PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV auf PC oder Laptop



auffi
28.03.2011, 22:44
unter de.tvnoop.com wird um einen einmaligen Betrag Fernsehen auf PC u. Laptop für 2150 Kanäle angeboten, wäre doch super für unterwegs! Wer kenn sich damit aus, weiss etwas darüber zu berichten? Muß ich dann downloadgebühren zahlen? Ich habe für meinen Lap einen Stick um ins net zu gehen, kenn mich aber zu wenig aus:confused:
auffi rainer

yankee
29.03.2011, 01:27
Hallo auffi
hab mir das gerade heruntergeladen. ist ein kleines programm (600kb)
ist im prinzip ein player, der die kostenlosen tv-streams anzeigt.
d.h. wenn du keine flatrate hast, wird das bald etwas kostspielig.
und wenn die download geschwindigkeit zu langsam ist, ruckelt das bild,
oder bleibt kurzfristig stehen.

vom programm her:
es sind programme aus aller welt vorhanden, die in verschiedene genres eingeteilt sind.
im prinzip das, was man sich auf der sat-schüssel nicht anschaut. :D
es gibt z.b. die kindercartoons oder jede menge sportkanäle,
nachrichtensender wie cnn usw., die ganzen religionssender, businesskanäle, lifestyle usw.

zusätzlich jede menge radioprogramme.
die sender wie wir sie normalerweise im kabel-tv oder auch auf der schüssel schauen,
gibt es zum grossteil nicht.

befund: eine nette spielerei, einfach zu bedienen
weltumfassende information über fernsehkanäle aus aller welt.

gib mal bei tante google: fernsehkanäle im internet
ein und du wirst auch mit kostenlosen programmen fündig.
zb hier (http://internettv.softonic.de/):
hab ich auch ausprobiert. kann im prinzip das gleiche

grüße aus wien
Heri

gerilu
29.03.2011, 08:41
Hallo Auffi,

jedes bit, dass über deinen Internetstick fließt, bedeutet "Trafik" !! Auch solche Fernsehsender via Stream sind viele viele bits und wenn du kein "unlimitiertes Internettrafikvolumen" hast, kann das recht schnell sehr teuer werden .... in Österreich !

Wenn du dir dann eventuell auf Reisen im Ausland so eine Fernsehsendung "reinziehst", wird dir beim Eintreffen der Rechnung eventuell nur noch ein "DEFI" (Herz-kaputt-mit-Stromschlag-wieder-anwerf-Gerät) helfen können :D:D

Tirolergruß
gerilu

FlorianNoe
29.03.2011, 09:02
Hallo Auffi,

jedes bit, dass über deinen Internetstick fließt, bedeutet "Trafik" !! Auch solche Fernsehsender via Stream sind viele viele bits und wenn du kein "unlimitiertes Internettrafikvolumen" hast, kann das recht schnell sehr teuer werden .... in Österreich !

Tirolergruß
gerilu

Mit dem 3-Stick kann man innerhalb von Österreich auch fernsehen, allerdings mit dem Programm von 3! Dieses Fernschauen geht nicht aufs Volumen!

auffi
29.03.2011, 20:41
Danke für eure antworten und aufklärungen, hat meine annahme bestätigt. Werde doch mit meinem Fernsehstick weiter die österreicher anschauen und in deutschland versuchen auch dort irgend welche sender einzufangen.
danke nochmals:)
auffi rainer

bertl27
31.03.2011, 19:46
Hallo!

´Hab es leider schon gelöscht, sonst könnte ich Euch den Link reinstellen....

---> ´bekam heute von Pearl ein mail mit Angeboten - die haben jetzt so DVBT (oder wie das Zeugs heisst) - Miniantennen mit USB-Anschluss für den Lappi um nur 19,90 Euro (sind Rückläufer, trotzdem mit 24 Mon. Garantie).
Eine "Broschüre" wo welche Sender zu empfangen sind ist auch dabei.....

´Hab ein, zwei Minuten überlegt - aber wir brauchen im Urlaub kein TV!

locker
01.04.2011, 10:05
Hallo auffi,

wenn dein TV-stick ein DVBT Stick ist, dann wird es dir in Deutschland sehr gut gehen.
Wie vielleicht bekannt, habe ich meinen Womo Dauerstellplatz am Abtsee in Bayern.
Dort empfange ich sagenhafte 47 Programme, natürlich schon mit Außenantenne am Dach.
In den meisten Fällen baue ich die Sat Schüssel nicht mehr auf, weil fast überall DVBT
vorhanden ist.
Nur in Italien wars bisher Essig mit DVBT. Weiß vielleicht jemand, wie die Situation heuer ist?

LG, Walter

Helmi
01.04.2011, 17:15
Ist aber nicht überall so, es gibt in Deutschland noch viele dunkle Stellen, in Ostdeutschland, aber auch im Westen, die Eifel da gibt es viele Stellen wo man keinen Empfang hat.
Überallfernsehen trifft in D noch nicht zu.

rotti
01.04.2011, 21:19
Hallo Rainer!

Es gibt sogar DVB-S USB Sticks zum Empfang von Satelliten-TV
Einfach noch eine Schüssel auf das Womodach und fertig.

LG
Mathias

Hier der LInk: http://cgi.ebay.de/PCTV-DVB-S2-Sat-HDTV-USB-Stick-460e-/310300761736?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Mu ltimedia&hash=item483f5dde88

Spittelberg
01.04.2011, 22:09
Ich glaube das hier

http://www.conrad.at/ce/de/product/942863/PCTV-DVB-S2-STICK-460E

ist das gleiche Modell, beim großen C....d kann man sichs ansehen.

maetti
01.04.2011, 22:45
Also ich verwende diesen hier,
Terratec Cinergy HTC USB XS HD TV Receiver (http://www.amazon.de/Terratec-USB-Stick-DVB-T-Analog-DVB-C/dp/B00293S184/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=computers&qid=1301690245&sr=8-3)

, ist zwar etwas teurer aber deckt das was ich brauche ab.

Ich verwende ihn aber auch zu hause in Verbindung mit meinem Laptop als Festplattenrecorder.

Flüsterer
02.04.2011, 10:33
Es geht noch einen Tick komfortabler:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home/EyeTV-Netstream-products.de.html

Einfach ein WLAN im WoWa/WoMo aufbauen, das Ding irgendwo fix einbauen, und dann drahtlos mit dem Mac oder dem iPad im Umkreis vom Fahrzeug fernschauen.

STO
02.04.2011, 12:20
Es geht noch einen Tick komfortabler

aber leider ohne CI. sonst haett ichs schon laengst verbaut.

Flüsterer
03.04.2011, 09:11
Yep, das ist der einzige Nachteil...

wmh-camper
04.04.2011, 15:36
Genau das richtige Thema, wir haben seit dem Wochenende einen DVBT Stick mit einer kleinen Antenne, die wir aufs Dach gepappt haben und siehe da, 1 A Empfang und 25 Sender auf dem Netbook, kann ich nur empfehlen, ansonsten haben wir Satellit im vorderen Bereich. Ich bezweifel allerdings das man mit dem Internetstick in der Pampa flüssig TV schauen kann, da hier in Deutschland teilweise auch nur GPRS drin ist und damit ist se mehr als ruckelig. Also mein Tipp: DVBT oder Satellit

46erkurt
05.04.2011, 07:44
Hi!

An einer Sat-Anlage führt kein Weg vorbei. Was nützt mir im Ausland DVB-T wenn ich der Sprache nicht mächtig bin.

Kurt