PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Griechenland



lalelu
19.04.2011, 14:41
Hallo liebe Leute,

langsam wird das Wetter schöner. So haben auch wir (ich & mein Freund) angefangen, uns Gedanken über unsere Sommerreise zu machen. Dieses Jahr wollen wir nach Griechenland und dort 2 Wochen verbringen. Den Flug wollen wir hier buchen, da doch sehr günstige Flüge gibt (zB bei Lauda Air) und uns dann ein Campingplatz unten mieten.Lange Rede kurzer Sinn: könnt ihr uns ein nettes Campingplätzchen in Griechenland (Festland oder auch Inseln) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus &lg,

yanis
19.04.2011, 14:54
Hallo liebe Leute,

langsam wird das Wetter schöner. So haben auch wir (ich & mein Freund) angefangen, uns Gedanken über unsere Sommerreise zu machen. Dieses Jahr wollen wir nach Griechenland und dort 2 Wochen verbringen. Den Flug wollen wir hier buchen, da doch sehr günstige Flüge gibt (zB bei Lauda Air) und uns dann ein Campingplatz unten mieten.Lange Rede kurzer Sinn: könnt ihr uns ein nettes Campingplätzchen in Griechenland (Festland oder auch Inseln) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus &lg,
hallo lalelu!
wann hast du vor nach gr zu reisen bis ende juni gibt es auf kreta (stalis)am meer appartement 2 personen für 30 .-€ oder muss es ein cp platz sein.
ich fliege mitte mai für eine woche kreta flug 185.- mit fly niki appartement in stalis da alleine 20.- pro tag. im juni bin ich mit dem womo 4 wochen in gr unterwegs da bezahle ich wenn ich auf cp fahre auch so um die 20.-epos pro tag
kali spera
yanis

lalelu
19.04.2011, 15:18
Hallo Yanis, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Campingplatz, aber wenn ein Appartment auch nicht viel teurer ist, why not. Eine weiter Frage hätte ich noch: wie hoch sind dann die Lebenskosten in Kreta? Meines Wissens ist die Insel sehr teuer, da es ein Touristenpilgerort ist, oder irre ich mich?

yanis
19.04.2011, 16:15
Hallo Yanis, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Campingplatz, aber wenn ein Appartment auch nicht viel teurer ist, why not. Eine weiter Frage hätte ich noch: wie hoch sind dann die Lebenskosten in Kreta? Meines Wissens ist die Insel sehr teuer, da es ein Touristenpilgerort ist, oder irre ich mich?
hallo lalelu

werde am abend ca 20.00 uhr genaueres schreiben kann momentan nicht so recht gggg
kali spera
yanis

yanis
19.04.2011, 20:36
Hallo Yanis, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Campingplatz, aber wenn ein Appartment auch nicht viel teurer ist, why not. Eine weiter Frage hätte ich noch: wie hoch sind dann die Lebenskosten in Kreta? Meines Wissens ist die Insel sehr teuer, da es ein Touristenpilgerort ist, oder irre ich mich?
hallo lalelu
also bis mitte juni bekommst du in kreta noch sehr günstige zimmer bzw appartemets in stalis im haus lia bezahlst du für ein appartement ca 40 m2 kompl. eingerichtet 2 personen
30 .-euro pro tag, die kosten für verpflegung sind eine spur höher als am festland aber man geht ohnenhin in gemütliche tavernen diese sind sicher für jederman(n) leistbar. also ich bin auf sehr vielen inseln und festland unterwegs im großen und ganzen überall die gleichen preise seit letztem jahr ist es etwas billiger geworden, also keine angst kreta ist sicher eine reise wert und leistbar
kali spera
yanis

STO
19.04.2011, 20:50
alles: http://www.in-greece.de/forum

putzibär
20.04.2011, 01:08
Nachdem ich von einem tollen Osterangebot bei der von lalelu angesprochenen Airline gelesen habe und ich viele griechische Destinationen auf der Homepage gelesen habe, denken wir jetzt auch über einen Urlaub in Griechenland nach.
Sind am Überlegen zwischen Zakynthos und Volos. Kennt ihr dort Campingplätze? Wo kostet Urlauben mehr?

womoline
21.04.2011, 16:09
Ooooh, da gäbs für mich kein Nachdenken, da wäre ich eindeutig für Zakynthos.

Volos (und Umgebung) hat auch seine Liebhaber, aber ich wäre für "zante"... zu beiden findest du Stellplätze und Campingplätze in meinwomo.net
schau einfach im Poiwalk (=grafische Landschaft) nach, dann kannst du gleich im Satelitenbild sehen, wo die Plätze liegen (Meer oder weiter im Land etc.)

Viel Spass bei der Planung

putzibär
24.04.2011, 14:15
Danke für den Tipp!
Daran hatte ich auch gedacht, werde denk ich noch heute nachmittag buchen!

lalelu
23.05.2011, 15:05
und, für welche Insel habt ihr euch entschieden?
Ich hätte mich für Volos entschieden ;-)
Ist aber anscheinend erst seit kurzem Lauda Destination, bisher gabs bei denen keine Volos - Flüge.

putzibär
25.05.2011, 13:11
Ich habe mich auch für Volos entschieden.
Eine Reportage im Kurier und Infos im Internet über die Pilion-Halbinsel haben mich überzeugt.
Soll auch noch nicht so überlaufen sein.

STO
25.05.2011, 14:54
am schoensten ist es auf volos ab mitte oktober, da sind dann die ganzen Athener endgültig wieder in ihren stadtwohnungen und die touribomber haben auch Pause.

putzibär
28.05.2011, 21:24
Die Frage ist halt eben, wer zu dieser Zeit alles weg kann.
Bzw. wir haben schon zu Ostern für Anfang September gebucht. Aber falls wir auch im kommenden Jahr nach Griechenland fliegen sollten, werden wir deinen Tipp in unseren Überlegungen miteinbeziehen. :)