PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Schlüssel für Wohnmobil Citroen C 25



Puscherl
22.04.2011, 11:32
Hallo habe einen C 25 Wohnmobil geschenkt bekommen aber leider ohne Schlüssel und ohne Typenschein . Weiß vielleicht jemand wie ich zu den Schlüssel und den Typenschein kommen könnte ? lg Puscherl

luftboxer
22.04.2011, 13:09
Den Typenschein solltest du gegen Vorlage einer Unbedenklichkeitbescheinigung vom Importeur erhalten. (ca 100 Euro)
Die Unbedenklichkeisbescheinigung erhält man bei der Zulassungsbehörde (BH ect..)
Schlüssel für Zündschloss und Fahrerkabinetüren wirst einzeln nicht bekommen, aber einen Schlosssatz, bzw ein neues Zündschloss bekommt man als Ersatzteil bzw im Zubehörhandel.

grisu
22.04.2011, 13:10
Ist eigentlich ganz einfach:
Papiere (Einzelgenehmigung) gibts für Fahrzeuge vor 2000 zugelassen wurden (müsste beim C 25 so sein) nur direkt bei der Behörde (Landesregierung) und den Schlüssel bzw. ganzes Schloss bei der Markenvertretung.
Für Fahrzeuge ab ca. Bj. 2000 gibts dann die COC Papiere (Typengenehmigungspapier) direkt vom Importeur.

Je nachdem wo und ob das Fahrzeug angemeldet war müssen auch noch Verlustanzeige, eventuell Abmeldebestätigung usw. beigebracht werden. Einfach mal bei der zuständigen Landesregierung nachfragen.

Puscherl
03.05.2011, 20:55
Danke für die guten Tipps werde euch wissen lassen ob ich erfolg hatte. Lg Puscherl

Tom Duliöö
09.05.2011, 22:08
Hallo habe einen C 25 Wohnmobil geschenkt bekommen aber leider ohne Schlüssel und ohne Typenschein . Weiß vielleicht jemand wie ich zu den Schlüssel und den Typenschein kommen könnte ? lg Puscherl

Hallo Puscherl.

Hatte auch einen C25D. Bei mir war das Zünschloss kaputt. Habe bei Citroen dafür 145Euros gelöhnt. Bin dann im Internet auf die Seite von www.axel-augustin.de (http://www.axel-augustin.de) gestoßen. Der hat viele Teile für Alte Fiat und Citroen. Dort kostet Das Zünschloss inkl. Türschließzylinder € 79,-.
http://www.axel-augustin.de/shop2/Citroen/Citroen-C25-2-5D-Typ-280/290/Anlasser-Anlasserteile-Tuerschliesszylinder-Zuendschloesser:::9_60_23528.html
Bei Citroen hat man gesagt, für so ein altes Auto bekommst du bei uns nichts mehr.
Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.

lg. Tom Duliöö:)

Puscherl
27.05.2011, 15:29
Hallo Danke nochmals habe einen Schlüssel direkt bei Citrön bestellen können hoffe es ist der richtige. Danke für den Link Lg Puscherl