PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps für Smartphones



garmin12
04.03.2011, 18:30
Hallo,
da sich die Smartphones immer mehr durchsetzen, wollte ich euch einmal fragen ob ihr irgendwelche brauchbaren Apps zum Thema Camping kennt. Ich habe ein Android Handy und das einzige was ich gefunden hätte wäre eine Wasserwage am Handy:
nennt sich Bubbles und ist eine Wasserwaage am Handy.
lg
Robert

rotti
04.03.2011, 18:55
Servus Robert!

Hier mein Lieblins - App zum Finder des Astrasatelliten .

http://www.dishpointer.com/blog/ - funktioniert Apple Iphone und auch mit Android .

LG Mathias

STO
05.03.2011, 12:18
TomTom am Eierphone. Wieder ein Kastl weniger im WoMo ;)

Gerhard12
18.03.2011, 14:49
Toll, dass es sowas auch fürs Smartphone gibt. Bin ebenfalls ein Android (http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29) Fan. Habe nie was vom überteuerten Apple I-Phone gehalten.

STO
18.03.2011, 20:37
Toll, dass es sowas auch fürs Smartphone gibt. Bin ebenfalls ein Android (http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29) Fan. Habe nie was vom überteuerten Apple I-Phone gehalten.

und welche app zum thema camping schlaegst du vor?

garmin12
18.03.2011, 21:05
ein paar habe ich inzwischen gefunden und installiert von welchen ich denke dass sie beim nächsten Campingurlaub brauchbar sein könnten
wie schon am Anfang geschrieben die Wasserwaage
der Navigon auf Android gefällt mir sehr gut (danke für den tipp mit dem Navi Bernd)
ÖAMTC Spritpreis App (leider meiner Meinung nach nach nicht immer aktuell)
GPS Status (ev. fürs Ausrichten der Sat Schüssel)
Wardrive und WiFi Finder zum Finden freier Hotspots
Kleine Zeitung App zum Lesen des E-Paper (Android und Eierphone)Für das Eierphone :D gibts es eine Promobil- Stellplatz App (somit nichts für mich)

pnj03
19.03.2011, 07:35
hallo,

im moment nur für das apfel-zeug: vet-finder
man kann damit tierärzte in der nähe suchen und auch nach fachgebiet filtern lassen.
alternativ für eierfon-verweigerer: http://www.vetfinder.mobi/

lg v d ützis

rotti
24.08.2011, 22:27
Hallo Freunde, möchte euch dieses super App zum Satfinden nicht vorenthalten:
. Einfach kostengünstig und professionell: http://www.youtube.com/watch?v=VYmFDKuv6QA

Ein anderes App welches ich im Einsatz habe ist dieses hier: http://www.dishpointer.com/

Ist nicht so komfortable wie der Satfinder, den ich mir jetzt gerade gezogen habe.

LG
Mathias

lupo1972
24.08.2011, 22:55
am iPad verwende ich neben den Standardanwendungen wie Email, Internert, Foto auch Video für die Kinder auf der Fahrt, dann habe ich eine Wasserwaage zum ausrichten vom Wohnwagen, weiters Skype, Onlinebibliothek zum ausleihen von Büchern die ich dann abends im Wohnwagen mit einer App lesen kann. dann habe ich mein Tauchlogbuch in einer App, weiters ein paar Zeitschriften gratis und bezahlt, Spiele, Ö3 Radio, Teletext, Telebanking, Wetter und eine App die mir den Sternenhimmel zeigt ... und es werden immer mehr ... auch wenn viele über den Apfel schimpfen - er ist nicht billig aber echt gut...

Wallsommnipo
25.08.2011, 11:33
am iPad verwende ich neben den Standardanwendungen wie Email, Internert, Foto auch Video für die Kinder auf der Fahrt, dann habe ich eine Wasserwaage zum ausrichten vom Wohnwagen, weiters Skype, Onlinebibliothek zum ausleihen von Büchern die ich dann abends im Wohnwagen mit einer App lesen kann. dann habe ich mein Tauchlogbuch in einer App, weiters ein paar Zeitschriften gratis und bezahlt, Spiele, Ö3 Radio, Teletext, Telebanking, Wetter und eine App die mir den Sternenhimmel zeigt ... und es werden immer mehr ... auch wenn viele über den Apfel schimpfen - er ist nicht billig aber echt gut...

