PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen + Höchstzulässige Anhängelast



MD68
06.04.2011, 15:05
Hallo an Alle
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten WOWA gekauft
dazu habe ich 2 Fragen::confused:
1. ISt die höchstzulässige Anhängelast irgendwie von relevanz mit 1400 KG , bei einem höchzul. Gesamtgewicht des WOWA von 1050KG??

2. Sollten am WOWA Reifen mit einer erhöhten Belastbarkeit siehe auch Transporter montiert sein?

Danke schon jetzt für euren Input

LG MD:)

holiday
06.04.2011, 15:38
Hallo an Alle
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten WOWA gekauft
dazu habe ich 2 Fragen::confused:
1. ISt die höchstzulässige Anhängelast irgendwie von relevanz mit 1400 KG , bei einem höchzul. Gesamtgewicht des WOWA von 1050KG??

nur das du einen noch um 350 kg schwereren Anhänger ziehen kannst

2. Sollten am WOWA Reifen mit einer erhöhten Belastbarkeit siehe auch Transporter
montiert sein?

schadet auf keinen fall

Danke schon jetzt für euren Input

LG MD:)

+++++++++++++

abo
06.04.2011, 16:46
dazu habe ich 2 Fragen::confused:
1. ISt die höchstzulässige Anhängelast irgendwie von relevanz mit 1400 KG , bei einem höchzul. Gesamtgewicht des WOWA von 1050KG??


hi

d.h. dass die achse auch fuer eine last von 1400kg geeignet waere
evt wurde der wowa ja mal runtertypisiert damit es sich mit zugfahrzeugkombination auf unter 3500kg ausgeht?

lg
g

holiday
06.04.2011, 18:22
hi

d.h. dass die achse auch fuer eine last von 1400kg geeignet waere

bei 1050kg HZG?? Anhängelast ist nicht Achslast


evt wurde der wowa ja mal runtertypisiert damit es sich mit zugfahrzeugkombination auf unter 3500kg ausgeht?

lg
g

anhängelast ist zugfahrzeug und HZG ist wowa

das eine hat mit dem anderen nicht sehr viel zutun

abo
06.04.2011, 18:24
anhängelast ist zugfahrzeug und HZG ist wowa

das eine hat mit dem anderen nicht sehr viel zutun

hi

sorry

habe "achslast" gelesen ...

lg
g

die 4 Tiroler
08.04.2011, 12:52
Hallo an Alle

2. Sollten am WOWA Reifen mit einer erhöhten Belastbarkeit siehe auch Transporter montiert sein?

Danke schon jetzt für euren Input

LG MD:)

Also ich rüste unseren WOWA (HZGGW 1350 kg) nur mit den verstärkten Reifen (Transporterreifen) aus!
Gibt mir eine gewisse Sicherheit, auch wenn beim Rangieren mal im beladenen Zustand ein Bordstein überfahren werden muss. Diese Reifen haben ja eine verstärkt Seitenwand und sind nicht sofort beleidigt!
Habe auch keine Lust, dass es mir dann im Sommer bei hohen Temperaturen den Reifefn auf der AB auflöst!