PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo duerfen hunde ins wasser??



vielis
10.03.2011, 17:06
da es im anderen thread vl untergeht, frag ich die hundeerfahrenen hier nochmals!!

wo am meer, egal ob kroatien oder italien, und eventuell auch an welchen italienischen seen kann und vor allem darf der hund schwimmen gehen?!?!?!?

auch ueber platzempfehlungen wuerden ich mich freuen!!

danke schon mal ......

as61828
10.03.2011, 17:49
da es im anderen thread vl untergeht, frag ich die hundeerfahrenen hier nochmals!!

wo am meer, egal ob kroatien oder italien, und eventuell auch an welchen italienischen seen kann und vor allem darf der hund schwimmen gehen?!?!?!?

auch ueber platzempfehlungen wuerden ich mich freuen!!

danke schon mal ......


HAllo vielis
glückwunsch zum neuen Mitglied.
In der Toscana CP Baia Verde kannst in der Vor- und Nachsaison mit dem Hund auf den Platz und auch ins Wasser. Wir haben nie Probleme gahabt, meint adolfo:p:p:p:D:D:D:D

Wienerwald-Jo
10.03.2011, 17:52
da es im anderen thread vl untergeht, frag ich die hundeerfahrenen hier nochmals!!

wo am meer, egal ob kroatien oder italien, und eventuell auch an welchen italienischen seen kann und vor allem darf der hund schwimmen gehen?!?!?!?

auch ueber platzempfehlungen wuerden ich mich freuen!!

danke schon mal ......

auf die Schnelle fällt mir FKK-Ulika bei Porec (Istrien) ein.
Eigener Platzteil f. Camper+Hund :)
JO.

46erkurt
10.03.2011, 18:15
Hallo Wolfgang!

In Cavallino/Europacamping (dir ja bekannt) da können Hunde ins Wasser, und zwar nach der linken Mole.

Kurt

vielis
11.03.2011, 08:42
danke erstmals fuer eure tipps!

ich hoffe da kommen noch ein paar!! :rolleyes::cool:;):D

Ferdlnand
11.03.2011, 09:24
Hallo!

In Kroatien kann der Hund fast überall ins Wasser. Direkt am Hauptstrand machst das sowieso nicht.
Die Verletzungsgefahr ist für den Hund wegen der scharfen Steine relativ groß. Also nach Möglichleit eine kleine (grob)Kiesbucht suchen. Diese sind halt meisten auch mit Badenden belegt.
Mir bekannte CP´s in Kroatien mit Hundestrand: "Campingpark Umag" und "Zazton".
Eigene Hundestrände in Italien sind vermutlich schwer oder gar nicht zu finden, da Hunde am Strand eigentlich verboten sind. Links vor dem "Europa" sind sie auch nur geduldet und in der Hauptsaison soll es auch zu Problemen kommen (hörensagen).

lg Ferdl

maetti
11.03.2011, 09:40
Hallo!

Hallo, der Thread ist für mich als Neo-Hundebesitzer auch sehr interessant;).

Am CP Valkanela in Istrien kann man sich mit Hunden überall hinstellen, allerdings gibt es zum baden einen eigens gekennzeichneten Abschnitt am Strand.

AndyT
11.03.2011, 10:06
Hallo

CP Polari dürfen Hunde im bereich der Slipanlage und auf der hinteren Seite (nähe FKK) in Meer baden.
CP Pineta/Umag in höhe Leuchturm dürfen die Hunde offiziell ins Wasser.

CP Valkanela sind Hunde überall erlaubt nur im Wasser sind sie offiziell nicht erlaubt (meine letzte Info.).

Außerhalb der Campingplätze (Kroatien) findet man immer eine geeignete Stelle wo man mit den Hund
ins Wasser kann.

Soulbiker
11.03.2011, 11:10
War jetzt etliche Male auf Corsica unterwegs, Hunde haben - besonders an der Westküste - faktisch überall Zugang zum Meer. (ausnahme sind die mondänen Plätze um die großen Destinationen wie Calvi...)

