PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel technik im urlaub?



gary
04.04.2011, 22:16
jetzt bin ich mal gefragt worden, ob ich eigentlich auch tv im womo
habe und ob man sich ohne das nicht schon als underdog fühlen muss.
da ich aus überzeugung keinen fernseher im womo haben möchte
und auch einiges anderes zeug nicht, würde mich interessieren, wie
viele "technikverweigerer" es noch so gibt hier im forum.
ich weiss natürlich, dass es ein riesen unterschied ist, ob man einen
ganzjahres-stellplatz hat oder mit einem kleinen fahrzeug herumzigeunert,
ob man den urlaub als auszeit aus dem technischen overkill in der firma
geniesst... oder umgekehrt, sich die spielzeuge gerne leistet, einfach
weil man sich dran freut, selbst wenn sie nicht wirklich gebraucht werden.

abo
04.04.2011, 22:35
...
und auch einiges anderes zeug nicht, würde mich interessieren, wie
viele "technikverweigerer" es noch so gibt hier im forum.
.

hi

die antworten fuer "mover" werden nicht aussagekraeftig sein

denn als womo hast natuerlich jetzt keinen mover ...

wenn also am ende rauskommt 20% der teilnehmer der umfrage haben einen mover kann es entweder sein dass nur jeder 5te einen hat (weil alle die teilgenommen haben wowa fahrer sind) oder dass alle einen mover haben, aber eben 80% teilnehmer womos haben die haben "nein" angekreuzt ...


ein bisserl eine unschaerfe gibts auch bei "sog"
ich zb hab keinen "sog" dafuer einen eigenen grossen faekaltank ....

ist eigentlich ned wirklich "technik ..:"
;-)

lg
g

saltun
04.04.2011, 23:15
Hallo gary,

Technikverweigerer ist hier vielleicht nicht der richtige Begriff - schliesslich
fahren wir mit Fahrzeugen, die mit "Technik vollgestopft sind in der Gegend
herum und selbst wenn wir ausgestiegen sind, schleppen wir noch etliches
an Technik mit (Handy, Fotoapparat...).
Ich sehe uns gerne als "Camping-Minimalisten" obgleich wir davon in Wahr-
heit meilenweit entfernt sind, aber wir schleppen nichts mit was wir nicht
wirklich brauchen oder auch tatsächlich verwenden (ausgenommen die
Schneeketten).
Fernseher, Kaffeemaschine, Elektro-Ofen und dergleichen kommen uns nicht
ins Wohnmobil.

Wir sind allerdings nie wirklich lange unterwegs (maximal 3 -4 Wochen) und
der Verzicht aufs Fernsehen fällt mir leicht, weil ich auch daheim ausser bei
den Nachrichten kaum je vor dem Fernseher sitze.

lg Günter

auffi
04.04.2011, 23:48
jetzt bin ich mal gefragt worden, ob ich eigentlich auch tv im womo
habe und ob man sich ohne das nicht schon als underdog fühlen muss.
da ich aus überzeugung keinen fernseher im womo haben möchte
und auch einiges anderes zeug nicht, würde mich interessieren, wie
viele "technikverweigerer" es noch so gibt hier im forum.
ich weiss natürlich, dass es ein riesen unterschied ist, ob man einen
ganzjahres-stellplatz hat oder mit einem kleinen fahrzeug herumzigeunert,
ob man den urlaub als auszeit aus dem technischen overkill in der firma
geniesst... oder umgekehrt, sich die spielzeuge gerne leistet, einfach
weil man sich dran freut, selbst wenn sie nicht wirklich gebraucht werden.


Ich habe auch einen ganzjahres-stellplatz auf einem campingplatz, weigere mich aber deswegen als camper zu bezeichnen! campen tu ich jetzt mit meinem pössl in der vor u. nachsaison. dauercampen ist für mich eine umgehung der bauvorschriften für die errichtung von freizeitheimen und schrebergartenhäusern- auch wenn ich für diese meinung geschlagen werde!!!!!!!!!!!!
rainer:D:D:D

46erkurt
05.04.2011, 07:56
Bis auf Mover und CB (dafür 2x PMR) alles an Board.

