PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marina di venezia



ma.neu
06.04.2011, 11:03
Hallo,

nach einigen Jahren Italien Abstinenz wollen wir zu Ostern den Platz besuchen...

mit WW und 2 Kindern und 2 Hunden.

War wer schon dort und kann mir etwas über den Platz berichten.

Wie sind die Hunde Stellplätze, gibts Hunde Auslaufzonen, darf der Hund wirklich nicht auf andere Platzteile mitgenommen werden zb. beim Spazieren gehen.

Ist in der Vorsaison für die Kinder schon alles geöffnet (Spiel Möglichkeiten).
Zahlt es sich aus Fahrräder mitzunnehmen, gibts es Radwege rundherum bzw. wo kann man hinfahren.

Wie weit ist Venediig weg für einen Tagesausflüg, ist Venedig ein Problem wenn man die Hunde mitnehmen will...

Fragen über Fragen...
danke im Vorraus.

AndyT
06.04.2011, 12:41
Hallo Martin :):)

es wurde sehr viel in der letzten Zeit über den CP "Marina de Venezia"

Kann nur positives berichten dies gilt jedoch nur für die Vorsaison

Für Kinder alles vorhanden, Sportmöglichkeiten und für die ganz kleinen einen sehr schönen eingezäunten Spielplatz (damit kein Kind auf die Straße rennt)
Eigene Hundezone dort werdet ihr aus stehen müssen (Sonnig bis Schattig), und eine große Hundeauslaufzone und seitlich bei der Sanitäranlage die Hundeduschen.Man kann auch (Vorsaison)
problemlos mit den Hunden am Strand spaziergehen (spielen).
Räder auf jedenfall mitnehmen.
Bushaltestelle direkt vor der Einfahrt, ca. 2km zum Hafen. Schiff fährt ungefähr 45 min (das langsamste)
Mit Hund hatten wir kein problem, nur müßt ihr einen Maulkorb mitnehmen könnte sein das daß bei grösseren Hunden gefordert wird. Wir hatten keinen mit aber im Geschäft f.Campingzubehör haben wir dann einen gekauft, gebraucht haben wir ihn dann doch nicht.

zB.dieser Thread
http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=9851 (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9851)

Ferdlnand
06.04.2011, 13:00
Servus!

Andy hat eh schon fast alles geschrieben.


darf der Hund wirklich nicht auf andere Platzteile mitgenommen werden zb. beim Spazieren gehen.

Du kannst mit deinem Vierbainer selbsverständlich am ganzen Areal spazieren gehen., Lokale besuchen, Shopen...u.s.w..., lediglich die Poolanlage ist tabu (wäre auch etwas verwegen...:rolleyes:)
Zu Ostern vor der Hunde raus an den Strand und dann wieter nach rechts bis zum Leuchtturm fast Maenschenleer. Die (gelbe) Bar vor der Hundezone hat eine eigene Wasserstelle (Brunnen) und Trinknäpfe in verschiedenen größen für die Wauzis. 0,5 l Gösser vom Fass im normalen oder eisgekühltem Glas im Vorjahr € 3,50! eingeschenkt von einem lustigen Südtiroler Team.

Kann man in der Vorsaison wirklich empfehlen.

Maulkorb wurde bei unserem Vierbeiner auf den Vaporettos verlangt. Wenn in Venedig wirklich viel los ist, haben die Hunde und auch ihre vermulich nicht allzu viel davon. Solltet ihr dennoch nach Venedig fahren, lohnt es sich ein Tagesticket zu kaufen. Ist dann für alle öffentlichen Schiffe gültig. Es zahlt sich auch aus Burano und Murano besichtigen.
Radwege und Nebenstraßen sind in alle Richtungen vorhanden.

lg Ferdl

johannsen
06.04.2011, 15:04
Hallo,

nach einigen Jahren Italien Abstinenz wollen wir zu Ostern den Platz besuchen...

mit WW und 2 Kindern und 2 Hunden.



Hallo Martin!

Das könnt ja ein Miniforumstreffen in der Hundezone werden - wir haben zwar nur einen Wuffi neben unseren zwei Kindern, wollen aber zu Ostern auch genau auf diesen Platz - allerdings nur, wenn nicht grad ein Adriatief sein Unwesen treibt.

Erfahrungen kann ich Dir mangels solcher nicht mitteilen. Wir wollen hier am Montag, den 18.4. starten.

Vielleicht sehen wir einander ja

LG

Johann

AndyT
06.04.2011, 15:29
Hallo Martin!

Das könnt ja ein Miniforumstreffen in der Hundezone werden
- allerdings nur, wenn nicht grad ein Adriatief sein Unwesen treibt.

LG

Johann

Hi,
Grins:D:D........... wir sind auch in der Gegend und werden eine Zwischenstation auf Wunsch meines Sohnes auf diesen Platz einlegen. Fahren aber erst 21.04. nach Italien und sind bis zum 26.04 unterwegs.

Vielleicht sehen wir einander ja.........bestimmt mit die Wauzi's in der Auslaufzone:D:D:D:D:D

johannsen
06.04.2011, 15:32
Hi,
Grins:D:D........... wir sind auch in der Gegend und werden eine Zwischenstation auf Wunsch meines Sohnes auf diesen Platz einlegen. Fahren aber erst 21.04. nach Italien und sind bis zum 26.04 unterwegs.