Am Idrosee ist der Campingplatz Pilu auch sehr zu empfehlen - allgemein eine stressfreie Alternative zum Gardasse im Juli/August.

Auch in Dalmatien (z.B. Omis / Camp Galeb) war das kein Thema.

lg,Toni

http://www.lawinenhunde.at

Vagabund
11.03.2011, 11:57
Hallo!
Wer die weite Anfahrt nicht scheut - Kalabrien bei Sibari - CP Onda azzurro
Endlose weitestgehend menschenleere Strände.
Gruß Vagabund

die 4 Tiroler
11.03.2011, 12:24
Hallo Vielis

wie ihr wisst, sind wir auch erst vor kurzem auf den Hund gekommen. Wir haben uns dieses Jahr für den CP Lanterna entschieden, weil dort ein eigens gekennzeichneter Strandabschnitt ist, an dem Hunde ins Wasser gehen dürfen. Ob sie dann wirklich hineingeht, wissen wir noch nicht, mal sehen.

maetti
11.03.2011, 12:26
CP Valkanela sind Hunde überall erlaubt nur im Wasser sind sie offiziell nicht erlaubt (meine letzte Info.).



Hoppala, ist das neu??

AndyT
11.03.2011, 13:36
Hoppala, ist das neu??

Hallo,Korrektur

Hunde durften im Bereich der Hafenanlage (CP Valkanela) ins Wasser gehen, wir hatten den Platz No:683 dieser ist oder war so weit entfernt das wir gar nie mit den Hund dort waren u sowieso ist unserer so was von Wasserscheu ........:D:(:D
Hatte diese Bademöglichkeit aus meinen Gedächtnis gestrichen, Sorry...:eek::o:rolleyes:

Campingland
12.03.2011, 23:38
Moin Moin,

also bei Camping Land an der Elbe dürfen die Hunde die große Sandbank umbuddeln(bei Ebbe) und auch ins flache Wasser (bei Flut). :)

Grüße aus dem Norden

Christian


www.camping-land-online.de (http://www.camping-land-online.de)

tigerlady1968
21.03.2011, 21:40
Hallo!

In Kroatien kann der Hund fast überall ins Wasser. Direkt am Hauptstrand machst das sowieso nicht.
Die Verletzungsgefahr ist für den Hund wegen der scharfen Steine relativ groß. Also nach Möglichleit eine kleine (grob)Kiesbucht suchen. Diese sind halt meisten auch mit Badenden belegt.
Mir bekannte CP´s in Kroatien mit Hundestrand: "Campingpark Umag" und "Zazton".
Eigene Hundestrände in Italien sind vermutlich schwer oder gar nicht zu finden, da Hunde am Strand eigentlich verboten sind. Links vor dem "Europa" sind sie auch nur geduldet und in der Hauptsaison soll es auch zu Problemen kommen (hörensagen).

lg Ferdl

In Italien Bibione gibt es einen Hundestrand. Siehe im 'Forum "Plätze" mal nach. Da steht etwas über den Strand drin.

gary
21.03.2011, 23:00
in lignano gibt es auch einen schönen platz mit schönem hundestrand:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9528&highlight=lignano

soul
22.03.2011, 00:39
hallo!

besitze zwar keinen hund, wundere mich aber immer, warum hunde nicht ins meer dürfen?
kacken die mehr ins meer als wale? oder gibt es andere gründe?

...ganz schön viel mehr meer in den 2 sätzen ;-)

lg

Ferdlnand
22.03.2011, 01:31
hallo!

kacken die mehr ins meer?

lg

Soweit mir bekannt können Hunde das gar nicht.

lg Ferdl

illo
22.03.2011, 05:38
Hallo,

die Hunde sind sauberer als viele Menschen.

vielis
22.03.2011, 12:16
hunde können beim schwimmen weder "pinkeln" noch "gacken"!!

