PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten Reimoausbau verhübschen



brama_2010
20.04.2011, 15:02
wir sind gerade dabei unseren erstandenen ford transit neu herzurichten.

unter anderem haben wir nicht so wirklich freude mit der vorhandenen farbe der fronten. habt ihr eine idee ob es zu den standardsätzen von reimo ein "front-update" für die möbel gibt oder muss frau selbst an die säge!?!

erklärendes IST-foto anbei :-)

STO
20.04.2011, 16:40
es geht immer nach demselben prinzip: http://www.youtube.com/watch?v=AAeH2lDmVU4

:D:D

gerilu
20.04.2011, 22:27
Hallo,

mit etwas handwerklichem Geschick, kann man die Fronten ganz leicht mit einer d-c fix Folie - von denen gibt es unzählige Muster und Farben gibt - überziehen ....

Aber ACHTUNG - der Folienkleber allein reicht nicht !! Wegen der großen Wärmeunterschiede in einem Fahrzeug, müsst ihr die Fronten zuerst sauber reinigen, dann mit separatem Kleber (ich habe einen "Patexähnlichen Sprühkleber" genommen) vorbehandeln - diesen ganz fest ablüften lassen und dann die Folie aufziehen .... anschließend alle neu beklebten Flächen noch fest mit einem normalen "Haarföhn" anheizen und mit einem Tuch die dabei entstehenden Falten und Blasen glattstreichen ... geht ganz leicht, weil 1. so eine Folie genau für sowas gemacht wurde und 2. die Fronten nicht "gasdicht" sind, d.h. die Luft kann auch "nach hinten" weg !

viel Spass beim erneuern

gerilu

brama_2010
21.04.2011, 08:24
ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden welcher eurer beiden tipps der bessere ist

:rolleyes: danke!!

GeriF
21.04.2011, 22:28
Farbe (Lack) richtig gemacht ist auch ein schöner Aufwand und wenns nicht optimal gemacht wird (Profi) , dann gehts leicht mal Richtung Ikea anno 1970, Möbel zum selbermalen.
Wenn, dann würde ich die Folie nehmen, und allererst mal eine Probe machen, dann weiss man, ob man der Aufgabe gewachsen ist.

LG

Schulgarten1
28.04.2011, 21:42
ich würd mich da nicht drübertrauen. Ich denk mal an all die Blasen die entstehn können, Wärmedehnungen (zuerst isses glatt uns schön, nach 2 Stunden in der Sonne nicht mehr).