Vielleicht sehen wir einander ja.........bestimmt mit die Wauzi's in der Auslaufzone:D:D:D:D:D


Das tät passen, wir werden voraussichtlich bis Dienstag nach Ostern bleiben.

LG

Johann

AndyT
06.04.2011, 15:38
Das tät passen, wir werden voraussichtlich bis Dienstag nach Ostern bleiben.

LG

Johann

Hi,
Super, dann werde ich den Wunsch meines Sohnes erfüllen.............:D:D

freiheit
06.04.2011, 16:25
auch wir werden unsere erste (allererste) ausfahrt machen. zum selben cp.
wir haben vor, am karfreitag nach der arbeit (12h) abzufahren und wollen bis dienstag, nach ostern bleiben. auch bei uns ist ein ausflug nach venedig mit dem schiff geplant. ich hoffe, der lange weg lohnt sich für die paar tage. länger gehts wegen dem urlaub bzw. ferien nicht.
gibts noch tipps, die hier noch nicht erwähnt wurden?:confused:
neulinge sind für alles dankbar:)

AndyT
07.04.2011, 12:01
auch wir werden unsere erste (allererste) ausfahrt machen. zum selben cp.
wir haben vor, am karfreitag nach der arbeit (12h) abzufahren und wollen bis dienstag, nach ostern bleiben. auch bei uns ist ein ausflug nach venedig mit dem schiff geplant. ich hoffe, der lange weg lohnt sich für die paar tage. länger gehts wegen dem urlaub bzw. ferien nicht.
gibts noch tipps, die hier noch nicht erwähnt wurden?:confused:
neulinge sind für alles dankbar:)

Hallo, :):)

weitere Tipps werden vorort besprochen bei einem Flascherl...........:D:D:D
Abreise Dienstag ist ideal da Montag ab 15:00h ein Verkehrchaos zu erwarten ist (Super Stau, Stundenlang)

Noch was " Hund mitnehmen".......:D:p:D
Wir stehen in der Hundezone mit den 8tausender Nummern.

freiheit
07.04.2011, 12:27
man sieht sich:)
soll i ma an hund ausborgn????
wie siehts mit der anreise am karfreitag aus?? wird wohl auch schön was los sein auf der autostrada:(

freiheit
07.04.2011, 12:29
noch was: sollen wir reservieren??
die jugend und ich, wir wollen nähmlich das meer 1. reihe fussfrei!!

johannsen
07.04.2011, 12:40
Wir stehen in der Hundezone mit den 8tausender Nummern.

Hallo Andy!

Hast Du vorreserviert? Hoffe das ist nicht nötig, weil wir ja spontan nach Wetter entscheiden. Abfahrt wahrscheinlich schon Palmsonntag.

LG

Johann

AndyT
07.04.2011, 13:07
noch was: sollen wir reservieren??
die jugend und ich, wir wollen nähmlich das meer 1. reihe fussfrei!!

Hallo Hannes :):)

Also du wirst sowieso auf keiner 8000ter Nummer stehen da die nur für die Haustierbesitzer (Hund,Katzen usw.) ist..........:D:D

Res. wenn ihr am Freitag am späten Nachmittag kommt ist da sowieso nichts mehr frei.
Durch einen Erdwall gibt es keine freie Sicht zum Meer. Also zahlt sich eine Reservierung nicht wirklich aus.
Freitag könntet ihr noch Glück haben da in Italien die Geschäfte offen haben.Am Abend gibt ist es sicherlich schon Stau Richtung Cavallino sowie am Montag von Cavallino zur Autobahn. Da wäre zu Mittag die beste Abreise, das gilt auch für ein Verl.WE, Sonntag's. Ich fahre Sonntag's erst um ca.20:30h ab. dafür kann ich noch den Sonntag geniesen da in der Vorsaison bis 17:00 am CP stehen darf ohne etwas zu bezahlen (So war es letztes Jahr)
Oster-Dienstag (Pfingst-Dienstag) hat man freie Fahrt nach Österreich.

AndyT
07.04.2011, 13:29
Hallo Andy!

Hast Du vorreserviert? Hoffe das ist nicht nötig, weil wir ja spontan nach Wetter entscheiden. Abfahrt wahrscheinlich schon Palmsonntag.

LG

Johann

Hallo Johann :):)

Reservierung am Palmsonntag ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Ich werde keine Reservierung tätigen.

Zu Pfingsten und Fronleichnam ist frühere Anreise ideal da unsere deutschsprechende Nachbarn Ferien
haben. Je näher das Verl.WE naht desto voller die Hundezone außerhalb der HZ ist genügend Platz.

AndyT
07.04.2011, 14:11
Hallo,

sollte wer nach uns am CP Marina di Venezia suchen, hier die Heckansicht unseres Wohnmobil's

Dieses Fahrzeug wurde von meinen Sohn auf den Namen Ronaldo getauft, mit Prosecco....:D:D:cool:
http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/WoMo.png (http://www.bildkiste.de/11/04/WoMo.png.php)

ma.neu
07.04.2011, 14:34
Hallo,

danke für die Antworten..

wir werden die Osterwoche dort sein....abfahrt voraussichtlicht am Sonnntag den 17 ten April....denke da werden wir noch einen Platz bekommen.....g


Bin schon gespannt, bin noch nie auf einem sooo großen Platz gewesen.