ich will auch nicht mitten unter menschen mit ihr ins wasser, aber es sollte doch auch am gardasee(auch wenn mir viele davon abraten dort hin zu fahren, meine frau will unbedingt dort hin.....;):rolleyes:) möglich sein den hund ins wasser zu lassen???!???!???:confused::(:mad::eek:

eigentlich sollten auch die cp-besitzer umdenken, den die nehmen bis zu 7 euronen fuer das wautzi und dann kann man nicht ins wasser ...... :eek::o:confused::(:mad:

abo
22.03.2011, 12:35
eigentlich sollten auch die cp-besitzer umdenken, den die nehmen bis zu 7 euronen fuer das wautzi und dann kann man nicht ins wasser ...... :eek::o:confused::(:mad:



hi

alles was ich an berichten gelesen habe betreffend gardasee sieht da aber nicht gut aus

selber war ich zwar schon dort, aber mangels toele haben wir uns mit dem thema nicht beschaeftigt

im wasser habe ich niemals einen hund gesehen dort, selbst im meer eigentlich nicht wenn ich so drueber nachdenke ...

lg
g

vielis
22.03.2011, 12:53
hi

alles was ich an berichten gelesen habe betreffend gardasee sieht da aber nicht gut aus

selber war ich zwar schon dort, aber mangels toele haben wir uns mit dem thema nicht beschaeftigt

im wasser habe ich niemals einen hund gesehen dort, selbst im meer eigentlich nicht wenn ich so drueber nachdenke ...

lg
g


hallo gerhard!

wir waren die letzten beiden jahre am cp europa in cavallino und dort gab es einen (geduldeten) abschnitt, wo hunde auch ins meer konnten!!

peter u.ulli
22.03.2011, 13:26
Also wir waren vor Jahren mit Hund am Gardasee in Lazisse und sind am Ufer entlang marschiert vom
CP bis in die Stadt!
Schöner Kiesstrand und wenn nicht gerade ein Badeplatz war konnte der Hund überall hinein !
Ist allerdings schon ein paar Jährchen her und war auch nicht Hauptsaison !
Gardasee ist wunderschön aber in der Hauptsaison kannst ihn vergessen !!
lg.
Ulli

herby63
22.03.2011, 13:51
also ich fahre schon ca. 18 jahre am gardasee
camping belvedere in manerba und da hat es noch nie probleme wegen hunde gegeben
hatten selbst immer einen mit und die letzten zwei jahre sogar drei

brennerdoktor
22.03.2011, 14:37
ein hallo aus wien.
wir fahren seit jahren nach kroatien camp monsena und jezt camp.kovacine auf cres ein hundefreundlicher platz es giebt hundegagerl sackerl mit mistkübel am platz aufgestellt.auf der text. seite zugewiesener hunde platz am fkk strand kein problehm.
mfg der brennerdoktor

abo
22.03.2011, 17:09
... am fkf strand kein problehm.

hiu

was darf ich mir unter einem FKF strand vorstellen?

mir fallen keine jugendfreien erklaerungen dazu ein
;-)

lg
g

Pitzi
22.03.2011, 20:15
Hi!

Also wir sind ja am Spiagga Doro in Lazise.Da sind genug Hunde am Strand allerdings zeitig in da Früh oder Abends.Unterm Tag wenn alle schwimmen gehen nicht.Ist auch eigentlich verboten.Steht auch ein Schild am Strand das Hunde verboten sind.Aber wie gesagt in da Früh und Abends hat sich da noch Niemand beschwert.Unsere Campingnachbarn haben auch einen Wuffi und gehen in da Früh mit ihm schwimmen,aber da ist noch kaum Jemand im Wasser und Kinder spielen da auch noch nicht am Strand.

Ist ja eigentlich eh logisch die Urlauber und die Hunde sollen auf ihre Kosten kommen und wenn Jeder Rücksicht nimmt ist das auch kein Problem.

Liebe Grüße
Heidi&Co

46erkurt
22.03.2011, 20:47
Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

Kurt:mad:, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.

Pitzi
22.03.2011, 21:01
:confused:
Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

Kurt:mad:, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.

Naja!

