PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinderfreundlicher Campingplatz in Italien (Neuling braucht Hilfe!)



Sandra_1984
27.02.2011, 13:44
Hallo an alle!

Ich möchte in diesem Sommer (3. Augustwoche) zum ersten Mal mit meinem Sohn (5) für eine auf einen Campingplatz (Italien, obere Adria ---> irgendwo zwischen Lignano und Cavallino) fahren.

Die Frage ist nur: Wohin?

Ich habe mir im Internet gefühlte 1000 Campingplätze angesehen, ebensoviele Forenbeiträge gelesen und mir den ADAC Campingführer angesehen, bin jetzt aber nur noch verwirrter... :rolleyes:

Zu den Kriterien:
- direkt am Strand
- Pool mit Wasserrutschen
- nicht allzu groß (<500 Stellplätze)
- Verpflegung (zumindest HP) buchbar
- zumindest nachts ruhig
- saubere Sanitäteinrichtungen
- Liegen an Pool und Strand inklusive oder zumindest bezahlbar (bzw. eigene Liegen erlaubt)
- Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung


Folgende Plätze sind in der näheren Auswahl:

Camping Jesolo International
An sich ziemlich genau das was, ich suche - vor allem, weil die Kosten durch das AI-Konzept im Rahmen bleiben würden. Aber: ausgebucht. (Anderer Reisezeitraum ist leider nicht möglich.)

Portofelice (Eraclea Mare)
Sieht nett aus, aber das "alles extra" (Kinderhüpfburg etc.) schreckt mich ab. Außerdem sind die Stellplätze sehr klein und der Ort wohl ziemlich langweilig.

Camping Villaggio Turistico Internazionale (Bibione)
Sieht nett aus, weiß aber nicht wie es mit Zusatzkosten aussieht bzw. ob Halbpension etc. möglich ist.

Pino Mare (Lignano)
Der einzige Campingplatz, den ich zumindest "vom sehen" kenne... (Wir waren in den letzten Jahren immer in einem Hotel in der Nähe.) Schöne Lage, eigene Liegen erlaubt, Schirm am Strand inklusiv. Aber: Angeblich sehr schlechte Sanitäreinrichtungen. Keine Wasserrutschen etc.


Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Welchen der Plätze würdet ihr empfehlen? Bzw. vielleicht hat ja jemand noch einen "Geheimtipp"...

Noch etwas: Würdet ihr Mitte August ohne Reservierung fahren? (Das Problem dabei ist, dass der Reisezeitraum genau festgelegt ist - 14. - 21.08., Sonntag bis Sonntag. Die meisten Plätze nehmen Reservierungen aber nur von Samstag bis Samstag an.)
Hat man vielleicht sogar eine Chance, auf dem Jesolo International einen Platz zu bekommen?
Wir sind mit einem (großen) Zelt unterwegs - Stromanschluss am Stellplatz sollte schon sein, Wasser ist nicht nötig.

Entschuldigt bitte den langen Text - danke fürs lesen...


lG,
Sandra

cope911
27.02.2011, 14:58
Hallo aus Osttirol!

Reservieren ist ab 14./15.8. eigtl. nicht mehr nötig, da die Ferragosto dort endet und es ab da eigtl. ziemlich ruhig wird! :)

Ich würde Euch den CP Sant Angelo empfehlen - fahren dort seit Jahren hin und das immer wieder gerne!
Unseren Kids gefällts total supi - sehr sauber, gepflegt, toller Strand - super Ausstattung und preislich OK! ;););)

Waren auch sonst schon auf einigen CP - aber der Sant Angelo ist für uns seit mittlerweile 14 Aufenthalten bereits unser 2. zu Hause! :o:)

Waren in Mobilhomes - und mittlerweile mit dem eigenen WW - auch die Bungalows, Chalets und Appartements sind spitze! :cool:

Einfach mal ansehen auf santangelo.it - nicht erschrecken... die Mädels der Rezeption sind manchmal etwas schreibfaul... kann ein paar Tage dauern! :D

Viel Glück bei der Auswahl und einen schönen Urlaub :p;)

Mfg Conny mit Fam.

Ferdlnand
27.02.2011, 17:07
Als wir noch keinen Hund hatten, hat mir der...

http://www.enzostellamaris.com/piazzole_ita.php

...sehr gut gefallen. Leider keine Tiere erlaubt.
Der Platz hat sehr schöne Parzellen, saubere und moderne Sanitäranlagen und einen netten Pool.
Nicht so überkanditelt, eher familiär.


Aber dazu kann dir stefferl mehr sagen:)

lg Ferdl

die 4 Tiroler
28.02.2011, 08:53
Guten Morgen,

ich kann dir dazu nur einen Tipp geben:

Camping Pra delle Torri in Caorle.

Er erfüllt alle deine Kriterien, außer dass er relativ groß ist. Wir waren dort, als unsere Kinder in dem Alter deines Kindes waren und sie haben sich sehr wohl gefühlt.

Ernst640
28.02.2011, 10:11
Hallo an alle!

Ich möchte in diesem Sommer (3. Augustwoche) zum ersten Mal mit meinem Sohn (5) für eine auf einen Campingplatz (Italien, obere Adria ---> irgendwo zwischen Lignano und Cavallino) fahren.

Die Frage ist nur: Wohin?

Ich habe mir im Internet gefühlte 1000 Campingplätze angesehen, ebensoviele Forenbeiträge gelesen und mir den ADAC Campingführer angesehen, bin jetzt aber nur noch verwirrter... :rolleyes:

Zu den Kriterien:
- direkt am Strand
- Pool mit Wasserrutschen
- nicht allzu groß (<500 Stellplätze)
- Verpflegung (zumindest HP) buchbar
- zumindest nachts ruhig
- saubere Sanitäteinrichtungen
- Liegen an Pool und Strand inklusive oder zumindest bezahlbar (bzw. eigene Liegen erlaubt)
- Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung


Folgende Plätze sind in der näheren Auswahl:

Camping Jesolo International
An sich ziemlich genau das was, ich suche - vor allem, weil die Kosten durch das AI-Konzept im Rahmen bleiben würden. Aber: ausgebucht. (Anderer Reisezeitraum ist leider nicht möglich.)

Portofelice (Eraclea Mare)
Sieht nett aus, aber das "alles extra" (Kinderhüpfburg etc.) schreckt mich ab. Außerdem sind die Stellplätze sehr klein und der Ort wohl ziemlich langweilig.

Camping Villaggio Turistico Internazionale (Bibione)
Sieht nett aus, weiß aber nicht wie es mit Zusatzkosten aussieht bzw. ob Halbpension etc. möglich ist.

Pino Mare (Lignano)
Der einzige Campingplatz, den ich zumindest "vom sehen" kenne... (Wir waren in den letzten Jahren immer in einem Hotel in der Nähe.) Schöne Lage, eigene Liegen erlaubt, Schirm am Strand inklusiv. Aber: Angeblich sehr schlechte Sanitäreinrichtungen. Keine Wasserrutschen etc.


Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Welchen der Plätze würdet ihr empfehlen? Bzw. vielleicht hat ja jemand noch einen "Geheimtipp"...

Noch etwas: Würdet ihr Mitte August ohne Reservierung fahren? (Das Problem dabei ist, dass der Reisezeitraum genau festgelegt ist - 14. - 21.08., Sonntag bis Sonntag. Die meisten Plätze nehmen Reservierungen aber nur von Samstag bis Samstag an.)
Hat man vielleicht sogar eine Chance, auf dem Jesolo International einen Platz zu bekommen?
Wir sind mit einem (großen) Zelt unterwegs - Stromanschluss am Stellplatz sollte schon sein, Wasser ist nicht nötig.

Entschuldigt bitte den langen Text - danke fürs lesen...


lG,
Sandra

Hallo,

als meine Tochter im Vorschulalter war, sind wir oft auf den CP San Francesco in Caorle gefahren. Der CP hat ihr eigentlich am Besten gefallen (Viele Pools, Rutschen, Animation, sehr kinderfreundlich). Der CP ist zwar recht gross, bietet aber auch sehr viel- vorallem auch Kindern. Außerdem ist man recht schnell in Caorle mit netter Altstadt und Lokalen, sowie mit Lunapark. Ich muss allerdings sagen, dass wir die letzten Jahre nicht mehr dort waren (meine Eindrücke stammen aus den Jahren 2000 bis 2007). Das liegt allerdings daran, dass wir, seit meine Tochter älter ist, wieder nach Kroatien fahren (ich mag eigentlich den italienischen Sandstrand nicht;)). Aber der CP war super, kann ich nur empfehlen mit Kind! Hier die Emailadresse: http://www.villaggiosfrancesco.com.
Wir sind immer ohne Voranmeldung hingefahren und haben einen Stellplatz bekommen. Wir haben nur die Erfahrung gemacht, dass es in den 2 Wochen um den 15. August problematisch werden kann, danach müsstet ihr sicher einen Platz bekommen. Ich denke man braucht nur zu reservieren, wenn man einen speziellen Platz will.
Noch viel Spass man gustieren und LG

vielis
28.02.2011, 14:35
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

ich empfehle euch den cp europa in cavallino!

nur obs da hp gibt weiß ich nicht! brauchst aber eigentlich nicht! essen gehen oder selber kochen ist doch weit besser!!

muerte
28.02.2011, 23:18
ich stelle mir die selbe frage / anforderung wie der threadersteller.
aber zu welcher zeit ist den Ferragosto?

italophilia
01.03.2011, 08:36
ich stelle mir die selbe frage / anforderung wie der threadersteller.
aber zu welcher zeit ist den Ferragosto?

Ferragosto = Maria Himmelfahrt = 15. August
Einer der höchsten italienischen Feiertage und DIE Ferienzeit für Italiener, da in den großen Betrieben Werksferien sind und außerdem sind da die heißesten Tage des Sommers. Kurz vorher und ev. auch kurz nachher (kommt drauf an, wie der 15. August vom Wochhentag her fällt) kriegst nur sehr schwer einen Platz.

wald4tler
01.03.2011, 09:22
Hallo Sandra

Also ich kann dir auch den Sant Angelo in Cavallino empfehlen. Der ist echt toll, für Kinder und Erwachsene.
Wir haben selbst drei Kinder (2, 4 und 9 Jahre), und uns hat es dort sehr gut gefallen.

lg

cope911
01.03.2011, 17:30
Offiziell 15.8. - jedoch sind sehr viele ital. Grossbetriebe vom 1.-15.8. geschlossen (da bekommst du auch von Grosswerken keine Lieferungen... Stahlbranche etc.) daher ist ab ca. 16.8. grosse Abreise...


Mfg

Andi
02.03.2011, 13:35
hallo sandra!
zum thema camping in italien und kinderfreundlich gibt es da noch eine alternative weiter südlich in der nähe von ravenna. ist zwar um 150 km weiter zu fahren aber ein absolutes erlebnis für die ganze familie!!
schau mal rein auf: http://www.mirabilandia.it/ (http://www.mirabilandia.it/)

campingplatz in der nähe:
http://www.campingspiaggiamare.it/deu/home.php (http://www.campingspiaggiamare.it/deu/home.php)

lg andi