Kurt:D

gary
05.04.2011, 08:36
Bis auf Mover und CB (dafür 2x PMR) alles an Board.

Kurt:D

und warum keinen mover???

wär doch cool, auszusteigen und das womo dann
mit der fernsteuerung einparken! :D:D:D:D:D:D

46erkurt
05.04.2011, 09:42
Hallo Gary!

Wenn die Dieselpreise weiter so steigen, wird ein Mover montiert.:D Ist zwar langsam, aber ich habe ja genug Zeit.

Kurt:D

gerilu
05.04.2011, 10:47
Gary - du bist ja neugieriger als diese Apps, welche die Nutzer zwecks Marketing offensichtlich mächtig ausspionieren :D:D:D

Was ist schon Zusatz-Technik in der heutigen Zeit ?
Alles macht irgendwie Sinn - für den einen mehr, für den anderen weniger ....

ABER es gibt wohl absolut unverzichtbare Dinge, wobei aus gegebenem Anlass wohl noch eins in Bälde unverzichtbar sein wird - ein Geigerzähler, um zumindest Lebensmittel und Wasser in der Fremde minimalistisch auf etwaige "strahlende Aussichten" überprüfen zu können ....

Für mich absolut verzichtbar: Fernseher !

gerilu

Helmi
05.04.2011, 11:08
jetzt bin ich mal gefragt worden, ob ich eigentlich auch tv im womo
habe und ob man sich ohne das nicht schon als underdog fühlen muss.
da ich aus überzeugung keinen fernseher im womo haben möchte
und auch einiges anderes zeug nicht, würde mich interessieren, wie
viele "technikverweigerer" es noch so gibt hier im forum.
ich weiss natürlich, dass es ein riesen unterschied ist, ob man einen
ganzjahres-stellplatz hat oder mit einem kleinen fahrzeug herumzigeunert,
ob man den urlaub als auszeit aus dem technischen overkill in der firma
geniesst... oder umgekehrt, sich die spielzeuge gerne leistet, einfach
weil man sich dran freut, selbst wenn sie nicht wirklich gebraucht werden.

Wo soll ich klicken, ich habe garnichts von den Zeug in meinen Trabbi.
Klar mit Zelt ist schon was anderes als mit Wohnwagen, aber meine Einkünfte geben eben nicht mehr her.

DampfBahner
05.04.2011, 11:43
Wo soll ich klicken, ich habe garnichts von den Zeug in meinen Trabbi.
Klar mit Zelt ist schon was anderes als mit Wohnwagen, aber meine Einkünfte geben eben nicht mehr her.
Ich weiß ja nicht ob das geht: Garnix ankreuzen UND dann "Abstimmen" (anklicken) !?!?
ABER:
Du hast wirklich - "nicht mal" - 'n Navi an Bord;
kaum zu glauben :rolleyes: .....
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::

Zu mir/uns:
Ich hab allenfalls den "Schleppi" dabei - in Zukunft (bisher noch nicht).
Und "natürlich" ein Navi -> also "TschiPiehEss" angekreuzt.

"Mover" (Recht hast, Gerhard ;-) ... !) ... brauch i definitiv kaan :o .

Und einen Fernseher will ich auch tunlichst "ewig" vermeiden.
Stattdessen sollen ... andere "Aktivitäten Platz haben" ;) ... für die "im Alltag"
potentiell "zu wenig Zeit" bleibt :) .
"(vor)LESEN" zum Beispiel - was denkt ihr denn :p ...

