PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselpreise Griechenland 2011



Jumbo
03.05.2011, 17:54
Hat wer einen Link über aktuelle Spritpreise in Griechenland oder weiß wer wie sich das aufgrund der Finanzkrise dort auswirkt?


danke, Michael

pnj03
03.05.2011, 18:45
hallo

guckst du http://www.aral.de/aral/extendedsectiongenericarticle.do?categoryId=902444 0&contentId=7047034

lg

Spittelberg
03.05.2011, 19:40
Info gibt es auch hier:

http://www.arboe.at/home/services-reisen/reisen/spritpreise-europaweit/

abo
03.05.2011, 20:35
Hat wer einen Link über aktuelle Spritpreise in Griechenland oder weiß wer wie sich das aufgrund der Finanzkrise dort auswirkt?
danke, Michael

hallo

vor dem spritpreis wuerde ich mich ned fuerchten
im schlimmsten fall geht er auf 1,70 rauf oder so wie letzten sommer
ist auch kein beinbruch

viel heikler ist das thema KEINEN sprit zu bekommen
zum beispiel weil wie jetzt eben angekuendigt die stromversorger streiken
oder die lastwagenfahrer
oder die zoellner
oder sonstwer der die strassen blockiert und so kommen die tanklaster nimmer durch

ab mitte mai soll es wieder "heiss" werden weil die rueckzahlungen beginnen sollten (naja, dass die griechen das geld zur schuldentilgung nicht haben weiss eh jeder zwischenzeitlich, aber vermutlich wird es anlaesslich eines schuldenerlasses weitere sparmassnahmen geben, und damit potentiell auch weitere streiks ...)

wir wuerden gern wieder mal runter fahren
aber aus den genannten greunden werden wir es uns auch diese jahr wohl wieder verbeissen
evt trauen wir uns ja nach nordgriechenland, besser als nix ...
wird auf die situation im juli ankommen ...

lg
g

223060a
04.05.2011, 08:07
Zu Ostern stellte sich die Situation in GR so dar. Der billigste Diesel war (Strecke Igou - Thess) war 1,419€ der teuerste bei 1, 7 €. Super knapp bei 2 €. Dieselpreise werden im Sommer noch steigen und bei 1,7 - 1,8 € sein. Auf der Egnatia Odos ist jetzt die erste Mautstelle in Betrieb ( bei Veria). Bis Sommer werden weitere folgen. Camper zahlen wie LKW. Preisniveau allgemein übertrifft das in A.
Schönen Urlaub!

AndyT
04.05.2011, 08:58
Guten Morgen :):)

Net immer gleich alles Schwarzmalen................:D:D:D:p:D:D

Urlaub is Urlaub, ob der Dieselpreis 1,5 od. 1,7 kostet ist doch wirklich reine nebensache.
Übrigens im Sommer wird auch bei uns der Dieselpreis steigen...bleibt nur mehr das Radfahren.....und nur mehr Wasser trinken, Bier könnt auch teurer werden...nur mal so...:D:p:D:p:D:D:D:rolleyes:

Jumbo
04.05.2011, 11:57
… oder nur mehr Wein trinken:p

irgendwie hab ich auch ein leicht mulmiges Gefühl wegen streiks, kein Diesel (wenn man sich ein Womo leisten kann, werden mich die 1,6 am Liter auch nicht umbringen) etc. Aber die Fähre, sollte sie fahren, ist schon seit monaten gebucht und Griechenland ist halt schon sehr schön. werde halt einen reservekanister mitnehmen, damit man nicht irgendwo liegenbleibt.

abo
04.05.2011, 12:09
… oder nur mehr Wein trinken:p

irgendwie hab ich auch ein leicht mulmiges Gefühl wegen streiks, kein Diesel (wenn man sich ein Womo leisten kann, werden mich die 1,6 am Liter auch nicht umbringen) etc. Aber die Fähre, sollte sie fahren, ist schon seit monaten gebucht und Griechenland ist halt schon sehr schön. werde halt einen reservekanister mitnehmen, damit man nicht irgendwo liegenbleibt.


hi

LOL
naja, da sind wir materialmaessig a bisserl benachteilgt ...

soviel kanister krieg ich hinten ned auf die karre drauf dass ich vom pelo wieder rauf zur GR grenze komme ...
;-(

lg
g

AndyT
04.05.2011, 12:28
… oder nur mehr Wein trinken:p

irgendwie hab ich auch ein leicht mulmiges Gefühl wegen streiks, kein Diesel (wenn man sich ein Womo leisten kann, werden mich die 1,6 am Liter auch nicht umbringen) etc. Aber die Fähre, sollte sie fahren, ist schon seit monaten gebucht und Griechenland ist halt schon sehr schön. werde halt einen reservekanister mitnehmen, damit man nicht irgendwo liegenbleibt.

Hallo

Wein is gut , Ouzo wäre besser und Metaxa wäre der absolute wahnsinn.....:D:D:D:D

Sollte die Fähren anfang Juli mehrtägig streiken und wir schon Vorort (Hafen-Venedig) stehen mach ich daraus ganz einfach einen Italienurlaub........:D:p:rolleyes::cool:
Alles andere wird geklärt wenn's wirklich eintreffen sollte und mach mich nicht jetzt schon nervös was sein könnte, da vermies ich mir jetzt schon die ganze freude auf den GR-Urlaub........:D:D

Yassas:)

Ferdlnand
04.05.2011, 12:45
hi

LOL
naja, da sind wir materialmaessig a bisserl benachteilgt ...

soviel kanister krieg ich hinten ned auf die karre drauf dass ich vom pelo wieder rauf zur GR grenze komme ...
;-(

lg
g


Hallo!

Ich schau halt immer den Tank recht voll zu halten. Ansonst: die Bevölkerung weiß wie man zu Treibstoff kommt.
Allerdings von z.B. Githion bis zur 1. Albanischen Tankstelle sind es ca. 550 km. Das sollte sich bei sparsamer Fahrweise mit 70l ausgehen und wenn deine Karre 20l braucht wird der Tank vermutlich entsprechendes Volumen haben um dorthin zu gelangen.

Gestreikt wid allerdings auch in Italien, Frankreich, Germanien......

Ich lass mich da nicht erschrecken, vor allem da ich schon etliche Streiks in GR erlebt habe. Die lassen dich nicht im Regen stehen... (kommt natürlich auch auf das eigene Verhalten an).

lg Ferdl

womoline
04.05.2011, 15:49
so isses!! gestreikt wird überall und die Presse macht überall mehr Wind...

so war z.b. im letzten Jahr bei dem grossen Streik, glaubte man der Presse NIIIRGENDS
mehr Sprit zu bekommen
Fakt war, dass alle Tanken entlang der Strasse Igou-Preveza dicht waren... aber in Preveza
gabs offene Tankstellen und auch in Lefkas war alles beim alten

also bleibt cool und relaxt, es ist nicht alles so harsch, wie es die Presse gern verkauft
(zumindest nicht für den Touri...)

abo
04.05.2011, 16:45
...und wenn deine Karre 20l braucht ...

hi

nur den brenner bergab ...
;-)

aber was solls
ich komm mit a bisserl bauchweh auf eine reichweite von ca 400km

das ahben manche andere aeltere womos mit 50liter tank auch ...

lg
g

Ferdlnand
04.05.2011, 17:25
....und nur so nebenbei....,

1l Diesel auf der Autobahntanke bei Arnolstein....: € 1,529


lg Ferdl

georgf.
05.05.2011, 08:53
Hallo!

Beim Hinfahren sehe ich weniger Probleme, da fahre ich mit vollem Tank aus dem Schiff. In einem Monat Urlaub wird sich schon immer wieder Zeit finden zu tanken, und wenn ich in Pilos mit vollem Tank losziehe, habe ich nicht einmal den halben Tank bis nach Patras geleert.
Blöder wäre ein Fährenstreik, der kann natürlich auch passieren. (Ist mir übrigens in Italien einmal passiert: Auf die Inseln raufgelassen, ohne was zu sagen, haben sie mich, nur runter nicht mehr.) Schlimmstenfalls würden wir in diesem Fall leider (!!!) unseren Urlaub verlängern müssen (ist ja höhere Gewalt) und entweder warten oder am Landweg heimfahren. Weltuntergang wäre das für uns auch keiner.

lg!

Schulgarten1
05.05.2011, 14:00
.. war auch das Risiko latent im September/Oktober.
wir haben in Venedig vollgemacht und dann sind wir in Igou ausgestiegen und haben uns immer soweit bewegt, dass wir alle paar tage voll getankt haben und immer genug hatten, um bei gutem Wind aus GR wegzukommen.
allerdings in Githio oder auf kreta wirds da schon schwieriger.

rider11000
05.05.2011, 15:10
Hallo!
Zum Reservekanister in Griechenland ein kleiner Link: http://www.n-tv.de/auto/Reservekanister-im-Urlaub-article127864.html
Beste Grüsse
Rider 11000

STO
05.05.2011, 17:10
Hallo!
ein kleiner Link


Freitag, 07. Juni 2002

gibts dazu ein update?

pnj03
05.05.2011, 17:39
hallo,


Griechenland: ....Der Transport (gilt auch auf Fähren) von Kraftstoff im Reservekanister ist generell verboten...http://www.oeamtc.at/?id=2500,1047704&ftq=YTozOntzOjM6ImFkdiI7YToxOntpOjA7czoxOiIxIjt9cz o1OiJzdGFydCI7YToxOntpOjA7czoxOiIxIjt9czoyOiJxcyI7 YToxOntpOjA7czoyMjoicmVzZXJ2ZWthbmlzdGVyIGV1cm9wYS I7fX0%3D&backlink=1
und
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/reservekanister/default.aspx?ComponentId=32019&SourcePageId=49341

lg v d ützis

saltun
05.05.2011, 17:58
gibts dazu ein update?

Der ADAC (http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/reservekanister/default.aspx?ComponentId=32019&SourcePageId=49341) hat eine Zusammenstellung, die vermutlich aktuell ist.

Liebe Grüße
Günter

Ferdlnand
05.05.2011, 18:00
Zum Glück werden die gestzlichen Bestimmungen auch in allen anderen Situationen genauestens eingehalten.


lg Ferdl

STO
05.05.2011, 20:31
danke ützis + Günter.

MANICHRU
08.05.2011, 17:40
Hallo

Ich würde sowieso einige Kilometer in Kauf nehmen um meinen Tank zu füllen .
Habe vor kurzem ein mail erhalten - ob die Preise stimmen ???
Bei uns kostet ja das Wasser mehr.

lg manichru

DAS SIND DIE AKTUELLEN
>>> TREIBSTOFFPREISE AUF
>>> UNSEREM PLANETEN:
>>>
>>> Schweiz Benzin EUR 1.757!!!
>>> Belgique Diesel EUR 1.222!!!
>>> France Diesel EUR 1.296!!!
>>> Holland Diesel EUR 1.375!!!
>>> Ungarn Diesel EUR 1.428!!!
>>> Austria Diesel EUR 1.454!!!
>>> Deutschland Diesel EUR 1.492!!!
>>>
>>> Rest der Welt:
>>>
>>> Azerbaļdjan Diesel EUR 0,31
>>> Egypt Diesel EUR 0,14
>>> Ethiopie Super EUR 0,24
>>> Bahamas Diesel EUR 0,25
>>> Bolivie Super EUR 0,25
>>> Brasila Diesel EUR 0,54
>>> Chine Normal EUR 0,45
>>> Equateur Normal EUR 0,24
>>> Ghana Normal EUR 0,09 !!!!!!!
>>> Groenland Super EUR 0,50
>>> Guyane Normal EUR 0,67
>>> Hong Kong Diesel EUR 0,84
>>> India Diesel EUR 0,62
>>> Indonésie Diesel EUR 0,32
>>> Irak Super EUR 0,60
>>> Kazakhstan Diesel EUR 0,44
>>> Qatar Super EUR 0,15
>>> Kuweit Super EUR 0,18
>>> Cuba Normal EUR 0,62
>>> Libye Diesel EUR 0,08 !!!!!!!
>>> Malaisie Super EUR 0,55
>>> Mexique Diesel EUR 0,41
>>> Moldavie Normal EUR 0,25
>>> Oman Super plus EUR 0,20
>>> Pérou Diesel EUR 0,22
>>> Philippines Diesel EUR 0,69
>>> Russie Super EUR 0,64
>>> Arabie Saoudite Diesel EUR 0,07!!!!!!
>>> Afrique du Sud Diesel EUR 0,66
>>> Swaziland Super EUR 0,10 !!!!!!
>>> Syrie Diesel EUR 0,10 !!!!!
>>> Trinidad Super EUR 0,33
>>> Thaļlande Super EUR 0,65
>>> Tunisie Diesel EUR 0,49
>>> USA Diesel EUR 0,61
>>> Venezuela Diesel EUR 0,07 !!!!!
>>> Emirats Arabes Diesel EUR 0,18
>>> Vietnam Diesel EUR 0,55
>>> Ukraine Diesel EUR 0,51
>>>
>>> Wahnsinn, nicht????

STO
08.05.2011, 18:00
auf nach Libyen ;)

gary
09.05.2011, 11:39
zieh bei uns die steuer vom spritpreis ab, dann bist auch irgendwo
bei 0,60 €.

die wegelagerer sind nicht (nur) die ölfirmen.