PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet PCs



FlorianNoe
15.04.2011, 22:57
Nachdem ja die Tablets in letzter Zeit scheinbar ziemlich in werden, würd mich einmal interessieren, ob ihr so ein Tabler nutzt, und wofür.
Muss ja nicht gerade ein hochpreisiges Produkt mit dem Apfel drauf sein, mittlerweile gibts ja solche auch in einer normalen Preisklasse mit dem Android-system!

In welcher Größe habt ihr das Tablet (7" - 10")?

Ich denke mal, daß die Tablets den Netbooks ziemlich den Rang ablaufen werden! Netbooks waren lieb, gschickt und nett, aber wirklich was machen konnte man ja nicht damit, außer daß mans leicht transportieren konnte!

Also, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Sind Tablets wirklich so gschickt?

gerilu
16.04.2011, 08:48
Diese Dinger sind das typische Beispiel dafür, wie "blöd" wir inzwischen geworden sind :D:D

Es wird uns dabei erfolgreich eingeredet, "weniger ist mehr" und dieses Android sollte einem doch zu denken geben .... ist das nicht von Gooooogele? Hmmm - sammeln die nicht so "Daten"

Und all dieses Apfelzeugs entmündigt einen "dummen" User vollends !!! Man kann auf dieser käuflich erworbenen Ware, dessen rechtmäßiger Besitzer man ist, nur nach einem "illegalen" Jailbreak, Anwendungen eigener Wahl installieren - ohne "Aufbohren" ist man an dieses oberentmündigende "Ei-Store" gefesselt, dass einem schlecht werden könnte ..... ABER alle "bejubeln" diesen "Apfel" dafür auch noch ....

Seit Jahrzehnten benutzen wir Menschen diese "mechanische" Tastatur" - haben sogar das "Zehnfingersystem" erfunden und so mancher hat das sogar erlernt ...:D
Nun soll das alles NIX mehr sein und wir "stifteln" tuckernd unserer Texte auf eine beleuchtete Glasscheibe - halleluja !!

Ich mag "Laptops" - die sind doch so praktisch .... ausser der "gewohnten Tastatur" haben sie zudem noch optische Laufwerke, aber die will man uns ja auch wegnehmen in PCs mit dem Argument, dass eh bald alles auf "SSDs" gespeichert wird - der eigentliche Hintergedanke ist aber die letztlich faktische Unmöglichkeit DVDs (auch die blauen:D) nicht mehr in alter "Piratenmanier" rippen oder kopieren zu können ....

AH ja - gibt ja eh alles im WEB zum Runterladen .... dem WWW, das immer mehr überwacht und eingeschränkt wird ....

Laptops haben auch so "alte" Anschlüsse, wo man so "böse" Geräte anschließen kann, um z.B. Steuergeräte zu Programmieren, oder gibts für "Ei-Telefone" schon Apps fürs Motortuning ?? :D

Für mich ist immer noch mehr mehr, aber "mehr Meer" ist politisch inzwischen nicht mehr "korrekt", weils mit der Klimaerwärmungslüge in Verbindung gebracht wird :D:D

Tirolergruß
gerilu

bernhard 1967
16.04.2011, 13:01
Hallo

Schließe mich voll an, Gerilu...

Und Florian- hast ja ein Netbook, wozu dann was anderes???

Trendy???;):p:D:D:D

Hase
16.04.2011, 15:08
Hallo am Samstag,
Aute mich als i-Pad Besitzer habe zwar einen Lappi, aber der ist schon sehr alt und nicht
Gerade ein Leichtgewicht.
Zu den angeführten Gefahren, die sind natürlich vorhanden ! Aber . . .
Ich denke wir sind schon lange zum Großteil in den Datenbanken verschiedenster
Organisationen, paralell laufen ja Glücksspiele - Rückantwortkartensysteme usw . . .
Weil es will ja jeder was gewinnen. . . . . . ??
Sodaß wir auch ohne i-Pad in die aufgestellten Aushorchfallen reihenweise tapsen.

Auf meinem i-Pad ist ein Apfel, ein Top Gerät und ich bin sehr zufrieden damit.
Einfach zu bedienen fürs Fußvolk, wenn ich besondere Daten brauche überspiele ich sie mir vom Stellplatz-PC, geeignete Apps sind für meine Anwendungen, eine echte Hilfe.

Flüsterer
16.04.2011, 16:14
Als bekennender Obst - Fan, der ich mittlerweile bin, ist es natürlich ein iPad, das wir auch mithaben (solange die Verena mit ist, ist ja ihres...)
Ansonsten habe ich einen Laptop (nein, KEIN Netbook, die schwachbrüstigen Dinger mag i ned) OHNE optische Laufwerke, denn dieses braucht man de facto wirklich nicht im täglichen Leben. Dafür ist mein LT sehr leicht, sehr dünn und läuft fast 10h mit einer Akkuladung - und ja, auch da ist ein Apferl drauf.
Wenn man sich das Android Zeugs so anschaut - vor allem die Umsetzung in div. Smartphones, so halt ich eigentlich ned viel von den Dingern.
@gerilu: Beim Handy mag ich keinen Touchscreen, sondern Tasten, beim LT auch, aber sowohl beim Media-PC als auch beim iPad ist der Touchscreen einfach das ideale. Beim Media PC, weil weder Maus nocht Tastatur die Wohnlandschaft beeinträchtigen, beim iPad, weil es ganz einfach perfekt funktioniert...