Die Kinder freuen sich schon drauf...und ich ....egal wie kalt, schmeiss mich ins Meer.

Vielleicht sieht man sich ja am Hundeplatz, wir sind nicht zu übersehen....Knaus Südwind, Silberner Mondeo Kombi, ich gross und breit.... ein blonder Pitbull und eine schwarze Mischlingshündin...

also wer dort ist, mich einfach anquatschen......

Ferdlnand
07.04.2011, 15:53
...und ich ....egal wie kalt, schmeiss mich ins Meer.

...aber erst 1km rauswandern..., sonst schmerzt das..:rolleyes:;):):D:D


lg Ferdl

AndyT
08.04.2011, 00:02
[quote=147956]und ich ....egal wie kalt, schmeiss mich ins Meer.

[quote]

Hi,

und ich werde das ganze von der Strandbar aus beobachten bei ein Gläschen Vino Rosso....:D:D:D:cool:

johannsen
08.04.2011, 08:08
Hi,

und ich werde das ganze von der Strandbar aus beobachten bei ein Gläschen Vino Rosso....:D:D:D:cool:Da setz ich mich dazu - besser Kopfweh vom Rotwein als eine Lungenentzündung vom kalten Meerwasser ;-)

LG

Johann

Michael1001
08.04.2011, 10:05
wird wohl so etwas wie ein kleines forumstreffen, wir fahren vielleicht auch auf den
cp marina di venezia, als zweites steht allerdings noch die therme lenti zur auswahl,
na mal sehen.....

Übrigens, je mehr camper sich über diesen cp äußern, desto mehr ansichten, desto besser kann man
sich ein bild machen, es freut sich daher über jedwedigen kommentar zu diesem cp mit

lg

elke

ma.neu
11.04.2011, 13:41
Hallo,

noch eine Frage,

wenn ich am Sonntag zeitig in der Früh am 17 ten April hinfahre, und am Ostermontag morgens nach Hause fahre, habe ich dann irgendwo einen Stau in Italien (ferienbeginn oder dergleichen)......

und die Italienischen Mautstationen......gibts hier eventuell eine vignette oder etwas dergleichen zu kaufen damit man sich nicht anstellen und bar bezahlen muss, sondern auf einer Spur durchfahren kann?

AndyT
11.04.2011, 13:55
Hallo :):)



Hallo,

noch eine Frage,

wenn ich am Sonntag zeitig in der Früh am 17 ten April hinfahre, und am Ostermontag morgens nach Hause fahre, habe ich dann irgendwo einen Stau in Italien (ferienbeginn oder dergleichen)......

Sonntags richtung Cavallino ist kein Stau zubefürchten da die Italiener schon alle vorort sind.

Ostermontag wird sicherlich ein Stau sein aber erst so gegen 15:00 Uhr da fahren die wieder nach Hause (Stau von Cavallino bis Autobahnauffahrt ca. 4-5 Stunden ist zu befürchten,schon erlebt) Also bis Mittag sollte man unterwegs sein.

Maut eigene Spur für Karten (Master,Visa usw.) so gut wie keine Wartezeit, die Spur gibt es übringens auch in Ö, zB. Gleinalmtunnel

und die Italienischen Mautstationen......gibts hier eventuell eine vignette oder etwas dergleichen zu kaufen damit man sich nicht anstellen und bar bezahlen muss, sondern auf einer Spur durchfahren kann?

Alles Klar...oder noch fragen.......:D:D

ma.neu
11.04.2011, 16:39
danke.........

johannsen
11.04.2011, 17:13
Hallo Veneziafahrer!

Die 10 Tageswetterprognose reicht ja jetzt schon zumindest teilweise in unsere Aufenthaltszeit:

http://de.weather.com/weather/local/ITXX0085?x=0&y=0

LG

Johann

freiheit
11.04.2011, 18:36
du hast recht. die wettervorhersage ist perfekt.:D
könnte besser nicht sein:D
ich denke mein wowa ist dicht, falls es regnen sollte. den ich fahre, sofern mich die angina loslässt.

Helmi
11.04.2011, 20:04
Ich werde wohl in die sächsische Schweiz fahren, habe keinen Urlaub bekommen, nur über Ostern frei.

AndyT
12.04.2011, 11:19
Hallo Veneziafahrer!

Die 10 Tageswetterprognose reicht ja jetzt schon zumindest teilweise in unsere Aufenthaltszeit:

LG

Johann


Hallo :):)

Joo, die Prognose schaut vorerst sehr gut aus. Die Temperatur könnt ein wenig höher sein aber es wird schon werden....
Werde ganz fest die Daumen drücken das so bleibt...:):) (Aua, des tuat aber weh..:D:D)

http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/wetter.png (http://www.bildkiste.de/11/04/wetter.png.php)

johannsen
12.04.2011, 11:33
Hallo :):)

Joo, die Prognose schaut vorerst sehr gut aus. Die Temperatur könnt ein wenig höher sein aber es wird schon werden....


Deine Wettervorhersage ist besser - bei Dir sind nächste Woche keine Regentage drin. Werd mich wohl an diese halten ;-)

LG

Johann

saltun
12.04.2011, 22:56
Die Kinder freuen sich schon drauf...und ich ....egal wie kalt, schmeiss mich ins Meer.


