PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cp nähe umag mit babytauglichem strand



andrea&die3zwerge
02.05.2011, 21:09
hallo,

wir möchten anfang juni wieder für ein paar tage weg, und gerne auch mal nach istrien.

allerdings ist die kleinste im augenblick vom autofahren nicht so begeistert, daher sind wir dankbar für jeden kilometer den wir nicht fahren müssen:( am besten wäre daher irgendwas in der gegend von umag. der cp pineta wird ja sehr empfohlen, gibt es da einen kiesstrand? die kleine krabbelt nämlich noch, und felsen wären da nicht so angenehm.....

kann mir jemand einen schönen platz empfehlen mit baby-krabbel-tauglichem strand?

liebe grüße
andrea

Peter und Monika
02.05.2011, 23:32
Der Campingplatz Sirena bei Novigrad ist für kleinere Kinder nicht schlecht, es gibt dort eine schöne windgeschützte Kiesbucht.
Wir waren bislang 2x dort und es hat uns immer recht gut gefallen.
Wenn man im Pinienwald an der Promenade, Richtung Novigrad, einen Platz bekommt, hat man nur ein paar Meter zur Kiesbucht.
Nach Novigrad geht man ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß an einer schönen Promenade.
Homepage hab ich auf die schnelle keine gefunden, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.go-kroatien.de/168/camping-urlaub/camping-sirena-novigrad.html

Übrigens, schöne Grüße aus dem Gurktal nach St. Veit ;-)

AndyT
02.05.2011, 23:53
Hallo Andrea :):)

Leider muß ich dir schreiben, einen babytauglichen Badestrand findest du derzeit nur in Italien.
Ich kenne zwar ein paar kleine Badebuchten die ein schmale Sandbank haben aber Babytaulich sind die nicht wirklich. Der Strand von Pineta ist felsig und einen kl.Schotterstrand beiden Bootsgestellen und alle andere die ich kenne haben auch keinen. Erst weiter im süden Kroatien gibt es einpaar Sandstrände aber dafür müßtet ihr weiter Fahren.
Erst heute bei einen anderen Thread geschrieben ist dieser CP vielleicht etwas für euch und auch näher.
http://www.campeggi-italia.com/visit...ioalbatros.com (http://www.campeggi-italia.com/visita.asp?url=http://www.villaggioalbatros.com)

Wir sind wie unser Sohn noch klein war nur nach Italien gefahren, halt bis zum 4 Lebensjahr danach kam Kroatien und Griechenland an die Reihe.

Fee
03.05.2011, 09:29
Hallo Andrea!
Ich weiß, du hast Istrien gesagt, aber wie wäre es mit der Insel Rab? Da hast wirklich Sandstrand wie in Italien. Über Rijeka und Krk, mit der Fähre nach Lopar/Rab dürft es auch nicht so weit zu fahren sein. Fähre fährt aber nur zu bestimmten Zeiten am Tag.
Liebe Grüße, Fee

andrea&die3zwerge
03.05.2011, 12:29
Ja schau, das gurktal ist hier vertreten:):):) ein herzliches *hallo* gleich übern berg vom kraigersee!;)

werd mir den platz bei novigrad mal im net ansehen, danke- wäre ja auch nicht viel weiter entfernt.....

tja andy, warscheinlich hast du recht, ich hab das fast schon befürchtet-das wir in istrien nicht wirklich DIE alternative finden werden. aber weißt- nach 10 jahren ununterbrochen bibione sind wir wirklich bereit für was neues:)
mal sehen, vielleicht findet sich noch ein ziel, das wir die 5 tage über den nächsten feiertag ausprobieren können...... denn bibione hätten wir heuer schon absolviert:D:D:D

danke auch an fee für den tip mit rab, aber das geht im augenblick noch gar nicht, da schreit sich die kleinste die seele aus dem leib, wenn ich sie länger als drei stunden im autositz anbinde, trotz pause und dauerbespaßung.....:(

liebe grüße
andrea

Wienerwald-Jo
03.05.2011, 13:00
Hallo,
wenn es auch FKK sein darf, in Valalta gibt es neben einer Meerwasser-Badelandschaft auch eine künstliche Sandbucht nur für Kleinkinder (max. knietief, daher auch warm;))
Von Kärnten max. 3-4 Std.
JO.