Da hast schon Recht ,aber wenn mans genau nimmt hängen am Abend genug Typen am Strand herum die ein bisl über den Durst getrunken haben,was meinst wieviel da denn Weg zum Häusl finden :confused:Es laufen zwar die Wachpostel durch die Gegend damit Alles Ruhig ist und das ist es auch so ,da kann man die Uhr danach stellen um Punkt 23.00 ist es Toten still.Aber in da Früh wird der Strand immer gesäubert und was die da Alles zusammen kehren:oNaja ein bisl Tolaranz ist schon gfragt.Ich mag es auch nicht wenn ich am Strand liege und da die ganzen Hunde umher laufen aber das ist ja nicht so.Am Abend oder in der Früh wenn ich noch "Matratzen horche" da ist es mir egal.Die Enten und Schwäne sch... uns auch immer das Surfbrett und den Strand zu.

Liebe Grüße
Heidi

Ferdlnand
22.03.2011, 21:10
Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

Kurt:mad:, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.


Es wurde auch nicht gefragt was ist wenn es nach dir ginge, sondern wo Hunde ins Wasser dürfen.
Nicht mehr und nicht weniger.

lg Ferdl

gary
23.03.2011, 08:42
Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

Kurt:mad:, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.

du traust dich was kurt! :cool:

dabei sind doch die hundsviecherln meist besser erzogen als kinder, nerven
weniger mit geschrei, müssen an der leine bleiben und wenn du einen unerzogenen
hund mit einem "schleich di!" verjagst wirst auch weniger schief angeschaut als
wenn du das mit den fratzen vom nachbar-wowa machst.

aber die möglichkeit, dass kinder kinder sein dürfen und nicht wie kleine erwachsene
am buffet anstehen müssen, dass es da auch hunde gibt und dass wir alten die wampe
nicht hinter einer krawatte verstecken müssen wenn wir abends grillen, alles etwas
lockerer ist und toleranz gross geschrieben wird...
das ist es doch was das campingleben unter anderem schön und manchmal auch
lustig macht.

46erkurt
23.03.2011, 12:44
Es wurde auch nicht gefragt was ist wenn es nach dir ginge, sondern wo Hunde ins Wasser dürfen.
Nicht mehr und nicht weniger.

lg Ferdl

Na gut dann so, zu Hause in der Badewanne, im eigenen Pool usw. aber sicher nicht an öffentl. Stränden.
Das hat mit Toleranz nichts zu tun, sondern mit Hygenie. Gut das rechtlichen gesehen der Hund eine "Sache" ist.:)

Kurt:D

tigerlady1968
23.03.2011, 12:54
Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

Kurt:mad:, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.

Bitte um mehr Toleranz! Ich habe 2 Kinder und 1 Hund. Und es funktioniert. Auch kleine Kinder pieseln in den Sand!

Ich persönlich halte es so: Kinder sind schon "Größer'" und gehen mittlerweile aufs WC *gg* und für den Hund habe ich einen Kübel mit, sodaß wenn er pieselt ich mit Wasser nach wasche! Sackerl fürs Gackerl ist so uns so immer mit. Auch bei mir daheim und daß obwohl ich am Land wohne, wird selbstverständlich im verbauten Gebiet und falls es mal passiert, mitten vom Gehweg die feste Hinterlassenschaft weggeräumt. Es gibt nämlich auch Hundebesitzer die sich um den nächsten Mitbürger kümmern. Bitte nicht alle in einen Topf werfen.

lg Silvia

AndyT
23.03.2011, 13:51
Hallo :):)

Böser Kurt.............:p:p:D:D:p:p:D:D

Warum wurde dieser Thread geschrieben weil wir Hundebesitzer einen CP suchen mit einen Hundestrand das heist auch nur ein kleiner Teil ist nur für Hunde zugelassen und wenn jemand glaubt es ist dort alle vollge......und unhygenisch dann braucht er auch nicht dort hingehen.
Manche Menschen sind oft die größeren Schweine wenn ich so die Strände und Sanitäranlagen anschaue.
Mein Wautzi hat noch nie an einen Strand sein Geschäft verrichtet auch nicht im Wasser,
wieviele Zweibeiner können das von sich aus sagen ...... wahrscheinlich keiner.:(


Ps: CP mit Hunde sind in Italien so rar und warum....?? Weil sie wissen das ihre Landsleute die Hunde freilaufen lassen und die Gacken dann überall hin und keiner räumt die Sch...e weg. Schon oft genug erlebt. Wenn die und auch manch andere so weiter machen werden auch bald die Kroatischen CP die Hunde aussperren....:(:mad:

Ferdlnand
23.03.2011, 14:33
Hallo!

