06:39
Hallo

also dem kann ich mich nur anschliessen, wenn vielleicht auch noch zigarren während der fahrt geraucht werden, das fahrzeug wird dadurch unverkäuflich gemacht!!!

Hallo Michi!

Das wäre doch auch ein toller Diebstahlschutz!

Kurt:D

Schulgarten1
10.05.2011, 23:57
Kurt, des sollte man sich patentieren lassen! Vielliecht habens meinen deshalb noch nicht aufgebrochen und zu stehlen versucht... kalter pfeifenrauch stinkt auch.

westbahnmichi
11.05.2011, 07:41
Hallo Michi!

Das wäre doch auch ein toller Diebstahlschutz!

Kurt:D

Hallo Kurt

sollen wir kommen und in deine autos einen diebstahlschutz einbauen???:D:D:D;););)