PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Transportmöglichkeit nach Spanien



loup
24.03.2011, 21:19
Grüß euch!

Suche Transportmöglichkeit für zwei Motorräder (200 u. 220kg) nach Barcelona oder Pyrenäen ende Mai. Wir wollen hinfliegen und mit den Motorrädern zurück nach Österreich fahren. Passende Autoreisezüge gibt es leider nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Bikes günstig transportieren lassen könnte? Oder zufällig Platz in einem Lieferwagen?
Habe zwar einige Firmen im www gefunden, jedoch keine die nach Spanien fährt.
Danke für Hinweise.

LG
Loup

Ingrid1
24.03.2011, 23:00
Vielleicht redest Du da mit einer Spedition, vielleicht die Firma Gartner Lambach oder die Firma Schachinger. Hier müsstest eben mit einer grossen Spedition Kontakt aufnehmen. Adressen gibt es dazu in der Wirtschaftskammer, die helfen euch da sicher weiter.

http://www.gartnerkg.com/oesterreich.html

http://www.schachinger.com/

Wir waren gerade in Spanien und in den Costa Blanca Nachrichten standen immer wieder solche Sped. drinnen, welche Transporte übernehmen.

Also mach dich schlau!

abo
24.03.2011, 23:35
Suche Transportmöglichkeit für zwei Motorräder (200 u. 220kg) nach Barcelona oder Pyrenäen ende Mai.

hi

je ein bike auf zwei zusammengenagelte europaletten und mit der spedition runterschicken
wird das guenstigste sein denk ich

ausser du findet jemand mit womo oder PKW der sich auf dem weg seine benzinkosten am weg nach spanien auf null reduzieren lassen will und einen anhaenger mit euren bikes mitnimmt. dann ist aber die frage: wie kommt der anhaenger wieder nach AT?

lg
g

STO
25.03.2011, 03:04
wie kommt der anhaenger wieder nach AT?

den soll loup beistellen und "unten" verscherbeln.

abo
25.03.2011, 09:56
den soll loup beistellen und "unten" verscherbeln.

ja, gute ueberlegung eigentlich ..
haette mir auch einfallen koennen ..
;-)

lg
g

gary
25.03.2011, 11:08
in tirol gibts einen, der motorräder nach spanien und retour transportiert
und dazu auch unten touren und alles mögliche organisiert. vielleicht kann
dir diese firma helfen. schau mal unter motorradreisen und motorradtransport:

http://www.taxi-landauer.at/reisen-index.htm

loup
25.03.2011, 11:09
den soll loup beistellen und "unten" verscherbeln.

ich nehme an, du meinst das nicht ernst. das wäre keine günstige lösung, ich müßte ja erst einmal einen anhänger kaufen (=zeit investieren), dann jemanden suchen der ihn mitnimmt, und für "unten verscherbeln" müßte ich nochmals zeit einrechnen. wertverlust und spesen plus entschädigung für den "schlepper" würde sich wohl auch ganz schön summieren.

das mit dem anhänger würde nur funktionieren, wenn jemand einen hat, selbst nur ein motorrad und noch platz für zwei weitere. oder er müßte bereit sein, 3/4 vom urlaub mit dem leeren anhänger rumzufahren.

was mir noch eingefallen ist, sind die osteuropäischen autohändler, die ja leer in den westen fahren. aber ich weiß nicht ob die bis frankreich/spanien fahren (eher A/D/CH) und auch nicht, wie man an die rankommt.

werde es also erst mal mit speditionen versuchen.

lg
loup

bertl27
25.03.2011, 12:28
Hi Loup!

Hier hätte ich was für Dich gefunden:

http://www.zweiradtransport.com/motorradtransport/service.php

Die fahren auch nach Spanien!

STO
25.03.2011, 18:12
ich nehme an, du meinst das nicht ernst.

doch meinte ich :D - hab aber anscheinend ueberlesen, dass die zeit knapp bemessen ist.

cope911
25.03.2011, 18:20
Das mit den Osteuropäischen Händlern ist nicht dein Ernst, oder??? :D

Willst du deine Motorräder unbedingt loswerden??? :p

Dann besorg ich dir ein paar Nr. von solchen Händlern... :rolleyes:

Die holen die Maschinen heute noch ab...:D:p

as61828
25.03.2011, 19:37
ich nehme an, du meinst das nicht ernst. das wäre keine günstige lösung, ich müßte ja erst einmal einen anhänger kaufen (=zeit investieren), dann jemanden suchen der ihn mitnimmt, und für "unten verscherbeln" müßte ich nochmals zeit einrechnen. wertverlust und spesen plus entschädigung für den "schlepper" würde sich wohl auch ganz schön summieren.

das mit dem anhänger würde nur funktionieren, wenn jemand einen hat, selbst nur ein motorrad und noch platz für zwei weitere. oder er müßte bereit sein, 3/4 vom urlaub mit dem leeren anhänger rumzufahren.

was mir noch eingefallen ist, sind die osteuropäischen autohändler, die ja leer in den westen fahren. aber ich weiß nicht ob die bis frankreich/spanien fahren (eher A/D/CH) und auch nicht, wie man an die rankommt.

werde es also erst mal mit speditionen versuchen.

lg
loup


Du hast noch immer nicht gesagt was Du bezahlen willst.
Wir haben ein Mobil und auch Motoradanhänger und auch die Zeit dafür. Aber zuerst mal Geld her.
Rück mal den Zaster raus, meine Deine Gage die Du bereit bist zu zahlen, meint adolfo :p:p:p:D:D:D:D

loup
26.03.2011, 00:02
Das mit den Osteuropäischen Händlern ist nicht dein Ernst, oder??? :D

Willst du deine Motorräder unbedingt loswerden??? :p

Dann besorg ich dir ein paar Nr. von solchen Händlern... :rolleyes:

Die holen die Maschinen heute noch ab...:D:p

aber es gibt sicher auch ehrliche darunter. und mein moped ist 22 jahre alt, da mach ich mir keine großen sorgen.

@adolfo: du hast eine PN
@bertl27: den hatte ich auch schon gesehen, jedoch übersehen daß er auch nach spanien fährt. hab ihm jetzt eine anfrage geschickt. hast du erfahrungen mit der firma?
@gary: dort hab ich auch schon angefragt, aber noch keine antwort erhalten

und danke für eure hilfe!

lg
loup

bertl27
26.03.2011, 18:01
Hallo!

@bertl27: den hatte ich auch schon gesehen, jedoch übersehen daß er auch nach spanien fährt. hab ihm jetzt eine anfrage geschickt. hast du erfahrungen mit der firma?
lg
loup

Nein, habe keine Erfahrung mit der Firma!


´Hab sie auch nur bei Dr.Google gefunden, weil ich wusste das es "irgendsowas" in Graz gibt!

stefferl
26.03.2011, 23:06
Wenn ihr mit der Eisenbahn nach Spanien fahrt anstatt zu fliegen, müßtet ihr doch die Motorräder als "Reisegepäck" aufgeben können. Ist zwar schon ein paar Sommer her, aber wir haben es einmal so nach Deutschland gemacht.

loup
02.05.2011, 20:18
hallo!

danke für eure tipps!
habe nun drei akzeptable angebote (€ 260,-- bis 330,-- excl., je motorrad), transportdauer ca. 10 tage. den flug haben wir um €103,-- bekommen, also insgesamt sehr günstig!

@stefferl: das mit dem reisegepäck gibt's leider schon lange nicht mehr.

lg
loup

birndi
27.11.2011, 12:22
Hallo loup!
Wir haben für Mai 2012 eine Pyrenäentour geplant.
Ausgangspunkt ist Barcelona Flughafen und die Motorräder sollen dorthin überstellt werden.
Vielleicht kannst du mir die Adressen bekanntgeben damit ich mit denen mal Kontakt aufnehmen kann.

lg.
birndi