Es ist zum plärren......
Es gibt kein Hundethema bei dem nicht nach einigen normalen Antworten zum TO sofort das Kackethema aufgebracht wird. Der TO hat sich sich als Hundeneuling ganz normal an die erfahreneren Hundebesitzer gewandt um zu erfahren wo sein Hund an den Strand und eventuell ins Wasser darf. Nur ein verantwortungsvoller und umsichteger Hundehalter fragt hier nach und erwartet sich eine Antwort die ihm dabei hift mit seinem Tier möglichst wenig anzuecken.
Kann natürlich sein dass ich etwas überlesen habe und es hier um eine Umfrage bzgl. Hunde am Strand geht...., da könnten dann ja die perönlichen Meinungen einfließen.
Liebe Hundehalter, lasst euch nicht entmutigen und fragt weiter!
Ich glaube es sind genügend verantwortungsvolle Hundehalter hier im Forum die gerne mit Rat und wenns geht auch mit Tat zur Verfügung stehen um ein harmonischeres zusammenleben von Mensch und Tier auf Camp´s zu ermöglichen.
Meine Bitte an jene die einfach keine Hunde mögen: sucht euch CP´s auf denen keine Hunde erlaubt sind und das Thema hat sich erledigt. Wir Hundehalter müssen ja auch CP´s auf denen unser Wauzerl erlaubt ist.

lg Ferdl

PS.: nach etlichen Besuchen am MdV der ca 300 Hundeparzellen hat, habe ich bischer noch kein Häufchen entdeckt. Lediglich in der Hundefreilaufzone gibt es hin und wieder trotz kostenloser Tüten und Müllsäcken unangenehme Überraschungen. Meine Beobachtungen dazu: meist Dauercamper mit ihren Bellnasen die meinen sie hätten alle Rechte..

vielis
23.03.2011, 14:50
hallo zusammen!

ich bitte euch in diesem thread keine hundediskusion anzufangen!! ;):rolleyes::cool:

erspart uns diese unnötigen einträge!! :eek:;):(:confused:

wenn wer will kann er ja einen streitthread dazu aufmachen ....... :eek::rolleyes:;):p:cool:

danke an alle fuer eure tipps an einen hundeneuling!! :D

Soulbiker
23.03.2011, 15:42
ich will auch nicht mitten unter menschen mit ihr ins wasser, aber es sollte doch auch am gardasee(auch wenn mir viele davon abraten dort hin zu fahren, meine frau will unbedingt dort hin.....;):rolleyes:) möglich sein den hund ins wasser zu lassen???!???!???

Hai;

Also ich bin etwa 5 bis 7 Mal im Jahr am Lago, beruflich, jedoch trotzdem meist auch mit Familie und mit meinen beiden Schäferhunden.
In der Hochsaison wird - zumindest im Norden (den Süden meide ich) - rigoros gestraft, wenn der Hund zwischen 9 und 20 Uhr am Badestrand ist.
Davor und danach ist es sogar in Riva und Torbole kein Problem.
Gerade am Westufer findet man etliche (nicht öffentliche) Platzerl, wo man auch tagsüber mit Hund zum See darf.
Schönen Aufenthalt am Lago wünscht dir
Toni.....

....der sich auch nie (!!!) über die visuelle & olfaktorische Beeinträchtigung durch wabbernden, hell- bis dunkelrosa angebratene und säuerlich transpirierende Leiber am Strand mokiert :D:D:p:p

AndyT
23.03.2011, 16:00
also ich fahre schon ca. 18 jahre am gardasee
camping belvedere in manerba und da hat es noch nie probleme wegen hunde gegeben
hatten selbst immer einen mit und die letzten zwei jahre sogar drei

Hallo Herby

Hast du genauere Info's zu diesen CP. Internetseite ist ein bisschen dürftig.
Durften die Hunde offiziell am Strand sein und oder auch ins Wasser gehen.