Ich finde die Umfrage übrigens interessant !

abo
05.04.2011, 11:56
ABER es gibt wohl absolut unverzichtbare Dinge, wobei aus gegebenem Anlass wohl noch eins in Bälde unverzichtbar sein wird - ein Geigerzähler, um zumindest Lebensmittel und Wasser in der Fremde minimalistisch auf etwaige "strahlende Aussichten" überprüfen zu können ....


hi

nettes stichwort:

zitat aus einem anderen forum von gestern abend:

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 00:57
Zu später Stunde noch etwas Frust zur Strahlungsmessung:

Alle meine Messgeräte zeigen zu viel an http://www.pulverdampf.com/images/smilies/icon/sad.gif

Offizieller Messwert lt. Strahlenfrühwarnsystem: etwa 0,07 uSv (etwa 70 Nanosievert)

Gamma-Scout: 0,13 bis 0,25 uSv (= 130 bis 250 Nanosievert)
PRIPYAT: 0,10 bis 0,23 uSv (100 bis 230 Nanosievert)
FH40T: etwa 7 bis 8 Impulse (Ausschläge) / Minute, der Teilstrich 0,1 mr/h wird nur ab und zu erreicht. Damit keine Messung möglich.
SV500: zwischen 5 und 14 Impulsen / Minute, auch unter dem Teilstrich 0,1 mrad/h, somit auch keine Messung möglich.

Allerdings gibt´s beim SV500 den Zusamenhang 5 mrad/h entspricht etwa 2100 Impulsen / Minute.
Wenn man die grobe Näherung 1 R = 1 rad = 1 rem und 1 rem = 0,01 Sv nimmt, entsprechen 5 mrad/h etwa 50 uSv/h.
Dividiert man das dann durch 2100 entspricht somit 1 Impuls etwa 23,8 nSv/h.
Somit kommt man dann auf Werte zwischen 120 nSv/h (5 Impulse/min) bis 330 nSv/h (14 Impulse/min).
Damit wäre man dann im Bereich des Gamma-Scout bzw. des PRIPYAT.

Aber wie heisst es so schön: Wer misst misst Mist...

Ferdlnand
05.04.2011, 12:17
Hallo Gary!

Wenn die Dieselpreise weiter so steigen, wird ein Mover montiert.:D Ist zwar langsam, aber ich habe ja genug Zeit.

Kurt:D


Bei mir wäre es umgekehrt..., wenn ich´s eilig hab mit dem Mover und wenn ich Zeit hab mit dem Diesel...:D:D:D


lg Ferdl

georgf.
05.04.2011, 12:19
Hallo!

Zuerst konnte ich auch nciht mitstimmen, da ich kein Kastl angekreuzt hab. Dann hat mich doch noch der MP3-Player meiner Jüngsten gerettet. Also, ich kann sagen, ich hab mitgestimmt.

Wir nehmen fast nichts von den angebotenen Dingen mit, wozu auch?
Die Kamera kommt mit, das Autoradio ist drin, und ab und zu einmal schauen wir am Platz ins Internet, um mit den großen Kindern in Verbindung zu bleiben. Der Rest fällt nicht auf, wenn er fehlt, das macht er meistens zu Hause auch nicht. (Was nicht heißt, dass wir uns nicht informieren. Aber das geht auch ohne dem letzten technischen Schnickschnack!)

lg!

gary
05.04.2011, 13:50
Gary - du bist ja neugieriger als diese Apps, welche die Nutzer zwecks Marketing offensichtlich mächtig ausspionieren :D:D:D

klar doch, neugierig... äh... wie männer eben sind... :D:D:D:D:D

vielis
05.04.2011, 14:25
mithaben heißt ja nicht unbedingt das man die technik auch ständig nutzt ..... :p;):D

fernseher wird meist auf ein radioprogramm eingestellt um beim fruehstuecken, mittagessen oder am abend die nachrichten von zu hause zu hören ...... ;):rolleyes::cool:

das navi hab i jetzt seit 3 jahren nimmer genommen, heuer werde ichs wieder verwenden, da ich mir ein neues gekauft hab .... :cool::rolleyes:;):p:D

und da ich in italien mit 3 keine extrakosten zahle schau ich halt hin und wieder mal ins www .... :eek::cool::rolleyes::p;):D

das handy wird bei mir im urlaub nur selten aufgedreht!

