PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe tolles Auto zum ziehen von Wohnwagen



illo
29.03.2011, 08:16
Verkaufe sehr schönen Ford Mondeo Kombi Garagengepflegt.Im Winter nur in der Garage gestanden.


FORD MONDEO Travella TDCI "Ghia" Baujahr 011/2003

Technische Daten: 2.0 Liter Diesel, 96KW, 6 Gang Getriebe, 70.000km. Servicheft ,Pickerl bis November 2011

Zubehör:Bordeaux Rot Metallic, getönte Scheiben, Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizbare Augenspiegel und Frontscheibe, elektrischer Fahrersitz und einstellbarer Lendenwirbelstütze, Scheibenwischer mit Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend , Licht schaltet sich automatisch ein und aus, Tempomat, Bordcomputer,eingebautes Navi Becker, Anhängekupplung, Alufelgen, auch auf den neuen Winterreifen. Marderzaun und Lift Stoßdämpfer (Auto bleibt immer Waagrecht auch wenn ein schwerer Wohnwagen hängt ) ) Nichtraucher

Preis: 10.500 EUR Kontakt: 0676 57 36 151

Flüsterer
29.03.2011, 08:50
Ein Tip: Wenn Du ein Zugfahrzeug anbietest, mach bitte Angaben zu:
Eigengewicht
höchstzulässiges GGW
Anhängelast
höchstes Gesamtzuggewicht

Wäre ev. für den Einen oder anderen interessant.

Eine Frage sei gestattet: Wozu WR, wenn die Karre im Winter nur in der Garage gestanden ist...?

illo
29.03.2011, 14:02
Ein Tip: Wenn Du ein Zugfahrzeug anbietest, mach bitte Angaben zu:
Eigengewicht
höchstzulässiges GGW
Anhängelast
höchstes Gesamtzuggewicht

Wäre ev. für den Einen oder anderen interessant.

Eine Frage sei gestattet: Wozu WR, wenn die Karre im Winter nur in der Garage gestanden ist...?

ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4.
Eigengewicht: 1.514
Gesamtgewicht: 2195 Zulässigege Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3750
Anhängerlast gebremst 1800 ungebremst 750
Stützlast 75

as61828
29.03.2011, 17:47
ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4.
Eigengewicht: 1.514
Gesamtgewicht: 2195 Zulässigege Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3750
Anhängerlast gebremst 1800 ungebremst 750
Stützlast 75

He Illo
so toll ist Dein Fahrzeug ja wirklich nicht.
Schau mal was der Flüsterer hat, das ist schon toller oder nicht, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

Flüsterer
29.03.2011, 21:45
ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4.

(...)


So lange Du nicht bei winterlichen Fahrberhältnissen AUF der Straße FÄHRST, sind WR unnötig - auch wenn´s vom Reifenhandel immer wieder anders dargestellt wird - klar - wollen ja etwas verkaufen...
Und auch da darfst mit SR fahren - aber mit Ketten...

Camppingfreund
29.03.2011, 21:55
Aber Flüsterer,

irgendwie stellst du manche sachen schon aus einem recht merkwürdigen Blickwinkel dar.

Lg

Horst

illo
29.03.2011, 22:36
So lange Du nicht bei winterlichen Fahrberhältnissen AUF der Straße FÄHRST, sind WR unnötig - auch wenn´s vom Reifenhandel immer wieder anders dargestellt wird - klar - wollen ja etwas verkaufen...
Und auch da darfst mit SR fahren - aber mit Ketten...

Hallo,

du bist aber ein ganz GSCHEITER.

saltun
29.03.2011, 22:51
Aber Flüsterer,

irgendwie stellst du manche sachen schon aus einem recht merkwürdigen Blickwinkel dar.

Lg

Horst

Wieso??
Haargenau so steht es im Gesetz und im vergangenen Winter hätte ich die Winter-
reifen geschlagene 3 Tage lang gebraucht.
Auf der Autobahn überhaupt nur jeweils stundenweise.

lg Günter

STO
29.03.2011, 23:17
warum laeuft dieser thread eigentlich als fachthema?

illo
30.03.2011, 02:33
warum laeuft dieser thread eigentlich als fachthema?

Hallo,

Sorry da hast du recht,aber manche Menschen,wollen nicht kaufen, aber alles schlecht machen und sich immer sehr wichtig machen. SORRY

Camppingfreund
30.03.2011, 06:27
ja,

und das sind genau die 3 tage oder paar stunden wo irgendwelche w... dann auf der aussenringautobahn unterwegs sind oder anderswo und sich sagen na das geht schon noch.
Und dann geht plötzlich gar nix mehr, danke.
Nicht zu vergessen das auch die Sommerreifen ab Temperaturen von unter 5 grad im wesentlichen von ihrer Leistung einbüssen.
Das Gesetz ist eine Sache mit Hirn fahren einen andere. WEnn mehr leute mit Hirn fahren würden bräuchten wir ned so viel Gesetze.

LG

mr.chruris
30.03.2011, 06:30
illo:
Im Winter nur in der Garage gestanden

Flüsterer:
Eine Frage sei gestattet: Wozu WR, wenn die Karre im Winter nur in der Garage gestanden ist...?

illo:
ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4.

Flüsterer :
So lange Du nicht bei winterlichen Fahrberhältnissen AUF der Straße FÄHRST, sind WR unnötig - auch wenn´s vom Reifenhandel immer wieder anders dargestellt wird - klar - wollen ja etwas verkaufen...
Und auch da darfst mit SR fahren - aber mit Ketten...

Zusammengefasst liest sich das so, und ich finde dass Flüsterer nur darauf hinweist was der Gesetzestext sagt.

Ist ja nicht unwichtig, sonst könnten vielleicht einige meinen auch jetzt noch Winterreifen kaufen zu müssen.

Sahli
30.03.2011, 09:19
illo:

Ist ja nicht unwichtig, sonst könnten vielleicht einige meinen auch jetzt noch Winterreifen kaufen zu müssen.

müssen nicht. aber warum nicht jetzt. sind jetzt wahrscheinlich billiger als im herbst.

Flüsterer
30.03.2011, 09:23
illo:
Im Winter nur in der Garage gestanden

Flüsterer:
Eine Frage sei gestattet: Wozu WR, wenn die Karre im Winter nur in der Garage gestanden ist...?

illo:
ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4.

Flüsterer :
So lange Du nicht bei winterlichen Fahrberhältnissen AUF der Straße FÄHRST, sind WR unnötig - auch wenn´s vom Reifenhandel immer wieder anders dargestellt wird - klar - wollen ja etwas verkaufen...
Und auch da darfst mit SR fahren - aber mit Ketten...

Zusammengefasst liest sich das so, und ich finde dass Flüsterer nur darauf hinweist was der Gesetzestext sagt.

Ist ja nicht unwichtig, sonst könnten vielleicht einige meinen auch jetzt noch Winterreifen kaufen zu müssen.

Danke für die Zusammenfassung Karl, denn genauso habe ich es gemeint - ich habe ansonsten nichts gewertet oder kommentiert, habe lediglich den Tip abgegeben, die wichtigen Gewichtsdaten für einen pot. Käufer einzustellen. Ein Freund von mir hat übrigens einen Mondeo Kombi - nur mit der 156PS 2.2l TDCI Maschine und ist von der Zugleistung mit seinem 1500kg schweren Chateau WW sehr zufrieden.

Flüsterer
30.03.2011, 09:27
ja,

und das sind genau die 3 tage oder paar stunden wo irgendwelche w... dann auf der aussenringautobahn unterwegs sind oder anderswo und sich sagen na das geht schon noch.
Und dann geht plötzlich gar nix mehr, danke.
Nicht zu vergessen das auch die Sommerreifen ab Temperaturen von unter 5 grad im wesentlichen von ihrer Leistung einbüssen.
Das Gesetz ist eine Sache mit Hirn fahren einen andere. WEnn mehr leute mit Hirn fahren würden bräuchten wir ned so viel Gesetze.

LG

Da dieses Husch-Pfusch Gesetz leider nur für PKW gilt, kann ich Dir nicht zustimmen. Denn alle Jahre wieder verstopfen die kreuz und quer stehenden LKW die Allander Autobahn - und da ist dann kein vorbeikommen mehr. :mad::mad:

kerstan
30.03.2011, 09:44
müssen nicht. aber warum nicht jetzt. sind jetzt wahrscheinlich billiger als im herbst.

dafür sind sie bis zur nächsten/ersten Benützung vermutlich schon ein Jahr alt
das ist ähnlich wie: beim Winterschlussverkauf Kindergwand fürn nächsten Winter kaufen. Könnte passen, muss aber nicht ;)

und jetzt zurück zum Thema

gary
30.03.2011, 10:59
Da dieses Husch-Pfusch Gesetz leider nur für PKW gilt....

aber nur in dieser form, für lkw ist die auslegung etwas strenger:

http://www.winterreifen-pflicht.at/winterreifenpflicht.html

Flüsterer
30.03.2011, 22:06
aber nur in dieser form, für lkw ist die auslegung etwas strenger:

http://www.winterreifen-pflicht.at/winterreifenpflicht.html


Da hast Du natürlich recht - AAABER - WR auf EINER Antriebsachse bringen schon mal wenig, wenn das Ding zwei davon hat - und zeig mir mal eine Kontrolle, wo div. PL, CZ, UA, EST, LIT, H, BIH, SRB... usw. LKW´s mal darauf kontrolliert werden und im Verstoßfall abgestellt werden? Nana, des mochn´s ned, weil die werden dann bei Hochstraß eh automatisch abgestellt....:mad::mad:

abo
31.03.2011, 10:59
aber nur in dieser form, für lkw ist die auslegung etwas strenger:

http://www.winterreifen-pflicht.at/winterreifenpflicht.html

hallo

was genau findest du denn "strenger" daran das die nur an einer antribesachse WR brauchen?
und vor allem dass das auch fuer die grossen busse gilt

die fahren selbst bei 30cm tiefschnee auf der fahrbahn mit sommerreifen und das ist legal

versuch dass mal mit dem PKW ...
;-)

lg
g

gary
31.03.2011, 19:18
definiere streng... stimmt schon. strenger ist, dass lkw die winterreifen
haben müssen, egal wie der strassenzustand ist. dass das nur auf den
antriebsrädern sein muss ist natürlich schwachsinn.

Flüsterer
31.03.2011, 20:19
definiere streng... stimmt schon. strenger ist, dass lkw die winterreifen
haben müssen, egal wie der strassenzustand ist. dass das nur auf den
antriebsrädern sein muss ist natürlich schwachsinn.

Vor allem nur auf EINER Antriebsachse - das bringt bei einem Dreiachser ja auch ungemein viel...:mad::mad:

mr.chruris
01.04.2011, 11:23
müssen nicht. aber warum nicht jetzt. sind jetzt wahrscheinlich billiger als im herbst.

Doch müssen, steht ja hier
illo:
ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4

Ach ja, ich hab schon auf Sommerreifen gewechselt..........

rupert6679
01.04.2011, 14:21
Doch müssen, steht ja hier
illo:
ich fahre jetzt mit dem Auto also muss ich Winterreifen haben,bis 15. 4

Ach ja, ich hab schon auf Sommerreifen gewechselt..........

Hallo
Müssen nur bei winterlicher Fahrbahn, Schnee , Eis.
So wies jetzt ist braucht man vor 15.04. keine Winterreifen mehr.
Wenns schneit schon, aber wird ja nicht mehr sein.
Rupert

mr.chruris
01.04.2011, 19:20
Rupert lies bitte alles bevor du antwortest , denn sonst bekommst du nicht mit dass manches "IRONISCH" gemeint ist.

Oder hast eh alles gelesen .......