STO
16.04.2011, 18:05
gibts für "Ei-Telefone" schon Apps fürs Motortuning ?? :D

ja.

http://www.powerchip.ro/ro/home

:D

FlorianNoe
16.04.2011, 18:23
Hallo

Schließe mich voll an, Gerilu...

Und Florian- hast ja ein Netbook, wozu dann was anderes???

Trendy???;):p:D:D:D

Das Netbook ist irgendwie doch ungeschickter als ich dachte! zum herumspielen tuts wahrscheinlich ein Tablet auch, zum surfen und musik hören (Internetradio) .
Es ist jetzt nicht das primäre Gerät, in das ich texte eingebe, maximal ein mail schreibe, und das wars dann! Und ich denk, daß dieses Touchpad sicher mit der Tastatur vom Netbook mithalten kann, da braucht man ja auch schon fast Fingeraufsätze :D:D

Also ich würd die Verwendungsmöglichkeiten von Netbook und Tablet PC eher gleich sehen, also rein um ins Internet zu gelangen und was nachzuschauen! Nur das Tablet ist kleiner!

Ja, google hin google her, ob ich daheim alles über google suche und das da mitgeloggt wird.... is ja ned soviel unterschied! Da dürfte man auch keine Shoppingcard von irgendeinem Geschäft haben......

STO
16.04.2011, 21:28
Sind Tablets wirklich so gschickt?

ipad im womo: als 9,7"-navi unschlagbar - und zum fernsehen via eyetv reichts auch.
als kameradisplay besser als alles, was 8k euro kameras bieten.

bernhard 1967
17.04.2011, 09:59
rein um ins Internet zu gelangen und was nachzuschauen! Nur das Tablet ist kleiner!




Morgen

ja, Florian, da fangt es schon an...

Sitze zuhause beim 24 Zoll Monitor, und der Schleppi ist ein 17 Zöller...

Und das ist fast schon zu klein...

FlorianNoe
18.04.2011, 13:19
Morgen

ja, Florian, da fangt es schon an...

Sitze zuhause beim 24 Zoll Monitor, und der Schleppi ist ein 17 Zöller...

Und das ist fast schon zu klein...

Das mit der Größe ist relativ, die Technik machts, weißt du das denn nicht ;-)
Ich hab daheim auch einen 22" Monitor, Schleppis sind mittlerweile alle 15,4" das geht schon!
Aber ich hab auch eine Auflösung, die man lesen kann! Manche haben ja am 15,4" Laptop 1800 * 1200 Punkte, wo man eine Lupe braucht, um überhaupt was zu erkennen ..... :):):)

Flüsterer
18.04.2011, 16:15
Mein Laptop hat GSD ein 13.3" Display - dafür aber ein echt gutes - dadurch hat der ganze LT gerade mal 1,3 kg - und das ist nun wirklich mobil, wenn man die Kiste den ganzen Tag mitschleppt - kein Vergleich zum prof. Lenovo, den ich vorher hatte. Daheim sollte das Display schon ausreicheng groß sein - auf dem älteren Rechner ist es ein 4:3 19" - auf dem Media sind es 22" und 46" - da macht´s dann die Größe aus - unterwegs eben mehr die Technik...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weinbeisser
20.04.2011, 11:22
Bis letztes Jahr waren wir immer mit dem Acer-Netbook unterwegs. Während der Reise nutzten es die Kinder als Fernseher. Bedingt durch den kleinen Bildwinkel gab es jedoch immer Streit auf der Rückbank, wer besser sieht. Im WW nutzten wir es als Video-Player, Jukebox, zum Surfen, Mailen und zum Schreiben der Urlaubsnotizen.

Im Herbst kaufte ich mir ein iPad. Es hat ein besseres Display und übertrifft in der Anzahl der verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten das Netbook. Die Kinder können während der Fahrt auch Spielen (Mensch ärgere dich, Uno, 4 Gewinnt, Monopoli), ohne dass Karten, Kegeln oder Würfeln mitgeschleppt werden müssen. Die Kinder beschäftigen sich miteinander und nicht jeder für sich selbst mit seinem Nintendo. Nach der Fahrt können wir auch zu viert spielen, Filme schauen, Musik hören, Fotos betrachten und ins Internet. Mittlerweile schreibe ich auf der Bildschirmtastatur schon ganz flott. Außerdem nutze ich das iPad sehr gerne zum Lesen. Und so habe ich immer eine größere Auswahl an Büchern und Zeitungen mit und kann nach Lust und Laune lesen.

Einziger Nachteil: Speichererweiterung mit SD-Karten od. USB-Sticks ist nicht möglich, daher müssen wir immer schon vor der Reise entscheiden, welche Videos mitgenommen werden. Aber meistens kommen wir dann gar nicht dazu, dass wir auch nur einen Teil der abgespeicherten Filme ansehen.


Ich kann dir nur zu einem Tablet raten. Allerdings kenne ich nur das iPad.
Harry

Strahli
21.04.2011, 10:31
Denke zur Zeit auch über ein iPad nach, aber die Chancen damit auf der Reise online zu gehen, sind nicht so gut, oder? Bräuchte nämlich zwischendurch mal die Möglichkeit meine Emails abzurufen.

Hase
21.04.2011, 12:29
hallo Strahli,
Vorab sei herzlich willkommen in unserem Forum.

Meine eingehenden Mails gehen auf meinen Hauptrechner ins Büro
Und gleichzeitig auf mein i-Päd.
Ist eine reine Zuordnungsfrage 0-problemo !