kuki
05.04.2011, 14:48
Ja,ja, die Technik
Wo sind die Zeiten wo wir Camper am Abend zusammen bei einem Glas Rotwein am Strand in Griechenland bis in die Morgenstunden zusammengesessen sind .
Beim Fernseher!!!
Waren in GR. von Campern (GR.,F, B.) zum Abendessen am wilden Strand eingeladen worden und hatten richtig gute Simmung als plötzlich alle weg waren, alle zur Glotze, die ganze Nacht,jeden Tag...
traurig , traurig...
Habe bei meinen neuen Womo auch eine Schüssel, ist sicher eine tolle Sache,alleine für den Informationsfluss, weil der ORF mit seinen Nachrichten am Weltempfänger zum vergessen ist, (8Uhr früh die letzten Nachrichten), aber ich habe vor mich sicher nicht zum Sklaven zu machen ,
jeder wie er will.
meint Kuki
L.G. aus Graz

georgf.
05.04.2011, 16:04
Ja, das stimmt, die Art der Reisen ändert sich durch die Technik doch etwas. Wie sehr, hängt natürlich von den Benützern ab.
Auch bei meinen Radtouren hätte ich schon länger die Möglichkeit, den MP3-Player meiner Frau mit zu nehmen. Nur: Er geht mir nicht im Geringsten ab, auch nicht, wenn ich länger unterwegs bin! Ein interessantes Buch gefällt mir da weit mehr.

Damit möchte ich aber nicht behaupten, dass die Anwendung von Technik schlecht wäre. Aber im Urlaub mag ich es lieber einfacher und ruhiger.

lg!

gary
05.04.2011, 17:10
a kurze gschicht, die vor zwei jahren passiert ist:

mein zeltnachbar war ein ganz ein netter älterer herr. beim abendlichen
gespräch hat er mir ganz stolz erklärt, dass er natürlich laptop und
email im wohnwagen hat und das ein unheimlicher comfortgewinn ist.
meine antwort, dass für mich der comfortgewinn darin besteht, eben
weder email noch sms oder sonstwas abzufragen, konnte er nicht ganz
verstehen.
zwei tage später verbrachte er fast den ganzen tag im wohnwagen. am
nachmittag kam er hektisch zu uns herüber und fragte total entnervt,
wie gut ich mich mit computer auskenn. er kann die email nicht abfragen,
hat schon alles probiert, war in der reception wegen der verbindung,
eigentlich müsste es gehen, aber es ging eben nicht.
ich sagte ihm nur, dass ich genau deshalb keinen schleppi mithabe,
dass alle welt weiss, dass ich im urlaub nicht erreichbar bin und er
soll sich jetzt mal hersitzen und ein glasl mittrinken - was er dann
auch tat. aber nur ein viertelstündchen, dann hatte er keine ruhe mehr
und verschwand wieder in seinem wowa zu seinem laptop.

wir sind dann am nächsten tag gefahren und ich weiss nicht ob er
seinen pc noch hinbekommen hat.

zotty
05.04.2011, 18:02
Hallo im Forum
Was nehm´ ich mit auf die Reise

Bei manchem frag´ ich mich, braucht es wirklich allen Mist,
der für Geld zu kaufen ist?
Zu zweit: 6 Teller, Häferln, Tassen,
da könnt ich doch je vier zu Hause lassen.
Und den ganzen elektronischen Pipapo,
Fernseher, DVD Player, na gut, ev. ein Radio.
Alles gespickt mit blinkenden LED,
da tun mir ja die Augen weh.
Uns reicht der Lappi für den Reisebericht,
was andres brauchen wir da nicht.
Wenn ich etwas suche, ich habe es sofort,
muß nicht im WoMo graben, nein, es liegt ja dort.
Ein Navi, wozu, ich kann ja Karten lesen,
Den Platz finde ich auch so, obwohl wir dort noch nie gewesen.
Ein Telefon, ausgeschaltet in der Lade,
damit ich es im Notfall habe.
Alle vier Wochen sich melden bei denen zu Hause:
„uns gibt es noch, gesund und gerade bei der Jause“.
Nicht, daß dieses Ding uns ständig stört,
und man immer nur ein Klingeln hört:
„wo seid Ihr grad, ist das Wetter gut?“,
und ich habe gerade so gut geruht.
Lieber 5 Kilo Bücher für die Zeit,
das ist es wirklich, was erfreut.
Daneben die Natur genießen,
und schauen, wie die Blumen sprießen.
Lieber einmal gar nichts tun
und richtig in sich selber ruhn.
Das ist für mich dann Urlaub pur
Hektik hab ich das ganze Jahr scho gnua.
lG Zotty

italophilia
05.04.2011, 20:11
Natur genießen, das ist's.
Als ich vor Jahren mit meinem damaligen Freund unterwegs war, gab's noch nicht mal ein Handy, geschweige den Navi oder Laptop mit Internetstick oder WLAN. Und wir habens genossen, überall hingefunden und trotzdem bei meiner Oma regelmäßig telefonische Statusmeldungen abgegeben.

Aber ich muss zugeben, die 2 langen Urlaube allein waren mit den technischen Gerätschaften um einiges angenehmer. Ein echtes Navi hab ich mir eh erst zu Weihnachten geschenkt, aber am Handy hatte ich eines drauf, einfach um nicht lange suchen zu müssen.

Und ich surfe für mein Leben gern im Internet - grad im Urlaub, wo ich Zeit hab, genieße ich das als Tageszeitungsersatz. Außerdem hab ich im letzten Urlaub, wo ich doch fast 7 Wochen unterwegs war, für einige Fächer die Jahresplanung am Lappi geschrieben. Ich hab ja sonst nix zu tun im Urlaub :D:D:D:D

bertl27
05.04.2011, 20:24
Hallo!

Ich hätte auch fast nichts zum anhaken gefunden,

hab dann des "gps" genommen; schließlich habe ich seit 2009 ja auch ein Navi....:)

Tja, und seit der Kur habe ich ein Netbook, aber ob ich das mitnehme weis ich noch nicht....

Unser "Luxus" im Urlaub ist der kleine Radio, den brauchen wir schon, sonst wärs zu ruhig.....:D

Aber Fernseher, Sog, Moover und so Zeugs - nein danke!

gary
07.04.2011, 13:07
interessant und überraschend, laptop siegt vor gps, das hätte ich eher umgekehrt
erwartet. immerhin deutlich mehr als die hälfte schaut in der ferne fern und fast
40 prozent brauchen klima für den kühlen kopf.
freisprecheinrichtungen haben nur ein fünftel, cb-funk scheint mega-out zu sein,
beim drittel mit den dvd-playern vermute ich mitreisendes jungvolk, das von zeit
zu zeit ruhiggestellt werden soll.
sollten wir mal gemeinsam auf einem platz sein und ihr gerade keinen empfang und
auch keine internetverpflichtungen haben, dann kommt einfach rüber zu uns und
trinkt mit uns ein kühles bierchen (natürlich aus dem kühlschrank und nicht aus der
erdgrube ;)).

Flüsterer
07.04.2011, 13:17
interessant und überraschend, laptop siegt vor gps, das hätte ich eher umgekehrt
erwartet. immerhin deutlich mehr als die hälfte schaut in der ferne fern und fast
40 prozent brauchen klima für den kühlen kopf.
freisprecheinrichtungen haben nur ein fünftel, cb-funk scheint mega-out zu sein,
beim drittel mit den dvd-playern vermute ich mitreisendes jungvolk, das von zeit
zu zeit ruhiggestellt werden soll.
sollten wir mal gemeinsam auf einem platz sein und ihr gerade keinen empfang und
auch keine internetverpflichtungen haben, dann kommt einfach rüber zu uns und
trinkt mit uns ein kühles bierchen (natürlich aus dem kühlschrank und nicht aus der
erdgrube ;)).

Erdgrube wäre aber kultiger...:cool::cool:

Aber ernsthaft: eigentlich sollte es bei den FSE´s ein "100%" geben - irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, daß das ein recht sinnvolles Gesetz ist.
Klima: hab ich nicht angegeben, weil Auto ja, WoWa nein - wos moch ma do in da Auswertung?
GPS ja, TV nein (aber am Laptop...), DVD nein (aber im WoWa-Netzwerk:rolleyes:), CB nein (aber PMR), Laptop eh klar, Mover nein(:D:D)

gary
07.04.2011, 13:33
Erdgrube wäre aber kultiger...:cool::cool:

Aber ernsthaft: eigentlich sollte es bei den FSE´s ein "100%" geben - irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, daß das ein recht sinnvolles Gesetz ist.

war auch mein gedanke, andererseits fahr ich im womo fast nie alleine, also reich ich
das handy meiner frau rüber wenns läutet. (so es überhaupt eingeschaltet ist).
im pkw habe ich eine, die auch gleich das radio stumm schaltet und das telefon auf
die autolautsprecher lenkt. die möchte ich nicht mehr missen.


Klima: hab ich nicht angegeben, weil Auto ja, WoWa nein - wos moch ma do in da Auswertung?

passt ja so, im pkw solltest weder bier trinken noch kannst duschen - also klima. im wowa hingegen....


GPS ja, TV nein (aber am Laptop...), DVD nein (aber im WoWa-Netzwerk:rolleyes:), CB nein (aber PMR), Laptop eh klar
pmr haben wir auch, die ersetzen uns die rückfahrkamera. klima brauchen wir nicht, da das
alkovenkapperl über dem fahrerhaus die sonne gut abhaltet (mit einem z. b. pössl schaut das sicher
anders aus).


Mover nein(:D:D)
irgendwann kommst du zu einem forumstreffen und bringst das 7-m-häusl mit dem auto alleine
nicht auf den gewünschten platz, oder jemand knallt dir seinen pkw vor die deichsel und ist nicht
erreichbar wenn du abfahren möchtest... das wird ein spass! :D:D:D

DampfBahner
07.04.2011, 14:07
Ich hab die Klima-Anlage im Ducato serienmässig drin ghabt;
da's ein Alkoven ist, hätte ich sie mir "erspart" - war aber eben schon drin.
Jetzt muß ich sie zumindest gelegentlich nutzen - hab ich mir sagen lassen - damit sie nicht "hin" wird;
stimmt doch so, oder !?!?
Eine Dach-Klima hab ich nicht und will ich auch nicht;
ich hoffe, daß sie mir auch nie abgeht - die Hymer-Isolierung sollte doch auch einiges an Hitze abhalten, oder ?!?!?
Gibt's eigentlich überhaupt noch "Neue" (WoMo-User), die das Basis-Fahrzeug "OHNE" (Klimaanlage) bestellen ?!?
Dachklima ist nicht "Allgemein In", oder ... ?

Leider gehör ich auch zu den FSA-Muffeln :o .
Dafür telefonier ich im WoMo auch fast nie ;) .....

Flüsterer
07.04.2011, 14:46
(...)

irgendwann kommst du zu einem forumstreffen und bringst das 7-m-häusl mit dem auto alleine
nicht auf den gewünschten platz, oder jemand knallt dir seinen pkw vor die deichsel und ist nicht
erreichbar wenn du abfahren möchtest... das wird ein spass! :D:D:D

Da hilft dann ein in Ruhe getrunkenes Bierchen oder das kräftige Abschleppseil und die Wandlerautomazik mit genügend Anfahrzugleistung:D:D Und wenn´s so kanpp wäre, bringt ein Mover auch nix...:rolleyes::rolleyes:

LiBo
08.04.2011, 17:16
[quote=georgf.;147830]Ja, das stimmt, die Art der Reisen ändert sich durch die Technik doch etwas. Wie sehr, hängt natürlich von den Benützern ab.
Auch bei meinen Radtouren hätte ich schon länger die Möglichkeit, den MP3-Player meiner Frau mit zu nehmen. Nur: Er geht mir nicht im Geringsten ab, auch nicht, wenn ich länger unterwegs bin! Ein interessantes Buch gefällt mir da weit mehr.

Damit möchte ich aber nicht behaupten, dass die Anwendung von Technik schlecht wäre. Aber im Urlaub mag ich es lieber einfacher und ruhiger.

Servus georgf.,

das mit dem Buch kann ich nachfühlen nur nehmen viele Camper kein Buch mehr mit sonder einen eBookreader

Flüsterer
08.04.2011, 18:40
[quote=georgf.;147830]Ja, das stimmt, die Art der Reisen ändert sich durch die Technik doch etwas. Wie sehr, hängt natürlich von den Benützern ab.
Auch bei meinen Radtouren hätte ich schon länger die Möglichkeit, den MP3-Player meiner Frau mit zu nehmen. Nur: Er geht mir nicht im Geringsten ab, auch nicht, wenn ich länger unterwegs bin! Ein interessantes Buch gefällt mir da weit mehr.

Damit möchte ich aber nicht behaupten, dass die Anwendung von Technik schlecht wäre. Aber im Urlaub mag ich es lieber einfacher und ruhiger.

Servus georgf.,

das mit dem Buch kann ich nachfühlen nur nehmen viele Camper kein Buch mehr mit sonder einen eBookreader

Genau, das habe ich vergessen, das iPad muß natürlich auch mit...:rolleyes::rolleyes:

abo
08.04.2011, 21:47
[quote=georgf.;147830]...
Auch bei meinen Radtouren hätte ich schon länger die Möglichkeit, den MP3-Player meiner Frau mit zu nehmen. Nur: Er geht mir nicht im Geringsten ab, auch nicht, wenn ich länger unterwegs bin! Ein interessantes Buch gefällt mir da weit mehr.
...

hallo

hast da evt ein foto davon?
stel ich mir kompliziert vor ....

georgf.
13.04.2011, 08:15
Hallo!

Jetzt musste ich etwas grübeln: Wo liegt das Problem beim Buch? Aber wahrscheinlich meinst du das Lesen beim Radeln. Das mache ich nicht. (Und es tut auch nicht gut, ich habe einmal ein Foto von einem verhinderten Weltumradler gesehen, der während des Radelns gelesen hat. Der am Straßenrand abgestellte Sattelschlepper war härter. Das war das Ende der Weltumradlung.)
Nein, ich lese meistens abends vor dem Zelt, untertags gibts soviel zu sehen und hören!
Und die Zeit auf Tour, in der ich mich nicht ständig berieseln lasse, ist mir eine ausgesprochen wertvolle.

lg!

abo
13.04.2011, 08:25
... Aber wahrscheinlich meinst du das Lesen beim Radeln. ....

hallo

genau
hatte sich so gelesen ..
;-)

lg
g

bernhard 1967
14.04.2011, 20:17
Ich habe auch einen ganzjahres-stellplatz auf einem campingplatz,

Hallo

Siehst, so ist es bei uns auch, habe vor Jahren hier in diesem tollen Forum angefangen zu mit zuschreiben, dann kamen einige Meldungen vom "fahrenden Volk", und ich schrieb zurück, ein passendes "Schrebergartenforum" habe ich nicht gefunden.
Mittlerweile waren schon viele aus diesem Forum bei uns zu Besuch, und ich bin Camper...;):D:D:D:D
Ist halt immer schön, wenn das "fahrende Volk" auf Besuch kommt, dann fangt es am Abend zum Regnen an, und man(n) und Frau übersiedelt in da gemütliche, geheizte Vorzelt.

Was haben wir alles mit, obwohl mit darf ich ja nicht sagen, bei uns ist es da-

Alles was zu brauchen ist, von der Satschüssel, über den LCD Fernseher, zum Nintendo Ds für die Tochter, zum zweiten Kühlschrank ( Für Papa) Microwelle, Kochplatte,....

einfach was alles zum brauchen ist (falls wer zu Besuch kommt).
Unsereins ist ja selten für was zu brauchen....


Schönen Abend noch