Gar so kalt war dort Wasser schon am vergangenen Wochenende nicht. Ich bin beim
Leuchturm ein Stück hinein gewatet, aber zum Schwimmen war mir der Wind zu kühl!:(
Sonst war dort am Strand überhaupt nichts los, nur ein Kite-Surver ist herum gerast.
Wir standen am Camping Miramare, da der ziemlich nahe der Schiffsanlege-Stelle liegt.

Liebe Grüße
Günter

wauky54
13.04.2011, 06:55
Hallo Martin!

auch wir, Gaby und Walter mit Hund werden ab Samstag ein paar Tage vor Ort sein.

schönen Gruß

aus dem Innviertel :):)

ma.neu
15.04.2011, 16:03
Hallo,

also wir werden nicht in der Hundezone stehen, fahren erstmals OHNE Hunde fort, meine Mutter nimmt die "Kinder".

Da wir Venedig erkunden wollen ist es die beste Entscheidung auch wenn es mir verdammt schwer wird für mich, irgendwas wird fehlen.........

---------------------------------

"Vielleicht sieht man sich ja am Hundeplatz, wir sind nicht zu übersehen....Knaus Südwind, Silberner Mondeo Kombi, ich gross und breit.... ein blonder Pitbull und eine schwarze Mischlingshündin..."
-------------------------

also.....

Vielleicht sieht man sich ja am Nicht Hundeplatz, wir sind nicht zu übersehen....Knaus Südwind, Silberner Mondeo Kombi, ich gross und breit.... Kein blonder Pitbull und Keine schwarze Mischlingshündin...






....:)

johannsen
18.04.2011, 11:43
also.....

Vielleicht sieht man sich ja am Nicht Hundeplatz, wir sind nicht zu übersehen....Knaus Südwind, Silberner Mondeo Kombi, ich gross und breit.... Kein blonder Pitbull und Keine schwarze Mischlingshündin...

....:)

Na da werd ich gleich nach dem Ausloggen hier mal genau schauen - wir stehen auf 8273 in der Hundezone. (Averna hab ich schon eingekauft - Stamperl selber mitbringen ;-) )
Es ist einfach wunderschoen hier, nicht ueberlaufen, Wetter wie an der Ostsee im Sommer - wenns schoen ist natuerlich ;-)

Also ohne Navi haette ich niemals hierher gefunden.

LG

Johann

AndyT
18.04.2011, 21:47
Na da werd ich gleich nach dem Ausloggen hier mal genau schauen - wir stehen auf 8273 in der Hundezone. (Averna hab ich schon eingekauft - Stamperl selber mitbringen ;-) )
Es ist einfach wunderschoen hier, nicht ueberlaufen, Wetter wie an der Ostsee im Sommer - wenns schoen ist natuerlich ;-)

Also ohne Navi haette ich niemals hierher gefunden.

LG

Johann

Hallo Johann :):)

wie lange bleibt ihr den...???
Wir werden vorerst zwei Tage Chioggia besuchen und danach den CP Marina di Venezia (Hundezone) ansteuern, das heist ca. am Freitag späten Nachmittag werden wir dort aufkreuzen und bleiben dann bis Dienstag.....:D:D:D:cool:

johannsen
19.04.2011, 15:24
Hallo Johann :):)

wie lange bleibt ihr den...???
Wir werden vorerst zwei Tage Chioggia besuchen und danach den CP Marina di Venezia (Hundezone) ansteuern, das heist ca. am Freitag späten Nachmittag werden wir dort aufkreuzen und bleiben dann bis Dienstag.....:D:D:D:cool:

Also wir werden bis Montag Abend bleiben - dann bis Griffen eine Etappe und am Dienstag den Rest nach Hause.

Wir stehen auf 8243 - nicht 8273. Mein Gedaechtnis hat nicht bis zum Internetterminal gehalten ;-).

Martin (Ma.Neu.) hab ich schon gefunden - er ist wirklich nicht zu uebersehen ;-)

LG

Johann

freiheit
19.04.2011, 19:08
mich frisst schon fast der neid.
ihr seid schon unten und unsereins muss noch bröttchen verdienen. aber am freitag zu mittag ist es so weit. dann gehts ab in den süden. wir freuen uns schon auf diese ausfahrt. vlt trifft man sich. wir haben nicht gebucht, sollte lt. mailantwort vom campingplatz kein prob. sein.
sagt, ist da zu östern alles offen? einkaufen, resti, bar`s usw.?

übrigens, die erste gasprüfung für den wowa ist positiv erledigt. nach 10 jahren!! schlauch und regler noch original, sprich alt, wurde getauscht. sonst alles paletti. jetzt noch das pickerl, dann sollte uns nichts mehr aufhalten können.:D:D:D:D:D:D

vlt. sieht man sich am cp oder in venedig. wir freuen uns schon!!!

johannsen
21.04.2011, 10:32
mich frisst schon fast der neid.
ihr seid schon unten und unsereins muss noch bröttchen verdienen. aber am freitag zu mittag ist es so weit. dann gehts ab in den süden. wir freuen uns schon auf diese ausfahrt. vlt trifft man sich. wir haben nicht gebucht, sollte lt. mailantwort vom campingplatz kein prob. sein.
sagt, ist da zu östern alles offen? einkaufen, resti, bar`s usw.?