ja, das stimmt..das Ipad ist sehr gut für solche sachen geeignet...vor allem wenn man die kinder während der fahrt ruhig stellen möchte! :p

und jaa du hast recht...ich werde in meinem freundeskreis auch nur schief angeguckt wegen meinem äpfelchen...einige schimpfen sogar, dass ich ein snob oder proll wäre...natürlich schwimme ich nicht im geld, aber ich denke, dass es eine extrem gute investition war..und ich sage immer...lieber für einige dinge mehr geld ausgeben und mehr spaß damit haben, als immer kauserig zu sein und zu sparen und am ende des tages keinen spaß zu haben..

louis366
25.08.2011, 13:23
Hallo,

feines app ist auch der Stellplatzführer von Ralph Busch ( http://www.stellplatzfuehrer.de ), gibts auch für den androiden. bin gerade auf kreta :-), das app hat mir auf dem weg hierher ein paar schöne stellplätze und cp gezeigt, und kostet nichts....

rotti
09.12.2012, 10:07
Was gibt es Neues?
Z.Bsp. Das hier: http://appsundco.de/iphone/apps/dienstprogramme/iwomoset/

Suche noch ein Stellplatzfueher App für mein Eierphon, welches auch offline ohne I-Verbindung laeft.

Knaus Road
09.12.2012, 12:51
Hallo,
da sich die Smartphones immer mehr durchsetzen, wollte ich euch einmal fragen ob ihr irgendwelche brauchbaren Apps zum Thema Camping kennt. Ich habe ein Android Handy und das einzige was ich gefunden hätte wäre eine Wasserwage am Handy:
nennt sich Bubbles und ist eine Wasserwaage am Handy.
lg
Robert

Promobil Stellplatz App off u. online verwendbar , genial hab ich heuer in Frankreich u österreich schon ausgiebig getestet
und den Navigations App von Navigon der is auch super, besser wie TomTom man muss nicht alle Karten laden wegen Speicherplatz und immer wieder super günstig in Aktion zur urlaubs u weihnachtszeit
lg

Knaus Road
09.12.2012, 12:59
am iPad verwende ich neben den Standardanwendungen wie Email, Internert, Foto auch Video für die Kinder auf der Fahrt, dann habe ich eine Wasserwaage zum ausrichten vom Wohnwagen, weiters Skype, Onlinebibliothek zum ausleihen von Büchern die ich dann abends im Wohnwagen mit einer App lesen kann. dann habe ich mein Tauchlogbuch in einer App, weiters ein paar Zeitschriften gratis und bezahlt, Spiele, Ö3 Radio, Teletext, Telebanking, Wetter und eine App die mir den Sternenhimmel zeigt ... und es werden immer mehr ... auch wenn viele über den Apfel schimpfen - er ist nicht billig aber echt gut...

Hallo, gibt es noch Menschen die kein Ipad u Iphone haben ;-)
nein Spass, ich glaube das es viele tolle Hndy gibt wie zum Beispiel auch galaxy s3 von samsung, aber es ist sicher Geschmacksache und man freundet sich halt mit einem system an.
aber der Apfel hat seine berechtigung, teuer aber total deppensichere Oberfläche mit dem wesentlich einfacheren systemaufbau.. ich würde meinne apple produkte nie mehr eintauschen.. mein ipad fungiert im auto als Navigation, fernseher und musikverwalter ;-)
und natürlich als stellplatzfinder ;-)
lg walter

thoreau
09.12.2012, 21:51
Hallo,

dem Grunde nach ist es egal, welches Tablet, wichtig ist, es funktioniert.

Für iPad:
Spritpreis: zeigt den aktuellen Dieselpreis in Österreich in der näheren Umgebung an.
Tankcheck: zeigt die aktuellen Dieselpreise in Deutschland in einem Umkreis von etwa 10 km an.
Level: die Wasserwaage mit zwei Achsen wurde schon erwähnt (die App ist wirklich eine Wucht).
Speedometer: ein nettes Spielzeug, wenn die Navisoftware nicht in Betrieb ist, zeigt die tatsächliche Geschwindigkeit an und lässt sich auf die Windschutzscheibe projizieren.
BVCD: zeigt Campingplatze und Stellplätze in Deutschland an (allerdings nur online).
Celsius: zeigt Wetter und Temperaturen der eingegebenen Städte an, bei der offenen Version können beliebig viele Städte/Orte eingegeben werden.

