PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markise und Safari Room



Heu
04.04.2011, 16:43
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

ich möchte zu einer Markise Omnistor Caravan Store (Sackmarkise) einen Omnistor Safari Room montieren. Angeblich geht das bei einer Sackmarkise nicht? Die Sackmarkise hat doch eine Kederleiste, in die man das Frontteil einziehen kann? Die Seitenteile werden mittels Doppel-Kederleisten mit dem Frontteil verbunden, das geht sicher. Probleme kanns höchstens mit der Verbindung des Seitenteils mit der Markise (also mit diesen Klipsen) geben, aber da kann man doch sicher auch improvisieren?

Ich bin sicher, es gibt hier Spezialisten, die da Bescheid wissen. Schönen Dank im voraus!!
Grüße Helmut

holiday
04.04.2011, 19:12
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

ich möchte zu einer Markise Omnistor Caravan Store (Sackmarkise) einen Omnistor Safari Room montieren. Angeblich geht das bei einer Sackmarkise nicht? Die Sackmarkise hat doch eine Kederleiste, in die man das Frontteil einziehen kann? Die Seitenteile werden mittels Doppel-Kederleisten mit dem Frontteil verbunden, das geht sicher. Probleme kanns höchstens mit der Verbindung des Seitenteils mit der Markise (also mit diesen Klipsen) geben, aber da kann man doch sicher auch improvisieren?

Ich bin sicher, es gibt hier Spezialisten, die da Bescheid wissen. Schönen Dank im voraus!!
Grüße Helmut


für die caravanstore gibts eigene safari room die auch passen

Heu
04.04.2011, 19:17
@holiday: das war mir schon klar, aber gibt es keine Chance für die von mir beschriebene Kombination?
lg Helmut

holiday
04.04.2011, 20:44
@holiday: das war mir schon klar, aber gibt es keine Chance für die von mir beschriebene Kombination?
lg Helmut

sorry ich hab das


ich möchte zu einer Markise Omnistor Caravan Store (Sackmarkise) einen Omnistor Safari Room montieren. Angeblich geht das bei einer Sackmarkise nichtanderst gelesen

warum willst du basteln wenns das fertig gibt?

Heu
04.04.2011, 20:54
Da möchte es aber einer ganz genau wissen :-)) - aber kein Problem:

Ich habe einen Omnistor Safariroom 3m für meinen T4-Bus gekauft - leider ein Fehlkauf, da der Safariroom für die Montagehöhe meiner Markise (normale Omnistor4000 3m) zu lang (zu hoch) ist. Ich wollte den Safariroom nun verkaufen und ein Interessent hatte sich auch schon dafür entschieden. Erst gesprächsweise kamen wir darauf, dass er an seinem Wohnwagen eine Sackmarkise (als Alternative zum Vorzelt) montieren will. Nach Auskunft seines Markisenhändlers passt aber der Room nicht dazu. Nunja, der gute Händler will ja auch was verkaufen und deshalb traue ich dieser Auskunft nicht so richtig. Und nun suche ich halt jemand, der sich damit auskennt und mir sagt, dass die beschriebene Kombination realisierbar ist. Oder auch nicht.

LG Helmut

abo
04.04.2011, 21:13
hallo

zu den caravanstores gibt es jedenfalls eigene safari rooms
kann man kaufen ..

ob diese baugleich mit den safarirooms der omnistore sind weiss ich allerdings nicht

lg
g