PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostfriesland



Feinspitz
06.03.2011, 09:54
Hallo,
Bin gerade beim leichten Durchplanen für meine Früjahrsreise nach Ostfriesland und abschließend über die Mosellandschaft wieder retour in die Steiermark.Meine Frage dazu,hat jemand besondere Erlebnisse oder Eindrücke die ich nicht auslassen sollte?Vielleicht gibt es von einigen Seiten gute Ratschläge.Ich Danke im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Werner
P.S. Reisetermin vorausichtlich 1.Mai

Gabi68
06.03.2011, 11:32
hallöchen Feinspitz,

mit was bist du unterwegs,..WOWA oder WOMO,
willst du auf CP oder Stellplätzen übernachten,...
deine Fragen von Eindrücken,...-Sehenswürdigkeiten, Landschaft oder CP...?????
schreib mal genauer was du wissen willst:D,
welche Route ist geplant,...dann täte man sich schon leichter dir auskunft zu erteilen,
Deutschland ist so GROß,

wir waren vorige Woche mit unserem Wohnwagen in Niedersachsen unterwegs,
Bremen, Celle und dann bei einem Eriba-Treffen in Asendorf, ist eine schöne Gegend und schöne Städte,

LG Aus St. Pölten
Gabi :)

Feinspitz
06.03.2011, 14:38
hallöchen Feinspitz,

mit was bist du unterwegs,..WOWA oder WOMO,
willst du auf CP oder Stellplätzen übernachten,...
deine Fragen von Eindrücken,...-Sehenswürdigkeiten, Landschaft oder CP...?????
schreib mal genauer was du wissen willst:D,
welche Route ist geplant,...dann täte man sich schon leichter dir auskunft zu erteilen,
Deutschland ist so GROß,

wir waren vorige Woche mit unserem Wohnwagen in Niedersachsen unterwegs,
Bremen, Celle und dann bei einem Eriba-Treffen in Asendorf, ist eine schöne Gegend und schöne Städte,

LG Aus St. Pölten
Gabi :)



Hallo Gabi,
Wir sind mit Womo unterwegs und wollen über die lüneburger Heide-Bremen -Wilhelmshaven-und rund um die Nordküste und über Pappenburg ins Moseltal fahren,und das innerhalb von ca.4 Wochen
LG aus dem Grazer Raum Werner

igPuk
06.03.2011, 15:07
Hallo Gabi,
Wir sind mit Womo unterwegs und wollen über die lüneburger Heide-Bremen -Wilhelmshaven-und rund um die Nordküste und über Pappenburg ins Moseltal fahren,und das innerhalb von ca.4 Wochen
LG aus dem Grazer Raum Werner

Hallo.

Hier ein Link
http://home.twin.at/asirgoro/index.html

Die Meyerwerft in Papenburg ist eine Anreise schon wert (Führungen).

http://www.meyerwerft.de/page.asp?main=0&subs=0&websub=m1s0〈=d (http://www.meyerwerft.de/page.asp?main=0&subs=0&websub=m1s0&lang=d)

donpedro0112
07.03.2011, 17:53
Es gibt an der Nordsee einige gute Campingplätze wie zb Norddeich und Neuharlingersiel, die von mir selbst schon besucht wurden. Kann man auch auf die Inseln schippern.

Hinsichtlich Mosel aber, da dies meine Heimat ist. Von Nordsee aus Ri Köln, dann A 61 bis Kreuz Koblenz nach Koblenz, dort Deutsches Eck. An Mosel sehenswert Cochem, Bernkastel und dann natürlich Trier - meine Heimat. Stellplatz gibt es dort gegen eine kleine Gebühr, man kann von dort aus in die Stadt mit Bus fahren. Von dort nur 8 km nach Luxemburg zum Tanken. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mich an.

Feinspitz
08.03.2011, 10:31
Es gibt an der Nordsee einige gute Campingplätze wie zb Norddeich und Neuharlingersiel, die von mir selbst schon besucht wurden. Kann man auch auf die Inseln schippern.

Hinsichtlich Mosel aber, da dies meine Heimat ist. Von Nordsee aus Ri Köln, dann A 61 bis Kreuz Koblenz nach Koblenz, dort Deutsches Eck. An Mosel sehenswert Cochem, Bernkastel und dann natürlich Trier - meine Heimat. Stellplatz gibt es dort gegen eine kleine Gebühr, man kann von dort aus in die Stadt mit Bus fahren. Von dort nur 8 km nach Luxemburg zum Tanken. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mich an.


Hallo Peter,
Du hast mir sehr weitergeholfen,zwecks verbindung aufnehmen habe ich leider kein mobiles Internet,doch wäre es telefonisch möglich.
LG aus der Steiermark Werner

LiBo
15.03.2011, 17:43
Hallo,
Bin gerade beim leichten Durchplanen für meine Früjahrsreise nach Ostfriesland und abschließend über die Mosellandschaft wieder retour in die Steiermark.Meine Frage dazu,hat jemand besondere Erlebnisse oder Eindrücke die ich nicht auslassen sollte?Vielleicht gibt es von einigen Seiten gute Ratschläge.Ich Danke im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Werner
P.S. Reisetermin vorausichtlich 1.Mai

Servus Feinspitz, wir waren schon mal 2007 in der Gegend. Allerdings damals mit WoWa. Wir haben uns damals einen CP am Knock ( nahe Emden) ausgesucht. Von dort die umliegenden Orte (Rysum, Carolinensiel, Greetsiel, Pilsum , Harlingersiel, Insel Borkum, Emden, etc) besucht. Sehr nette kleine Orte, viel Fisch und frische Krabben. Super Gegend für Radtouren da natürlich sehr Flach. Die CP <vorschläge von Peter kann ich ebenfalls empfehlen. In Emden gibt es auch in der Stadt Stellplätze, einer dafon am Hafen fals dir so etwas gefällt. Damal waren für uns Stellplätze nicht sehr von Bedeutung. Wenn das Wetter passt hast sicher eine schöne Uröaubsgegend gewähtl. Viel Spass und knitterfreie Fahrt.

P.S. Nahe Aurich in Moordeorf gab es damals ein Freilichtmuseum mit Thema Leben im Moor. Hat uns gefallen.

Herzliche Grüsse
LiBo

loup
15.03.2011, 22:07
hallo werner!

in der nähe von bielefeld gibt's die extensteine. sehr beeindruckend, ein abstecher lohnt sich!
http://www.externstein.de/

lg
loup