Lieben Gruß

thoreau

STO
17.12.2012, 01:44
alle bisher getesteten (incl accuweather und konsorten) wetter-apps waren... nja.. ich hab mir mehr erwartet.
heute hab ich mir eine geholt und die kann wirklich was... zumindest fuer meine momentanen reisebeduerfnisse:

WeatherProHD am iPad (http://www.weatherpro.de/de/ipad/weatherpro.html) (gibts auch fuer Android (http://www.weatherpro.de/de/android/weatherpro.html)).

kostet, aber ist imho jeden cent wert, den man dort zB in die Premium-Version (http://www.weatherpro.de/de/ipad/weatherpro/weatherpro-premium.html) investieren kann.

saltun
17.12.2012, 10:12
Hallo,

Ganz praktisch: ASFINAG (http://www.asfinag.at/smartphone-app) für Android und Apfel.

garmin12
18.12.2012, 11:22
alle bisher getesteten (incl accuweather und konsorten) wetter-apps waren... nja.. ich hab mir mehr erwartet.
heute hab ich mir eine geholt und die kann wirklich was... zumindest fuer meine momentanen reisebeduerfnisse:

WeatherProHD am iPad (http://www.weatherpro.de/de/ipad/weatherpro.html) (gibts auch fuer Android (http://www.weatherpro.de/de/android/weatherpro.html)).

kostet, aber ist imho jeden cent wert, den man dort zB in die Premium-Version (http://www.weatherpro.de/de/ipad/weatherpro/weatherpro-premium.html) investieren kann.

die app ist echt nicht übel, besser als alles was ich bisher zum thema wetter hatte

ulli38
20.12.2012, 09:49
Hallo für Andreoid zb
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.kawan.cc.fr/Guide-Camping-Cheque

Bei Apfel gibt es seit kurzen auch google maps

STO
20.12.2012, 17:09
kostenlos und sehr brauchbar: croatia traffic info (http://www.hak.hr/smartphone/croatia-traffic-info)

Ferdlnand
22.12.2012, 01:00
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hafas.android.oebb&hl=de

gibts glaub ich auch fürs Eierfon...

AVS
22.12.2012, 15:36
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hafas.android.oebb&hl=de

gibts glaub ich auch fürs Eierfon...

iund das hilft mir beim Campen wie genau?

Ferdlnand
22.12.2012, 18:33
Naja, du hast zumindest in Österreich die nächsten Haltestellen der öffentlichen Verkahrsmittel mit dazugehörigem Fahrplan.....


Schlecht????

AVS
22.12.2012, 18:53
Informsation ist nie "schlecht", aber "ICH" wüßte nicht, wozu ich die brauchen könnte. Ich würd mich hüten, meinen Camper neben dem Bahnhof aufzustellen

Ferdlnand
22.12.2012, 22:15
Könnt ja sein das du auf einem Stellplatz stehst, am Smartphon die nächste Bushaltestelle siehst und auch gleich den Fahrplan mitgeliefert bekommst wann dieser Bus in die City rauscht, in der City einige Runden drehst dir wieder die nächste Bushaltestelle suchst und gleich wieder im Bilde bist wann der dich zurückbringt. Das App sollte nicht nur Züge beinhalten sondern alle öffentliche Verkehrsmittel...

Aber jeder hat halt andere Gewohnheiten, wir benutzen manchmal auch Öffis...

AVS
23.12.2012, 12:02
KDas App sollte nicht nur Züge beinhalten sondern alle öffentliche Verkehrsmittel...

:eek::eek::eek:

OK, Asche auf mein Haupt!

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D:D:D

gerd5
25.12.2012, 23:59
hallo,

Ich hab meine app soweit wie möglich gelöscht:eek:

habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung

alles was nur offline geht kostet kostet, speziell im ausland

rotti
26.12.2012, 09:55
hallo,

Ich hab meine app soweit wie möglich gelöscht:eek:

habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung

alles was nur offline geht kostet kostet, speziell im ausland

Gerd ,du kannst ja im Ausland das Internet am Handy abschalten. Auch lassen sich alle App´s am Gerät ausschalten bzw. schließen. Oder weist du was anderes?