AndyT
03.05.2011, 14:29
Hallo Andrea, :):)

wenn es nicht umbedingt ein Sandstrand sein muß, würde ich dir mit den kleinen eventuell den Campingpark-Umag oder CP-Polari in Rovinj (Kiesstrand) ansteuern auch Valkanela/Vrsar hat eine kleine Kiesbucht für kleine vorallem haben diese Plätze gute Spielmöglichkeiten für deine Kinder. Nur mal so als Info..:):)

lupo1972
04.05.2011, 14:07
Hallo Andrea, :):)

wenn es nicht umbedingt ein Sandstrand sein muß, würde ich dir mit den kleinen eventuell den Campingpark-Umag oder CP-Polari in Rovinj (Kiesstrand) ansteuern auch Valkanela/Vrsar hat eine kleine Kiesbucht für kleine vorallem haben diese Plätze gute Spielmöglichkeiten für deine Kinder. Nur mal so als Info..:):)

Den Camping Park Umag kann ich auch empfehlen - die haben auch ein Pool für Kleinkinder. Wir waren auch immer skeptisch und haben nach Sandstrand gesucht, aber wir haben dann festgestllt, dass unseren Kindern das klare Wasser in Kroatien viel lieber war als der aufgewühlte Sand in Italien. In italien waren wir mit den Kindern zwar täglich im Sand spielen aber nach 1-2 Stunden wollten sie ins Pool weil das Meer Wellen hatte und aufgewühlt war. In kroatien war zwar Fels-Strand aber man ist mit Badeschuhen in 3 Schritten im tieferen Bereich zum "planschen" mit Luftmatratze, und/oder Schnorchel und Schwimmflügerl für die Nicht-Schwimmer - dort waren die Kinder wesentlich länger im Wasser und am "Strand" als in Italien am Sandstrand.

Der Camping Park Umag ist sehr schön, sauber und bietet viele Dinge für Kinder - die Kinderdisco war bislang unter jeder Kritik aber sonst ist der Platz toll - nur nach Umag muß man mit dem Auto fahren - mit dem Rad ist das für Kinder eher weit und man muß ein schönes Stück an der Hauptstraße fahren.

gary
04.05.2011, 16:28
in medulin gibts auch einen streifen sandstrand für die kleinsten. allerdings haben
wir (vor langer zeit, wie unsere noch in diesem alter waren), die erfahrung gemacht,
dass kinder mit kieselstrand genau gleich happy sind und dann der sand nicht ständig
überall hin bis in die betten kommt.

andrea&die3zwerge
04.05.2011, 20:22
wißt ihr worüber ich jetzt ehrlich erstaunt bin?: das hier doch einige den campingpark umag empfehlen. ich hab mir nur auf camping info die bewertungen angesehen, da wird über diesen platz gemeckert was das zeug hält......:confused:

vom kalten pool, über den lärm, über die unfreundliche rezeption, bis hin zum nicht-wählen-dürfen des stellplatzes, rote schlammlawienen bei regen......... heißt es da.

alles nur quatsch, oder wie?

fragende grüße
andrea:)

Ferdlnand
04.05.2011, 22:27
wißt ihr worüber ich jetzt ehrlich erstaunt bin?: das hier doch einige den campingpark umag empfehlen. ich hab mir nur auf camping info die bewertungen angesehen, da wird über diesen platz gemeckert was das zeug hält......:confused:

vom kalten pool, über den lärm, über die unfreundliche rezeption, bis hin zum nicht-wählen-dürfen des stellplatzes, rote schlammlawienen bei regen......... heißt es da.

alles nur quatsch, oder wie?

fragende grüße
andrea:)

Servus!

der Campingpark Umag zählt neben dem Zaton wohl zu den meisumstrittenen Plätzen Kroatiens.
Während wir den CP Zaton die meisten negativen Meldungen zugestehen, haben wir den CP Umag durchaus differenzierter kennengelernt. Ich denke einige Beurteilungen bzgl. Rezeption, Platzwahl, Unfreundlichkeit..., stammen aus der Anfangszeit der Neuübernahme vor einigen Jahren. Hier dürfte schon einiges Umdenken stattgefunden haben. Wir besuchten den Platz Ende August 2007.
Unsere Parzelle war auf der Halbinsel Lavanda.
Das bei dieser Platzgröße keine familiären Verhältnisse an der Rezeption dürfte in der Natur der Dinge liegen. Unhöflich wurden wir eigentlich nicht behandelt, eher so als Nummer. Der Pool war wirklich saukalt, wir waren aber nicht wegen dem Becken dort.

