PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzabdeckung in oesterreich: "3" oder "orange" ?



abo
02.03.2011, 18:51
hallo

der betreff sagt eh schon alles

ich muss mir heute oder morgen einen neuen vertrag checken, und aufgrund der roamingtarife kommen nur die beiden in frage

hatte jemand schon mal beide provider in verwendung und kann was zur netzqualitaet, vor allem der netzabdeckung ausserhalb von grossstaedten sagen?

danke

lg
g

kurtjing
02.03.2011, 19:05
Hallo !
Kann nur sagen, das T-mob in meinem Bereich (Kärnten süd),
etwas besser ist als 3 (habe beide), der Vortil von 3 ist, daß
Italien auch dabei ist ( 6GB-9Eur). Vielleicht sagt Netzabdeckung
im I-net was aus.

kurtjing
Dethleffs T5801

gerilu
02.03.2011, 20:53
Hatte einst einen 3 Surfvertrag und war mit der Netzabdeckung absolut zufrieden !

Besonders in Italien scheint es kein Fleckerl zu geben, wo dieses 3G Netz nicht "funkt" :D

Werde mir bald wieder eine 3 Karte zulegen - ich denke da an diese "SuperSIM", weil wir dieses Jahr eh nur durch Ö und Italien düsen werden - ohne Bindung 12,- für quasi Flat und 2000 andere "Einheiten" ist schon nett :D

Außer es sollte sich bis zum Sommer etwas Besseres ergeben ... :D

gerilu

italophilia
02.03.2011, 22:17
Also, sowohl für 3 und orange gibt's in Österreich schon noch vereinzelte Fleckerl, wo das Netz fast nicht da ist - Kohlgrube (Gemeinde Wolfsegg) ist so ein Eck.

Und in Italien hat das 3 Netz am Gargano in der Baia San Nicola nicht funktionert - am Berg oben schon, nur unten in der Bucht nicht, wahrscheinlich war da kein Sender von 3, nur von den anderen Telefongesellschaften.

In Metaponto beim Camping Julia - und damit ws. auch beim CP Riva dei Greci war beim Pinienwald unten auch kein 3-Empfang mehr, etwa 20 m Richtung Straße jedoch wieder voll, daher hab ich mich mit dem Schleppi halt immer zur Animationsbühne gesetzt, und am Strand unten auch - offenbar liegen die CPs echt grad in einem Funkloch...

Camping Marina del Convento in Tropea hatte grad noch Empfang - zum Telefonieren gut, zum Surfen weniger gut - hätte vielleicht einen stärkeren Stick gebraucht - da steht der Sender in der Altstadt oben.

Sonst hatte ich überall Empfang.

abo
03.03.2011, 02:59
hi

ok, danke

es hilft eh nix
es wird orange

der orange teamwork 1500 europe tarif ist einfach genau das was ich brauche
und noch dazu um recht wenig geld

mit dem moeglicherweise eher mittelmaessigen empfang muss ich mich halt irgendwie arrangieren ...

danke fuer eure tipps

Wienerwald-Jo
03.03.2011, 11:41
Also, sowohl für 3 und orange gibt's in Österreich schon noch vereinzelte Fleckerl, wo das Netz fast nicht da ist - Kohlgrube (Gemeinde Wolfsegg) ist so ein Eck.

Und in Italien hat das 3 Netz am Gargano in der Baia San Nicola nicht funktionert - am Berg oben schon, nur unten in der Bucht nicht, wahrscheinlich war da kein Sender von 3, nur von den anderen Telefongesellschaften.

In Metaponto beim Camping Julia - und damit ws. auch beim CP Riva dei Greci war beim Pinienwald unten auch kein 3-Empfang mehr, etwa 20 m Richtung Straße jedoch wieder voll, daher hab ich mich mit dem Schleppi halt immer zur Animationsbühne gesetzt, und am Strand unten auch - offenbar liegen die CPs echt grad in einem Funkloch...

Camping Marina del Convento in Tropea hatte grad noch Empfang - zum Telefonieren gut, zum Surfen weniger gut - hätte vielleicht einen stärkeren Stick gebraucht - da steht der Sender in der Altstadt oben.

Sonst hatte ich überall Empfang.
und früher, da wurde gesurft mit Brett+Segel ;)
lang - lang ist`s her, da gab es nur Postamt od Telefonzelle
wie haben wir das nur überlebt? :D:D:D
JO

italophilia
03.03.2011, 18:52
und früher, da wurde gesurft mit Brett+Segel ;)
lang - lang ist`s her, da gab es nur Postamt od Telefonzelle
wie haben wir das nur überlebt? :D:D:D
JO

Frag ich mich auch manchmal... ich hab mein erstes Handy mit 25 gehabt, die Schulzeit und die ersten Studienjahre hab ich noch ohne "überlebt", da hatte ich halt eine Telefonkarte einstecken und konnte alle Nummern von Familie und Freunden auswendig:eek:
Und am CP Tahiti wurde als erstes eine SIP-Karte gekauft, denn ich musste die Oma von der guten Ankunft verständigen und in den 2 Urlaubswochen noch mindestens zweimal den Status durchgeben ;)

mauma
04.03.2011, 15:28
hallo,
wir haben für den urlaub einen 3 Wertkartenstick, in Ö nirgends Probleme bisher gehabt! Sogar am entlegensten Zipfel Siziliens noch Internet gehabt (in 7 Wo.5 Euro verbraucht, tgl. im Net)! Nach Italien kommt man ja immer wieder, hat auch auf der Griechenlandfähre hats noch ein Stück funktioniert!
Mit Orange hab ich keine Erfahrung!
LG. MauMa