AVS
26.12.2012, 10:49
alles was nur offline geht kostet kostet, speziell im ausland

Ach ja? GANZ SICHER?



habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung
glaub ned alles, was im e-Media steht ;-)
Das betrifft v.a. diverse Gratis-Apps und da auch nicht alle

garmin12
26.12.2012, 14:52
hallo,

Ich hab meine app soweit wie möglich gelöscht:eek:

habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung

alles was nur offline geht kostet kostet, speziell im ausland

Was hat ein smartphone ohne apps für einen sinn?
Man kann das datenroaming für das ganze telefon abstellen, oder auch bei einzelnen apps deaktivieren. Somit können nur die kosten anfallen die ich zulasse. Und oft gibts ein wlan dann kann man die apps die daten wollen auch gratis nutzen

gerd5
26.12.2012, 20:42
ist will hier niemanden wiedersprechen, jeder wie er will, ich hab meine Lehre, aus Leichtsinn, schon bezogen die hat mir allerdings ein paar hundert € gekostet

Ich will meine Daten, die ich haben will ohne app, jederzeit zur Verfügung haben ohne das ich online gehe und das funktioniert einwandfrei und auch wesentlich angenehmer.
Man muss sich halt mit der Materie etwas beschäftigen.

eko72
27.12.2012, 16:53
Eine nicht nur für Camping sehr nützliche App kann man für iPhone und iPad gratis herunter laden:

Dual-Wasserwaage

Damit sind Vertikal- und Horizontalmessungen, Winkelmessungen, Messung von Neigungswinkeln .... möglich. Eine dargestellte Doppel-Libelle und die digitale Gradanzeige arbeiten sehr präzise, die Bedienung ist denkbar einfach.
Meine Meinung: empfehlenswert!

Eberhard

Flüsterer
02.01.2013, 10:52
hallo,

Ich hab meine app soweit wie möglich gelöscht:eek:

habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung

alles was nur offline geht kostet kostet, speziell im ausland

Jaja, offline im Ausland zu sein, verursacht ja enorme Kosten an Datenroaming .... :D:D:D:D:D

schlesi66
02.01.2013, 17:33
hallo,

Ich hab meine app soweit wie möglich gelöscht:eek:

habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung

alles was nur offline geht kostet kostet, speziell im ausland

Wennst unlimitiert Internet hast, dann ist es ja egal.
Wenn wir ins Ausland fahren, dann müßen meine Töchter das Internet ausschalten und somit kommen keine Extra kosten.;)

abo
02.01.2013, 18:57
Wenn wir ins Ausland fahren, dann müßen meine Töchter das Internet ausschalten...

hi

unfassbar
wegen euch hab ich also oft tagelang kein internet ..?

a witz sowas ...
;-)

lg
g

STO
02.01.2013, 19:10
das Internet ausschalten

geht ganz einfach. (http://www.reset.ch/)

westbahnmichi
03.01.2013, 09:58
hallo,

Ich hab meine app soweit wie möglich gelöscht:eek:

habt ihr auch gelesen was die verschiedenen im hintergrund anstellen können :mad: ich glaube die meisten haben davon keine ahnung



Hallo

also wenn ich von dem ausgehe was, wo, wann alles im hintergrund läuft und event. aufgezeichnet wird, dann dürftest kein händy, kein navi od. pc um nur einiges aufzuzählen haben bzw. betreiben!!!!

gerd5
03.01.2013, 12:06
Hallo
also wenn ich von dem ausgehe was, wo, wann alles im hintergrund läuft und event. aufgezeichnet wird, dann dürftest kein händy, kein navi od. pc um nur einiges aufzuzählen haben bzw. betreiben!!!!

da bin ganz Deiner Meinung, aufs Internet kann man heute fast nicht mehr verzichten, man hat ein paar Möglichkeiten es einzuschränken.
Am Händy ist das wieder ganz anders, da werden app raufgeladen die man wirklich nicht braucht, wie kleine Kinder.
Ich hab 2x Rechnungen bekommen 360.-€ und 160.-€ ohne das wir tel. haben alles nach Maroko Libanon Seraleone und ähnliche Länder. Ich musste das zum Glück nicht bezahlen.

Deshalb bin ich vorsichtig und es kommt bei mir nichts rauf was nicht wirklich gebraucht wird

Guggi
06.01.2013, 10:08
Um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Ich habe folgende Apps installiert:

Navigator Free
Ist eine offline Naviationssoftware, bei der ich meine POIs installiert habe. Der Vorteil ist, dass ich die Sichtbarkeit der POI nach Zoomstufe einstellen kann. So sehe ich immer ob ein interessanter POI in der nähe ist.