AndyT
23.03.2011, 16:14
Am Idrosee ist der Campingplatz Pilu auch sehr zu empfehlen - allgemein eine stressfreie Alternative zum Gardasse im Juli/August.


Hallo :):)

War vor langer langer Zeit am Idrosee hat mir persönlich besser gefallen als der Gardasee.
Hast du dazu ein paar pers. Info's: Hunde am Platz und am Strand bzw. Wasser... ja/nein,wo :):)
Hatte damals keinen Hund außerdem ist es schon zu lange her.
Besonders das Biken in dieser Gegend war damals ist ein Traum...:):cool:

Soulbiker
24.03.2011, 07:24
Hallo Andy;

Ich bin die letzten Jahre regelmässig vor Ort, da ich Pfingsten immer eine Bike-Woche führe, und der Gardasee um diese Zeit nahe dem Kollaps ist :o
Wir sind dann am CP Pilu, unsere beiden Schäfer waren nie ein Problem.
Der Strand ist durch einen Spazierweg vom CP getrennt - am Weg oder am nahe gelegenen Bach entlang kann man fein die Morge/Abendrunde drehen.
Der Strand darf von Hunden betreten werden. Es gibt auch Shuttleboote auf die andere Seite des Sees, wo ebenfalls schöne Badebuchten sind.
Rechts vom CP am Ufer entlang etwa 20` zu gehen liegt eine feine Pizzaria direkt am See, nach links ist man in 5` im Ort.
lg, Toni

rewa
24.03.2011, 09:56
Hallo
wir waren im Vorjahr im Juni am Gardasee und positiv überrascht wie hundefreundlich die Leute dort waren.
Der Cp San Francesco in Desenzano ist zwar sehr gross und auch sehr gut besucht, aber dort waren die Hund sogar bei Badebetrieb mit am Strand - sind zwar nicht wild umher getollt, aber sie waren bei ihren Besitzern. Außerdem sind die hund dort gratis am Cp.
noch ein sehr lieber kleiner Cp ist ein paar Km weiter in Sirmione - Camping Sirmione. auch dort sind die Hunde gratis und herzlich willkommen. Du musst zwar raus auf den öffentlichen Badestrand, aber dafür kannst du bis Sirmione - Stadt zu Fuss laufen. Aufpassen muss man allerdings, wenn die Italiener Feiertag haben ( z.B.2.6. Nationalfeiertag ), dann ist es halt schon sehr voll.

Lg. Renate

PS: Für manche wäre es wahrscheinlich besser, sie blieben auf einem privaten Grundstück, wo sie für sich alleine sind, denn es gibt immer irgendwas oder irgend jemanden über das / den man sich aufregen kann.;):rolleyes:

herby63
25.03.2011, 20:31
Hallo Herby

Hast du genauere Info's zu diesen CP. Internetseite ist ein bisschen dürftig.
Durften die Hunde offiziell am Strand sein und oder auch ins Wasser gehen.der camping
der campingplatz befindet sich in manerba del garda via cavalle 5 es wird schon pro tag eine gebuehr pro hund verrechnet es gibt direkt stellplaetze am strand es ist aber ein öffentlicher strand dort kommen sogar die italener selber auch am tag mit ihren hunden und bleiben den ganzen tag am strand dann gibt es noch einen kleinen park wo mann mit den hunden gaasi gehen kann dort gibt es auch staender mit hundkakisackerl wir haben noch nie probleme mit unseren hunden gehabt wir gehen um jede tageszeit mit den hunden ins wasser

46erkurt
26.03.2011, 08:39
PS: Für manche wäre es wahrscheinlich besser, sie blieben auf einem privaten Grundstück, wo sie für sich alleine sind, denn es gibt immer irgendwas oder irgend jemanden über das / den man sich aufregen kann.;):rolleyes:

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Kurt:D