Mein subiektives Urteil:

+ für die Größe sehr aufgelockerte und großzügige Platzgestaltung mit vielen Freiräumen.
+ saubere und gepflegte Sanitäranlagen (Lavanda)
+ wirklich ausreichende Küste/Strand für die Platzgröße
+ große Parzellen (zumindest auf der Halbinsel)
+ nette Gastronomie vor allem die kleine Kneipe auf der Halbinsel
+ Spielplatz und Adrnalinpark für die kleinen und jüngeren Gäste sowie z.T umstrittene Animation.
+ große Poolanlage für alle Altersgruppen
+ Hundefreilauf und Badezone


0 Supermarkt mit mittelmäßigem Angebot und langen Wartezeiten vor allem an der Kassa in der Früh

0 freundlichkeit des Personals

0 Hundedusche allerdings bei nur einem Sanitärgebäude (2007)

- Wassertemparatur im Pool
- kein familientauglicher Radweg nach Umag obwohl dies in der HP angeführt wird
- eventuell der doch recht hohe Preis

Die rote Erde ist in Kroatien nach jedem Regen ein Problem also kein alleiniges "Campingpark Umag" Problem.


lg Ferdl

AndyT
04.05.2011, 22:42
wißt ihr worüber ich jetzt ehrlich erstaunt bin?: das hier doch einige den campingpark umag empfehlen. ich hab mir nur auf camping info die bewertungen angesehen, da wird über diesen platz gemeckert was das zeug hält......:confused:

vom kalten pool, über den lärm, über die unfreundliche rezeption, bis hin zum nicht-wählen-dürfen des stellplatzes, rote schlammlawienen bei regen......... heißt es da.

alles nur quatsch, oder wie?

fragende grüße
andrea:)

Hallo Andrea :):)

Wir hatten kein Problem mit den Personal an Rezeption obwohl es für manche es immer alles zu langsam ist. Na die Südländer sind eben anders,hier braucht man etwas mehr geduld, das muß der Mitteleuropäer eben mal kapieren.

Pool: Der Pool hatte normaltemperatur (Juli), mein Sohn hat sich nie beschwert das dieser zu kalt wäre und der ist eine richtige Wasserratte.

Lärm: Na gut bei uns sind damals die Jungs mit die Pocketbikes herumgedüst dieser Lärm war schön störend doch mehr tagsüber. Im bereich Restaurante und Schwimmbad hier gibt es am Abend immer Unterhaltungsmusik das nehmen einige als störend wahr. Wenn man es weis kann man sich an den Angaben orentieren.

Rote Erde: wenn es Regnet ist die rote Erde natürlich lästig ist aber in Krotien so. Wenn man nahe am Meer steht kommt dann das ganze Wasser den Hügel herunter stehe ich weiter oben ist das um einiges weniger.

Stellplatz: In den Sommermonaten wenn der Platz voll ist bekommt man einen Platz zugewiesen das richtet sich immer wie lange man bleibt und welcher Platz ist für die Zeit frei. Das ist aber nicht nur auf diesen CP so es gibt noch mehrere CP bei denen das so ist,das gilt auch bei Reservierungen.

Wenn ich die eine Empfehlung geben darf möchte ich den CP-Polari an erster Reihe stellen danach wäre CP-Umag und erst dann weil kein direkter Pool vorhanden ist CP_Valkanela, mit Pool wäre dieser an zweiter Stelle.

gary
04.05.2011, 23:58
wißt ihr worüber ich jetzt ehrlich erstaunt bin?: das hier doch einige den campingpark umag empfehlen. ich hab mir nur auf camping info die bewertungen angesehen, da wird über diesen platz gemeckert was das zeug hält......:confused:

vom kalten pool, über den lärm, über die unfreundliche rezeption, bis hin zum nicht-wählen-dürfen des stellplatzes, rote schlammlawienen bei regen......... heißt es da.

alles nur quatsch, oder wie?

fragende grüße
andrea:)

nein, nicht alles quatsch. ich fahre diesen cp sicher nicht mehr an. bei mir war es "nur"
die unfreundliche reception, die mir vorschreiben wollte wo ich zu stehen habe (aber ich
weiss auch, dass andere von diesem platz begeistert sind)... am besten selber ausprobieren.

übrigens, um fair zu bleiben, die rote erde ist überall in kroatien ziemlich übel wenn es regnet.

andrea&die3zwerge
05.05.2011, 20:59
hallo und guten abend,

ich danke euch für die ausführlichen antworten!:)

liebe grüße
andrea