BMEIA:
Offline Länderinformationen. Ist interessant wegen der Zollbestimmungen

Google Earth

Unterwegs (Asfinag)

UWZ Unwetterwarnzentrale

WiFi Anaylzer

Wasserwage

Spritpreisrechner

AutoBoy Blackbox

Erste Hilfe App

In Ländern wo ich kein gratis Internet habe, wird einfach das Roaming abgeschaltet. Bis jetzt habe ich noch keinen Cent dafür bezahlt

AVS
06.01.2013, 13:16
Ich hab 2x Rechnungen bekommen 360.-€ und 160.-€ ohne das wir tel. haben alles nach Maroko Libanon Seraleone und ähnliche Länder. Ich musste das zum Glück nicht bezahlen.
das liegt ned an den Apps, sondern am Bediener.

Bitte nicht böse sein, aber wenn "du" (oder wer immer) nicht fähig ist, das Gerät zu bedienen, dann kann das Gerät aber wenig dafür.

abo
08.01.2013, 02:45
AutoBoy Blackbox



hi

funktioniert der kram bei dir?
die bewertungen und usercomments auf den diversen plattformen sind ja sehr durchwachsen

du legst das handy also aufs armaturenbrett damit die videoaufzeichnung klappt und das wars?

zeigt das aufgenommene video dann die daten wie geschwindigkeit ect an oder sind die daten zum film in externen dateien hinterlegt .?

lg
g

Sahli
08.01.2013, 05:42
ich habs mir auf grund der meinungen nicht installiert. ich hab "DailyRoads Voyager". funktioniert auf meinem s3 super, hat aber das selbe problem wie wahrscheinlich alle anderen.
die daten sind in einem extra file gespeichert. das viedeo kann nur auf dem handy mit eingeblendeten daten wie datum, uhrzeit, km/h und gps angezeigt werden.
das senden an die hp des entwicklers bringt nichts. die hp ist allerdings laut entw. noch im aufbau.

abo
08.01.2013, 14:37
ich habs mir auf grund der meinungen nicht installiert. ich hab "DailyRoads Voyager". funktioniert auf meinem s3 super, hat aber das selbe problem wie wahrscheinlich alle anderen.
die daten sind in einem extra file gespeichert. das viedeo kann nur auf dem handy mit eingeblendeten daten wie datum, uhrzeit, km/h und gps angezeigt werden.
das senden an die hp des entwicklers bringt nichts. die hp ist allerdings laut entw. noch im aufbau.

hi

ja, schade
im prinzip isses ja eine gute idee

andererseits muss man sich halt schon auch fragen ob man wirklich mit gewalt alles in ein geraet reinpferchen muss

wie soll ich denn das smartphone die strasse filmen lassen wenn ich grad meine emails lese oder mich navigeren lasse damit

ist schon ein bisserl umstaendlich denk ich

es gibt diese dinger die man an die innenscheibe saugt die filmen, zeichen auf und das gleich auf SD mit endlosfuktion, die einfachen varianten kosten um die 50,- das edelzeug mit GPS knapp das doppelte

dafuer ist das halt dann immer voellig unabhaengig in betrieb

lg
g

Flüsterer
08.01.2013, 19:11
Kann mir mal wer erklären - wozu die Daten(Müll)sammlung gut sein soll...?

Guggi
08.01.2013, 20:37
hi

funktioniert der kram bei dir?
die bewertungen und usercomments auf den diversen plattformen sind ja sehr durchwachsen

du legst das handy also aufs armaturenbrett damit die videoaufzeichnung klappt und das wars?

zeigt das aufgenommene video dann die daten wie geschwindigkeit ect an oder sind die daten zum film in externen dateien hinterlegt .?

lg
g
Hi Gerhard!

Bei mir funktionierts einwandfrei.
Das Handy kommt in die Autohalterung und ist so ausgerichtet, dass die Kamera nach vorne schaut.
Auf den abgespeicherten Video sind keine Geschwindigkeiten eingeblendet. Diese dürften in einer extra Datei abgespeichert sein.
Sie werden aber beim eingebauten Player angezeigt

Guggi
08.01.2013, 20:40
hi

j
wie soll ich denn das smartphone die strasse filmen lassen wenn ich grad meine emails lese oder mich navigeren lasse damit



lg
g

Hi Gerhard!
Angeblich kann das auch im Hintergrund aufgezeichnet werden. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

Im Womo hab ich soetwas fix installiert. Der Umbau für das Auto ist mir aber zu mühsam.
Dh. wenn ich im Auto fahre macht es das Handy im Womo das Kastl.