Hallo Hannes!

Kaufen kannst hier fast alles, was man so braucht - aber so eine richtige Einkaufsstrasse mit zig Geschaeften gibts hier nicht.

Vielleicht schafft Ihr es ja bis halb fuenf hier zu sein. Dann steigt auf Parzelle 8243 das alternative Forumstreffen - bisher vier Einheiten anwesend ;-)

Gute Reise

LG

Johann

freiheit
21.04.2011, 18:22
ob wir es bis 5h schaffen kan ich noch nicht sagen. der start sollte nach der arbeit um 11h sein. echten stress möchte ich bei der ersten fahrt nicht haben:(
mein altnavi findet diese adresse nicht.
habt ihr alternative adressen??

CampingMichl
22.04.2011, 17:00
Hi

Wir sind seit 1 Woche in der Toskana und wollen von Ostersonntag bis Dienstag auf den Campingplatz kommen. Hatten die ganze Woche Kurzehosentemperatur. Wie sieht es mit dem Wetter aus? Gibt es genügend freie Plätze derzeit?

johannsen
24.04.2011, 10:52
Hi

Wir sind seit 1 Woche in der Toskana und wollen von Ostersonntag bis Dienstag auf den Campingplatz kommen. Hatten die ganze Woche Kurzehosentemperatur. Wie sieht es mit dem Wetter aus? Gibt es genügend freie Plätze derzeit?

Wetter ist heute Ostersonntag wieder sehr schoen, gestern gabs Wolken. Ca. 20-22 Grad. In der freien Hundezone ist es mittlerweile ziemlich voll geworden, sonst noch Platz genug.

LG

Johann

Ferdlnand
24.04.2011, 21:56
Hallo euch allen die ihr am MdV eure wertvolle und teuer bezahlte Arbeitszeit vergeudet:

Bin nach 3:20 sicher und ohne Verkehr im Heimathafen eingelangt.

Wünsch euch noch schöne Tage und eine ebenso angenehme Heinreise!!

lg Ferdl

rewa
25.04.2011, 08:53
Hallo,

wir haben für Ende dieser Woche geplant nach MdV zu fahren. Bitte um Info, ob es von Vorteil ist in der Hundezone zu resevieren oder gibt es noch genug freie Plätze.

Danke im Voraus
lg Renate

marcaurel
25.04.2011, 14:31
...Parzelle 8243 das alternative Forumstreffen...


Das ist ja witzig - leider lese ich das erst jetzt - war auf 8244 - unsere Kids haben miteinander gespielt :D
(Hoffe Du hast die Wok-Beine mittlerweile wieder gefunden ;) )

@rewa: Komme gerade vom MdV - es sind sehr viele Plätze frei - brauchst absolut nicht zu reservieren.

lg
m.

AndyT
25.04.2011, 23:43
Das ist ja witzig - leider lese ich das erst jetzt - war auf 8244 - unsere Kids haben miteinander gespielt :D
(Hoffe Du hast die Wok-Beine mittlerweile wieder gefunden ;) )

@rewa: Komme gerade vom MdV - es sind sehr viele Plätze frei - brauchst absolut nicht zu reservieren.

lg
m.

Hallo Marcaurel

ja, ja die Welt ist ein Dorf. Wir standen auf 8234 und Ferdlnand stand mir gegenüber....:D:rolleyes:

@
Hatten ein (sehr) kleines Treffen am MdV, ungezwungen und ungewollt.
Es war sehr schön und es hat uns sehr gefreut andere Forumkollegen hier kennen zulernern.
Der Platz war zum Schluss sehr voll so das nur mehr vereinzelt Plätze frei waren.
Da aber die Osterferien vorbei sind wird ab Dienstag wieder mehere Plätze zur verfügungstehen. Für die Hundezone (8000ter Pl.) gibt es keine Reservierung. Außerhalb der 8000 ter Plätze gibt es Res.Plätze mit Hunde die aber erst für eine Wo. aufenthalt gelten.
Wir sind auch einen Tag früher abgefahren und haben noch eine Zwischenstation bei Verwanden eingelegt.
Eine weiterfahrt war am heutigen Tag nicht mehr zu Denken.....(Schluckspecht):D:D:p;)
Werden erst morgen Zuhause eintreffen.

Martin sah ich nochmals auf der Autobahn und ich überholte ihn dann mit einen kleinen Hupkonzert...:D:cool:;)
Johann und Martin samt Familie sind hoffentlich auch wieder gesund zuhause angekommen.
Ferdinand der schon einen Tag früher nach Hause fuhr ist wie man lesen konnte, auch wieder Gesund in Kärnten eingetroffen.

johannsen
26.04.2011, 08:10
Hallo euch allen die ihr am MdV eure wertvolle und teuer bezahlte Arbeitszeit vergeudet:

Bin nach 3:20 sicher und ohne Verkehr im Heimathafen eingelangt.

Wünsch euch noch schöne Tage und eine ebenso angenehme Heinreise!!

lg Ferdl

Hallo Ferdl und die Anderen! ;-)

Wir sind gestern dann schon gegen Mittag losgefahren und waren mit ordentlichen Pausen gegen 22:00 Uhr daheim.
Wir haben noch viel über unsere Sitzungen mit Euch, Andy und Brigitte und Martin gesprochen - vor allem über Deine ausgesprochen liebe Tochter ;-)

LG

Johann

johannsen
26.04.2011, 08:17
Hatten ein (sehr) kleines Treffen am MdV, ungezwungen und ungewollt.
Es war sehr schön und es hat uns sehr gefreut andere Forumkollegen hier kennen zulernern.

Hallo Andy.

Euer Osterfleisch war grandios.
Ellen hat die meiste Farbe bei der Karsamstagsitzung aufgezogen - fünf Stunden auf einem Fleck ist ja was ;-)
Danke nochmal für das nette Treffen.



Wir sind auch einen Tag früher abgefahren und haben noch eine Zwischenstation bei Verwanden eingelegt.
Eine weiterfahrt war am heutigen Tag nicht mehr zu Denken.....(Schluckspecht):D:D:p;)


Wir haben uns beim Heimfahren Knittelfeld von der Schnellstraße aus angesehen - habe diese Route wegen eines Staus bei Pinkafeld gewählt und war fast nichts los - vor mir zumindest nicht ;-)

Bin jetzt scheinbar schon forumssüchtig - hab noch nichts gefrühstückt und schreib hier schon am PC ;-)
Na gut, das ganze Equipment liegt ja noch im Wohnwagen.


LG

Johann

johannsen
26.04.2011, 08:21
Das ist ja witzig - leider lese ich das erst jetzt - war auf 8244 - unsere Kids haben miteinander gespielt :D
(Hoffe Du hast die Wok-Beine mittlerweile wieder gefunden ;) )



Hallo marcaurel!

Ist ja wirklich lustig - Ihr wart dann so schnell weg. Nachher stand dort ein Italiener mit einem 9 m Womo - wir haben uns gestern ganz schön geplagt, den WoWa wieder rauszuschieben, weil kaum Platz war.

Die Grillerbeine hab ich noch garnicht gesucht, sind aber sicher im Keller ;-)

Das nächste Mal kommst so anonym nicht davon, Dein Womo kennen wir jetzt ;-)

LG

Johann

abo
26.04.2011, 09:34
...habe diese Route wegen eines Staus bei Pinkafeld gewählt und war fast nichts los - vor mir zumindest nicht ;-)
...

hallo

stau ist nur hinten doof ....
;-)

lg
g

benny
26.04.2011, 10:35
zum glück waren sylvia und ich auf einem camping platz in der toskana (valle gaia) und hatten unsere ruhe - das schönste für zwei frisch verliebte ;-) da kann uns der MdV gestohlen bleiben.

sind gestern auch recht gut nach hause gekommen, mehr verkehr nur auf der kurvenreichen autobahn zwischen florenz und bologna. vmtl haben wir unterwegs eh irgend jemanden von euch überholt.

lg arnie und sylvia

marcaurel
26.04.2011, 11:23
...Das nächste Mal kommst so anonym nicht davon, Dein Womo kennen wir jetzt...n

Tja, "Schrotti" ist ja leider unverwechselbar ;) .


Eigentlich waren wir für unsere Verhältnisse eh lange am Platz.
Normal zieht es uns schon nach 2-3 Tagen wieder weiter, aber die Stimmung war so nett und das seltene Vergnügen mit Hund in Italien an den Strand zu dürfen hat uns dann doch länger gehalten.

Wir waren dann noch shoppen und vor Udine oberlecker essen und sind dann lustigerweise auch nach Pinkafeld gefahren - Verwandte besuchen - Nachtfahrt bis 2 Uhr morgens, uff :)

CampingMichl
26.04.2011, 20:53
So
Bin jetzt gerade zurück von Marina di Venezia.

Hab da aber noch ne Frage.

Hab das Internet to go Paket von 3.
Wollte nachsehen auf welchen Plätzen ihr so seid hab aber keine Verbindung bekommen. War eine Woche in der Toskana und im hintersten Winkel mit dem Teil online, ohne Probleme, aber in Marina di Venezia keine Verbindung. Weiss einer ob das kurzfristig so war oder ob da wirklich nix geht?

Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen, waren ja erst das erste Mal da.

johannsen
26.04.2011, 21:20
So

Hab da aber noch ne Frage.

Hab das Internet to go Paket von 3.
Wollte nachsehen auf welchen Plätzen ihr so seid hab aber keine Verbindung bekommen. War eine Woche in der Toskana und im hintersten Winkel mit dem Teil online, ohne Probleme, aber in Marina di Venezia keine Verbindung. Weiss einer ob das kurzfristig so war oder ob da wirklich nix geht?


Hallo!

Also Martin "Ma.Neu." hat geklagt, dass er mit seinem 3er Paket auck keinen Empfang hatte. MdV dürfte wohl zuweit abgelegen sein.

LG

Johann

AndyT
26.04.2011, 21:52
So
Bin jetzt gerade zurück von Marina di Venezia.

Hab da aber noch ne Frage.

Hab das Internet to go Paket von 3.
Wollte nachsehen auf welchen Plätzen ihr so seid hab aber keine Verbindung bekommen. War eine Woche in der Toskana und im hintersten Winkel mit dem Teil online, ohne Probleme, aber in Marina di Venezia keine Verbindung. Weiss einer ob das kurzfristig so war oder ob da wirklich nix geht?

Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen, waren ja erst das erste Mal da.

Hallo, :):)

auch ich hatte keinen Empfang (A1) aber das störte mich garnicht den wir hatten sowieso keine Zeit....:D:D:D

Und die Kid's: Also die Tochter v. Ferdinand und mein Sohn gingen mit den Laptops und über W-Lan Chaten. Wie sagten sie, Persönliche Kontakte pflegen...hi,hi....Facebook..:rolleyes::D

Ps: bei die paar Österreicher die am Platz waren war sowieso fast jeder einer vom Forum...:D:p:D:p:D

Ferdlnand
26.04.2011, 23:36
Hallo!

Hatte mit meinem 3-Telefon am MdV keinerlei Probleme. Wenn´s Telefon funk sollte eigentlich das Internet auch funzen.., oder?

Zusatz zum Internet WIFI am MdV:

1 Std. kostet € 3,-- :eek:
5 Std. kosten € 5,-- :)

Allerdings: beim trennen der Verbindung verfällt die restliche Zeit!!!!:eek:
Also am günstigsten 5 Std. am Stück surfen......:eek::D:eek::D
Es gibt einen Wochenzugang, kostet glaub ich € 30,--
Hier gibt es die Möglich die Verbindung zu trennen und sich mit der Restzeit wieder ein zu loggen.:)
Die Geschindigkeit beim WIFI-Point (Blue-Bar) bei guter Verbindung ist südländischen Mauleseln angepasst.
Soll heißen: hat man bei einem 1 Std.-Zugang seine e-Mails abgerufen kommt man erst gar nicht in Versuchung die Verbindung vorzeitig zu trennen.....!:eek::eek::D

lg Ferdl

wauky54
27.04.2011, 07:09
Hallo an alle Mdv Freunde !

Sind auch seit gestern abends zurück in der Heimat.
Hatten schöne 5 Tage auf dem Mdv verbracht,nächste mal ist das Enkerl auch mit dabei!
Nochmals schöne grüsse an Martin ( ma. neu) für den guten Reisevorschlag!

Grüsse aus Oberösterreich

Walter u. Gaby !:):)

ma.neu
27.04.2011, 10:11
Hallo,


ja sind auch wieder gut angekommen...
Hat uns wirklich sehr gefallen, sind noch alle am schwärmen, der Platz ist ein Traum, schon Geistig eingeplant für nächstes Jahr die Vorsaison.

Und Ja war nett einige von Euch kennen zu lernen, danke für die Bewirtung am Freitag, vor allem der "Steirische" war gut, und kein Kopfweg am nächsten Tag.


Meine Frau muss ich halt noch ein bissl überreden, die hat noch genug von einem "anderen Forum", und will deshalb ned so recht!

Zum Telefon
Mit 3 und 3Like Home kein Empfang, daher am Platz nicht zu gebrauchen, in Venedig hat es aber super funktioniert und sich autom. ins 3 Like Home Netz eingebucht zum Preis von zu Hause.

Das WLan am Platz war bei uns hinten auch schon zu schwach als das es den Preis wert gewesen wäre.

freiheit
27.04.2011, 21:29
hallo an alle.
auch wir sind wieder gut daheim angekommen. für uns war es die erste ausfahrt. es war alles besser als angenommen. die anreise, das einchecken, die stellplatzauswahl war riesig. wir hatten 7532. sogar das mitgenommene equipment war ausreichend und richtig. leider (oder gott sei dank) hatten wir keinen pc und kein handy. es war sehr entspannend, aber leider habe ich eure infos über stellplatznummern und gespanntypen nicht bei mir. so habe ich leider keinen aus dem forum getroffen. ich war aber der einzige mit meinem hymer swing (glaube ich jedenfalls). wir haben andere neue bekanntschaften gemacht.
ihr kennt euch schon, aber wir als neulinge,.......
was haltet vom vorschlag, auf die fahne (sollte doch jeder aushängen) den nickname draufzusschreiben??
leider sind die osterfeiertage zu schnell vergangen und wir sind am dienstag abgreist. italien wollte uns nichtz loslassen. (das navi wollte uns keine autobahnauffahrt zeigen) wir sind eine dreiviertelstunde um kreis herumgeirrt, bis wir die gute alte karte zu rate gezogen haben. dann hats aber geklappt und wir haben italien verlassen (müssen).
nun hat uns der alltag wieder, aber wir werden wieder kommen.
danke an alle, die infos dazu im vorfeld beigesteuert haben

abo
27.04.2011, 21:50
....aber leider habe ich eure infos über stellplatznummern und gespanntypen nicht bei mir. so habe ich leider keinen aus dem forum getroffen. ich war aber der einzige mit meinem hymer swing (glaube ich jedenfalls). wir haben andere neue bekanntschaften gemacht.
ihr kennt euch schon, aber wir als neulinge,.......
was haltet vom vorschlag, auf die fahne (sollte doch jeder aushängen) den nickname draufzusschreiben??
....

hallo

fuer solche faelle sollte der "forums-hauskanal" auf PMR eigentlich gut geeignet sein (siehe meine signatur)

ich weiss aber ned ob ihr so PMR dingsa mithabt ..

lg
g

AndyT
27.04.2011, 23:56
hallo an alle.
auch wir sind wieder gut daheim angekommen. für uns war es die erste ausfahrt. es war alles besser als angenommen. die anreise, das einchecken, die stellplatzauswahl war riesig. wir hatten 7532. sogar das mitgenommene equipment war ausreichend und richtig. leider (oder gott sei dank) hatten wir keinen pc und kein handy. es war sehr entspannend, aber leider habe ich eure infos über stellplatznummern und gespanntypen nicht bei mir. so habe ich leider keinen aus dem forum getroffen. ich war aber der einzige mit meinem hymer swing (glaube ich jedenfalls). wir haben andere neue bekanntschaften gemacht.
ihr kennt euch schon, aber wir als neulinge,.......
was haltet vom vorschlag, auf die fahne (sollte doch jeder aushängen) den nickname draufzusschreiben??
leider sind die osterfeiertage zu schnell vergangen und wir sind am dienstag abgreist. italien wollte uns nichtz loslassen. (das navi wollte uns keine autobahnauffahrt zeigen) wir sind eine dreiviertelstunde um kreis herumgeirrt, bis wir die gute alte karte zu rate gezogen haben. dann hats aber geklappt und wir haben italien verlassen (müssen).
nun hat uns der alltag wieder, aber wir werden wieder kommen.
danke an alle, die infos dazu im vorfeld beigesteuert haben

Hallo Hannes, :):)

schade das wir uns nicht getroffen haben bin ein paarmal mit den Fahrrad herumgefahren ob ich eine BM-Nummer sehe aber hab euch nicht gesehen und ich war der einzige Steirer in der Hundezone...:D:D
Übrigens: Ferdinand kannte ich schon und er war den wir sofort bei der Ankunft gesehen haben, Johannsen erkannte mein WoMo und sprach mich an, wir kannten uns vorerst nur aus dem Internet. Johannsen erblickte Martin der in deiner Nähe stand. Garmin12 wurde bei einer Radrunde erspäht, erkannt durch das WoMo und Grazer-Nummer.......:D:D. Auf meiner Fahrt in den Süden machten wir einen Stop in Neumarkt, wollte gerade in die Garage etwas holen als mir ein Kastenwagen (Pössl?) entgegen kam und über der Fahrerseite stand Auffi, glaube der ist hier bekannt....:):D
Also dann vielleicht beim nächsten mal.

@abo :):)
Danke für den hinweis werde die PMR's gleich wieder ins WoMo platzieren...:):)

johannsen
28.04.2011, 07:36
italien wollte uns nichtz loslassen. (das navi wollte uns keine autobahnauffahrt zeigen) wir sind eine dreiviertelstunde um kreis herumgeirrt, bis wir die gute alte karte zu rate gezogen haben. dann hats aber geklappt und wir haben italien verlassen (müssen).


Hallo Hannes!

Also mit dem Navi hatten wir auch Probleme - die Ausfahrten der Kreisverkehre wurden nach Zufallsgenerator angesagt - sowohl bei der Hin- als auch Rückfahrt.
Wir haben es auf die ganz altmodische Tour zur Autobahn geschafft: grüne Wegweiser mit der Aufschrift "Autostrada" ;-)))

Schade, dass wir Euch nicht kennenlernen konnten.

LG

Johann

westbahnmichi
28.04.2011, 11:19
Wir haben es auf die ganz altmodische Tour zur Autobahn geschafft: grüne Wegweiser mit der Aufschrift "Autostrada" ;-)))


LG

Johann

Hallo

nach der methode findet man heutzutage auch noch wohin:confused::confused::confused:, da bin ich aber überrascht:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D :D

AndyT
28.04.2011, 11:51
Hallo

Ein paar Fotos von kleinen Treffen in Italien:

Unser Stellplatz: Nr:8234 dahinter das Postlerfahrzeug..:-)) von Ferdinand
http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/mdv1.jpg

kleines Forumstreffen bei Johannsen (Martin u. Ferdinand)
http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/ferdl.jpg

kleines Forumstreffen bei Johannsen (Fam.Johannsen u. meine Frau )

http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/johannsen.jpg

Osterfleisch bei Ferdinand

http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/ostern1.jpg

Osterfleisch bei Ferdinand
http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/ostern2.jpg

stefferl
28.04.2011, 23:40
Nett, wenn man sich so ungebunden trifft! Könnts mich ja auch besuchen am Faakersee.

Ferdlnand
28.04.2011, 23:57
Hallo

Ein paar Fotos von kleinen Treffen in Italien:

Unser Stellplatz: Nr:8234 dahinter das Postlerfahrzeug..:-)) von Ferdinand

http://www.bildkiste.de/11/04/image/595/mdv1.jpg






http://www.abload.de/img/div00014xude.gif (http://www.abload.de/image.php?img=div00014xude.gif)



ferdl

AndyT
29.04.2011, 09:30
http://www.abload.de/img/div00014xude.gif (http://www.abload.de/image.php?img=div00014xude.gif) AUUUU





ferdl


Sorry, Ferdinand :):)

Berichtigung: Im Hintergrund der gelbe IVO von Ferdinand...............:D:D:p:D:p:rolleyes: