PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toskana



tulpia
10.03.2011, 22:38
Hallo zusammen,

wir werden zu Ostern in die Toskana mit dem Womo fahren, da ich noch nie dort war, würde ich euch um Empfehlungen von Campingplätzen bitten. Elba, Livorno, Pisa und vl noch Florenz stehen am Programm.

Lg Tulpia

italophilia
11.03.2011, 17:01
Ich fahr zu Ostern mit dem Zelt (sofern es die Temperaturen und das Wetter zulassen) und werde ws. auf einem der folgenden mein Zelt aufschlagen:

Norcenni Girasole
Valle Gaia
Le Pianacce
Albatros
Baia Azzurra

Nach Elba habe ich nicht vor, zu fahren. Auch bleibe ich für die eine Woche fix auf einem Platz. Die Plätze sind, was ich recherchieren konnte, alle nicht schlecht und in der Osterwoche noch recht günstig.
Ein Favorit von mir macht leider erst am 22. April auf, das Pappasole.

domnic
11.03.2011, 20:16
Griaß' di, tulpia
freu dich auf die liebliche und genußreiche Toscana,
wir besuchen heuer die Toscana mit dem WoMo das x-te mal,
CP sind wir sehr selten angefahren - die Toscana ist sehr gut mit Stellplätzen für WoMo's ausgestattet,
abseits des " Trampelpfades" die Toscana mit ihren Menschen - die Landschaft - die kleinen Besonderheiten - auch die " Schmankerln " - oder herrliche Wanderungen einfach nur genießen......

Wir planen ebenfalls Ostern diese Genußtour ...

lg

womoline
11.03.2011, 21:26
hallo Tulpia seh ich genauso wie mein vorredner. in der toscana gibts, wie überall in italien , dermassen viele tolle stellplätze, dass du absolut nicht auf cps angewiesen bist. ausnahme würde ich z.b. bei florenz machen. um wirklich entspannt in der stadt bummeln zu können, ohne angst ums womo und seinen inhalt zu haben, würde ich hier auf einen cp gehen. viele viele stellplätze findest du im meinwomoportal. übrigens: für elba fänd ich es noch ein bissl früh im jahr... sehr empfehlenswert aber z.b. ist die strasse des chianti ... mit tollen kleinen orten!

tulpia
12.03.2011, 19:37
hallo zusammen,

danke für all die wertvollen tip´s ....

stellplätze guck ich auch natürlich schon.

wir freuen uns schon sehr drauf!

Auch euch eine schöne Reise in die Toskana.

lg Claudia