Guggi
08.01.2013, 20:42
Kann mir mal wer erklären - wozu die Daten(Müll)sammlung gut sein soll...?
Hi Martin!

Datenmüll ist es wenn nur im Unfallfall oder wenn ich sage speicher.
Beim Unfall wird automatisch aufgrund des G Sensors eine bestimmte Zeitspanne gespeichert.

Vielleicht hilft es ja mal im Streitfall, wenn ich es nicht brauche stört es auch nicht wirklich.

Sahli
08.01.2013, 20:44
hi
ja, schade
im prinzip isses ja eine gute idee
andererseits muss man sich halt schon auch fragen ob man wirklich mit gewalt alles in ein geraet reinpferchen muss
wie soll ich denn das smartphone die strasse filmen lassen wenn ich grad meine emails lese oder mich navigeren lasse damit
ist schon ein bisserl umstaendlich denk ich
es gibt diese dinger die man an die innenscheibe saugt die filmen, zeichen auf und das gleich auf SD mit endlosfuktion, die einfachen varianten kosten um die 50,- das edelzeug mit GPS knapp das doppelte
dafuer ist das halt dann immer voellig unabhaengig in betrieb

lg
g so ich habs mir jetzt noch einmal angeschaut. auf grund der englisch anweisung hab ich etwas nicht richtig eingestellt. es sind zwar die daten in einem extra file gespeichert der film wird aber zumindes in vlc player mit einblendungen abgespielt.
sieht dann so aus.
http://up.picr.de/13060647nu.jpg
ich stell mir vor das ich bei meinen urlaubsfahrten das eine oder andere video bei meiner hp einfüge. in maßen natürlich, dazu muss ich natürlich ein video von meinem bildschirm machen.
aber das sollte ja kein problem sein.
ps: na wo war ich unterwegs. :D

abo
08.01.2013, 21:41
ps: na wo war ich unterwegs. :D


hi

st oswald denk ich mal, oder?
http://maps.google.at/maps?q=47.08899+15.28537&hl=de&sll=47.696472,13.345735&sspn=3.70459,10.008545&t=h&z=16

PS:
koennen wir ned des bilderraten in zukunft nur mehr mit solchen fotos machen?
;-)

Flüsterer
08.01.2013, 23:20
Hi Martin!

Datenmüll ist es wenn nur im Unfallfall oder wenn ich sage speicher.
Beim Unfall wird automatisch aufgrund des G Sensors eine bestimmte Zeitspanne gespeichert.

Vielleicht hilft es ja mal im Streitfall, wenn ich es nicht brauche stört es auch nicht wirklich.

Nun ja - meine Einstellung ist ja oft - weniger ist mehr....
Wenn man sich statt auf die Kinkerlitzchen und scheinbaren Helferlein aufs Fahren konzentriert hat man es auch nicht dokumentiert, dass man wegen dem Kamera - Navi - TV - Video - Playstation - Kaffeemaschinen - Smartphone Gedöns wo reingedengelt ist....:D:D:D:D

abo
30.04.2013, 10:01
Das Handy kommt in die Autohalterung und ist so ausgerichtet, dass die Kamera nach vorne schaut. Auf den abgespeicherten Video sind keine Geschwindigkeiten eingeblendet. Diese dürften in einer extra Datei abgespeichert sein. Sie werden aber beim eingebauten Player angezeigt

hi

falls von interesse:
gestern hat die datenschutzkommission bekannt gegeben dass solche videotools bzw das filmen in der oeffentlichkeit generell nicht legal sind

das betrifft auch alle action-cams die beim sport oder sonst in der freizeit verwendet werden
wesentlich ist dabei nicht die veroeffentlichung sondern das aufzeichnen an sich

das aufzeichnen von videos um zb im falle eines angriffes oder eines unfalles beweisen zu koennen wie dir tatsaechliche sachlage war ist also illegal denn solche ueberwachungen duerfen nur durch die polizei vorgenommen werden

quellen:
http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/5861587-ZIB-2/5861785-Auto-Videoueberwachung-nicht-zulaessig

http://oe1.orf.at/artikel/338696


lg
g

Allesfahrer
30.04.2013, 19:51
Tja, da hilft dann wohl nur der Einbau einer Blackbox die deine Position,deine Geschwindigkeit und die eingeschaltene Beleuchtung anddeinem eigenen Fahrzeug aufzeichnet. ;)

locky.at
27.06.2013, 22:26
Find die gratis Apps von "TripAdvisor" genial und das beste man kann alles daheim runterladen und die App ist komplett offline verfügbar inkl. GPS.

Hab speziel Venedig genommen weil ich auf Urlaub war und es perfekt funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tripadvisor.android.apps.cityguide. venice&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS50c mlwYWR2aXNvci5hbmRyb2lkLmFwcHMuY2l0eWd1aWRlLnZlbml jZSJd

Gibt es für mehrere Städte.

locky.at
29.06.2013, 12:42
Und noch eine Info zu den Handy-Navis...!

Jedes Handy-Navi braucht beim Starten eine Internetverbindung, was im Ausland teuer werden kann.

Der einzige Anbieter ist Sygic das ich selber auch verwende.

http://www.sygic.com/en

Wie gesagt, steht auch gleich am Anfang "First-class offline Navigation".

STO
29.06.2013, 12:49
Jedes Handy-Navi braucht beim Starten eine Internetverbindung, was im Ausland teuer werden kann.

Schwachsinn. Datenroaming abdrehen und gut ists.:rolleyes:

STO
29.06.2013, 13:02
Hab speziel Venedig genommen weil ich auf Urlaub war und es perfekt funktioniert.

erzaehl mal. aber ausfuehlich. :D
oder ist es geschaeftlicher zufall, dass venedig auch im link deines naechsten postings vorkommt? ;):rolleyes:

locky.at
29.06.2013, 13:29
Schwachsinn. Datenroaming abdrehen und gut ists.:rolleyes:

Nicht Schwachsinn. Navigon braucht Internet, drehtst du das Roming ab startet das Programm nicht! ;)

Venedig war mit absicht. Was gibt es da viel zu sagen, man steht irgendwo drückt auf Sehenswürdigkeiten und man sieht genau alles im Umkreis, genau so wie Restaurants, Hotels, Shopping,... kann speziel nach etwas bestimmten suchen oder hab jetzt gerade nachgesehen es zeigt mir 283 Sehenswürdigkeiten mit Foto, Bewertung von anderen Usern an.

Man kann auch vorab alles durchstöbern und unter Favoriten speichern (ohne Anmeldung) damit man nur noch das GPS einschaltet - Start drückt und sich führen lässt. :cool:

Find das App einfach nur TOP!

Edit:
Hab jetzt gesehen das in der App alle Städte aufgelistet sind die TripAdvisor anbietet.

- North America (26 Cities)
- Europe (31)
- Asia & Australia (15)
- Central & S. America (6)
- Middle East & Africa (4)

STO
29.06.2013, 14:02
Navigon braucht Internet, drehtst du das Roming ab startet das Programm nicht! ;)

wer braucht schon N.? am smartphone gibts genug alternativen, die ohne netzanbindung unterwegs auskommen.


Venedig war mit absicht. Was gibt es da viel zu sagen, man steht irgendwo drückt auf Sehenswürdigkeiten.....damit man nur noch das GPS einschaltet - Start drückt und sich führen lässt. :cool:

wahrscheinlich hast du auch eine wetter-app, um zu wissen, wie das wetter vor der womo-tuere aktuell ist...

locky.at
29.06.2013, 14:22
Wetter-App ist mein Kopf - Wetter schön, alles O.k. - Wetter schlecht, Migräne

Aber ich bin im Zeitalter des Computer aufgewachsen, Atari, NES, Commodore 64,... deswegen für alles eine App oder Programm, weiß aber auch wie man einen Hammer verwendet. :p

sonntagberg
24.08.2013, 00:05
Und noch eine Info zu den Handy-Navis...!
Jedes Handy-Navi braucht beim Starten eine Internetverbindung, was im Ausland teuer werden kann.
Der einzige Anbieter ist Sygic das ich selber auch verwende.
http://www.sygic.com/en
Wie gesagt, steht auch gleich am Anfang "First-class offline Navigation".

NEIN,nicht jedes Handy Navi ist Online!
Ich Verwende 3 Verschiedene zu Testzwecken am Samsung Android Handy.
TomTom https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomtom.europe
Navigon https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select (Natürlich nicht Gratis)
und
Copilot Truck, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.market.eu.major.truck
alles Onboard Navis.
Mein Favorit ist und Bleibt TT (bestes Kartenupdate)aber das Copilot Truck ist für den WOMO Fahrer auch Interesant da man hier Zwischen PKW/LKW und Wohnmobil bei der Routenberechnung Wechsel kann.
Der Einzige Nachteil,sie brauchen Platz am Handy da jedes sein eigenes Kartenmaterial Verwendet welches zur Gänze auf der SD Gespeichert ist.
zB Tom Tom braucht für die Große Europakarte 3,3Gb Platz.

Also warum soll ich für Navigation wem was Zahlen wenn ich es Handy Gespeichert habe.
,
,
,
Apps die einem auch Unterwegs was Bringen und ich zum Teil auch Verwende.
Die Apps,wenn mal was Weh tut...
Hausapotheke XXL Homöopathie https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ebsonline.medicinecabinetxxl
Notfallmedizin pocket https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bbi.notfallmedizin_pocket
Notfallmedizin https://play.google.com/store/apps/details?id=com.org.notfallmedizin
Herzservice PRO https://play.google.com/store/apps/details?id=com.RMT.herzservicePRO

Peak Finder Alps...Verwendet man wenn man mal wieder vor schönen Berggipfeln steht und nicht weis wie die nun Heißen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.peakfinder.area.alps
Schöner Fernsehen...grad kein TV zur Hand aber man will doch ein wenig Fernsehen.
Gibts Mittlerweile im Playstore nicht mehr,aber man Bekommt es woanders.
Google Earth...kennen die meisten,brauch man nicht näher zu Erläutern.
Zeitungen Pro und Zeitungskiosk Pro Jede Menge Tageszeitungen und Magazine.
Geocaching Da man diese Freizeitbeschäftigung Überall Betreiben kann eine Praktische App für die,die ohne Geocachen nicht Auskommen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.groundspeak.geocaching
Kamasutra Apps...wenns nicht Aufhört zu Regnen und man so garnicht weis was man Angehen soll:D

und Natürlich eine Große Anzahl an Brauchbaren Apps,die wohl Nützlich sind aber nichts mit Camping zu tun haben.

All diese Sachen Einschließlich der Navis Bekommt man Natürlich auch ohne die Geldbörse zu leeren....;)

sonntagberg
20.09.2013, 23:52
Könnte Brauchbar sein?

ADAC Camping / Stellplatz 2013 App
***Link aus juristischen Gründen von Admin entfernt***

oder hier um 8,99Euro :D
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.adac.camping13 (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.adac.camping13)

STO
20.01.2014, 03:36
die stellplatz-app hat meine erwartungen nicht erfuellt.
hd-unterstuetzung: nein, noch immer nicht
erweiterung der plaetze uber den deutschen sprachraum hinaus: kaum.

aber am schlimmsten: hat man mehr als 1 tomtom-app am ipad, erkennt die promobil-sw nicht den standort und findet z.b einen oesterreichischen stellplatz NICHT auf der griechenlandkarte, welche automatisch aufgerufen wird. no na...

bin neugierig, ob promobil hier mitliest ;)

garmin12
20.01.2014, 08:17
Könnte Brauchbar sein?

ADAC Camping / Stellplatz 2013 App


Prinzipiell find ich die App nicht übel, aber die Koordinaten der Campingplätze sind scheinbar öffters falsch. In Antibes sind wir deswegen einige unnötige Runden quer durch Antibes gefahren. Auch in Italien ist uns das schon passiert. Wobei das kein Problem der App ist weil im Papierführer sind die Koordinaten auch gleich falsch. Dh zum Navigieren verwend ich jetzt eher wieder die POI Suche am Navi (beim Garmin Unterkunft - Campingplatz) die stimmt bisher immer .

Berni78
19.02.2014, 13:15
Hier meine neuesten Entdeckungen,

www.miavia.in Möglichkeit seine Trips vorzustellen und als Art Reiseführer zu verkaufen
eErste Hilfe App (selbsterklärend ;) )
www.checkrobin.com "Mitfahrgelegenheit für Dinge", sowohl für den Fall dass etwas zu Hause vergessen wurde, als auch um beim Fahren ein wenig dazu zu verdienen
www.waze.com social navigation app, sieht recht witzig aus und warnt auch echt gut vor Polizeikontrollen, Stau etc, allerdings nur wenn sie von vielen benutzt wird.
:cool: