PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griass Eich ;) ...



STO
26.02.2011, 15:08
... ich bin der Bernd aus dem Sueden von Graz in AT, seit einiger Zeit stiller und interessierter Mitleser. Warum?

Urlaub war fuer mich immer Camping und bald nach dem Fuehrerschein musste dann ein 66er Bulli her.
Das war in den spaeten 70ern des letzen Jahrhunderts...
Weiter gings gute 15 Jahre mit einem T2 mit Hochdach.
Mitte der Neunziger dann ein Vario 508 mit individuellem Ausbau.
Vor 6 Jahren kam dann alles anders als gedacht und die Womogarage war leer.
Vor ein paar Monaten hat hat mich ein '92er Traveller 580 gefunden, nachdem er mir mit 58k km auf den Reifen, einem attraktiven Preis und seinem Vorleben bei einem gut pflegenden Rentner imponiert hat. Ich wollt zwar nie einen Nasenbaeren, aber da war ich fuers erste verkauft. Keine Ahnung, wie sich die mittlerweile noch immer problemlose Beziehung weitentwickeln wird.

Und nun meine Frage und Bitte:

Diesen 609er (http://cgi.ebay.at/Mercedes-609-D-Wohnmobil-/110648186689) beobachte ich seit Herbst und moechte ihn mir bald mal live anschauen. 230km sind ein weiter Weg. Hat den schon jemand von Euch gesehen? Wenn ja: Was steht nicht im Inserat, das wichtig zu wissen waere? (Alles LKW-bezogene wie GO-Box etc. ist mir klar)


Vielen Dank fuer allen Input im Voraus.

abo
26.02.2011, 15:27
Diesen 609er (http://cgi.ebay.at/Mercedes-609-D-Wohnmobil-/110648186689) beobachte ich seit Herbst und moechte ihn mir bald mal live anschauen. 230km sind ein weiter Weg. Hat den schon jemand von Euch gesehen? Wenn ja: Was steht nicht im Inserat, das wichtig zu wissen waere? (Alles LKW-bezogene wie GO-Box etc. ist mir klar)




hallo

raasdorf liegt an der strecke die ich die letzten monate regelmaessig fahren "darf" wenn ich meine tochter zu dem langhaarigen sprachlosen individum bringe den sie seit einiger zeit als ihren "freund" bezeichnet (ok, im wirklichkeit ist er is eh ganz nett...)

ich kann da unter umstaenden mal vorbeisehen wenn du mir sagst was genau du als ersten eindruck gecheckt haben moechtest

ich verstehe dass du aufgrund der entfernung nicht wegen einer evt leiche einen haufen geld und zeit verfahren willst.

ich kann dir daher das ding gerne mal grob ansehen und die wesentlichsten leicht checkbaren und erreichbaren teile anschauen und probieren

gleich vorab: eine "vollabnahme" mit pruefung aller funktionen an fahrzeug und aufbau, von der faekaltankentleeerung bis zur messung der lade- und entladestroeme inkl. probefahrt bin ich nicht bereit zu machen....

evt schickst mir ja deine mailadresse dann koennen wir uns zusammentelefonieren

lg
g

STO
26.02.2011, 15:32
ich kann dir daher das ding gerne mal grob ansehen und die wesentlichsten leicht checkbaren und erreichbaren teile anschauen und probieren


Das waere schon mehr, als ich erhofft habe ;). Danke.
Du hast Post.

LG
Bernd

panman
26.02.2011, 15:59
servus...
und willkommen hier ...( bin auch aus graz :) )

zum 609er... ja, habe den auch schon immer wieder einmal " gefunden "...( bin ja auch immer wieder am suchen ...)

da wird wirklich nur ein " lokalaugenschein " was bringen....

diese fahrzeuge sind zwar wegen ihrer soliden technik -- bei bj.91 auch kein elektronischer schnickschnack -- recht beliebt, aber wenn'st viel selber schrauben willst/kannst, wäre eine entsprechende " werkstatt-ausrüstung " schon von vorteil...;)

bzgl. go-box... bei diesem bj. bist ja in der euronorm auf dunkelschwarz ( euro 0 - III ) eingestuft... und damit darfst dann auch eine etwas höhere maut bezahlen... :rolleyes:

info's dada... http://www.go-maut.at/go/Article.asp?ID=328

aber ein solches vehicle ist ja sowieso nur was für " individualisten "..:cool:
da sieht man(n) ja doch etwas " leichter " über solche sachen hinweg....;)

( auf alle fälle würde ich mir den auch anschauen... hätte ich nicht schon meine " dauerbaustelle " hier stehen... siehe avatar-bild ... ex orf 814er bj.92 46000km )..

ps:

sollte abo's " livebericht " dein interesse an diesem fahrzeug gesteigert haben... so du eine besichtigung vor ort machen möchtest... wäre ich bereit mitzukommen... geht bei mir aber nur am wochenende ( sam. sonn )..

lg
willi

STO
26.02.2011, 16:20
siehe avatar-bild ... ex orf 814er bj.92 46000km )..


hi willi - so klein ist die welt der suchenden nach dem heiligen gral der wohnmobile. wir haben voriges jahr auch schon mal ueber deinen 814er telefoniert ;) ... viele kabel... :D

ich kann leider nur kurzfristig entscheiden, wann ich hinfahre. dann geb ich laut.

der richtige MB wird uns schon wieder irgendwann finden.

panman
26.02.2011, 16:30
hi willi - so klein ist die welt der suchenden nach dem heiligen gral der wohnmobile. wir haben voriges jahr auch schon mal ueber deinen 814er telefoniert ;) ... viele kabel... :D

ich kann leider nur kurzfristig entscheiden, wann ich hinfahre. dann geb ich laut.

der richtige MB wird uns schon wieder irgendwann finden.

hallo bernd...

jetzt musst mir aber auf die sprünge helfen.... sri, in welchem -- vielleicht anderem -- zusammenhang war das ?

lg
willi

STO
26.02.2011, 16:40
wenn du das auto direkt aus dem fuhrpark gekauft hast, dann stand das ding irgendwann zum verkauf. und dann warst du das. sonst halt jemand anderer ;). wieauchimmer: solltma per pn weiterplaudern.

bernhard 1967
27.02.2011, 03:06
Morgen STO

Auch von uns ein willkommen hier- wieder ein Steirer mehr!!!!

Spittelberg
27.02.2011, 08:28
Hallo Bernd!

Auch aus dem Zentrum von Wien ein herlicher Willkommensgruß in die Steiermark!
Ich wünsche Dir, das wird was aus Deinem Wunschfahrzeug und es ist noch in einem entsprechenden Zustand für weiter zig-tausende Kilometer und viele, viele Urlaubsfahrten.

gerilu
27.02.2011, 10:16
Willkommen im Forum Bernd !

Tirolergruß
gerilu

italophilia
27.02.2011, 11:03
Auch von mir mal ein herzliches Willkommen im Forum!

garmin12
27.02.2011, 11:55
Auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir sind übrigens auch aus dem Süden von Graz (Liebenau) und erst seit kurzem im Forum.

georgf.
27.02.2011, 12:14
Hallo bernd!

Als Grazer, der ich bin, eine kleine Denkanregung: Überlege dir, ob für dich die Abgaswerte des ins Auge gefassten Wohnmobils ein Problem werden können. Die Feinstaub-Restriktionen (ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt) sind derzeit durch den aktuellen Landesrat aktuell kein Thema, aber ob da noch was nachkommt, weiß niemand.
Wenn du außerhalb der "gefährlichen" Zonen wohnst, ist das kein Problem, wenn du das gute Stück außerhalb abstellen kannst, auch kaum eines.
Aber wenn ich selbst ein neues Auto brauche, wird das sicher eines mit den besten Abgaswerten, damit ich es möglichst lange benützen darf.

Sonst aber ein freundliches Willkommen von mir!

STO
27.02.2011, 15:13
Danke an Alle fuer die nette Aufnahme hier, fuers telefonieren und den Input.

Umweltzone wird fuer mich kein Thema, soweit es das WoMo betrifft. Standplatz GU/LB und meine Reiserouten gehen davon in den Sueden.

vielis
28.02.2011, 15:28
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel glueck bei der womo-suche!!

westbahnmichi
28.02.2011, 20:18
Hallo

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum!!!

AndyT
28.02.2011, 20:34
http://www.my-smileys.de/smileys3/070.gif
(javascript:showSmilie('070.gif','');)
Griass di Südsteirer... :-))

Willkommen und viel spaß im Forum

STO
02.03.2011, 19:45
danke fuer die nette Begruessung nochmal an alle.

NEWS:

Der 609er gehoert jetzt uns :D

und deshalb steht unser nasenbaer hier (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/knaus-traveller-520-24297512/?adId=24297512) zum verkauf. und hier (http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=16448&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=%5FALL&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp) auch.

panman
03.03.2011, 09:57
NEWS:

Der 609er gehoert jetzt uns :D


servus...

na das ging aber flott...

gratuliere...

( die anzahl der " busfreaks " wird ja auch hier immer grösser ..;););) )

lg
willi

STO
03.03.2011, 15:52
" busfreaks "

ist mir auch schon aufgefallen :D

da_luis
05.03.2011, 21:13
Servus Bernd !

Recht herzliche Grüsse aus dem schönen Bezirk FELDBACH.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Neuen.

mfG da_luis

STO
18.03.2011, 21:00
So.


Jetzt steht er endlich daheim, wie an den profilbildern vielleicht zu erahnen ist. *freude*

uebern wechsel schneller als die meisten lkw und sowieso: einmal busfreak, immer busfreak :D

Guggi
19.03.2011, 17:39
danke fuer die nette Begruessung nochmal an alle.

NEWS:

Der 609er gehoert jetzt uns :D

und deshalb steht unser nasenbaer hier (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/knaus-traveller-520-24297512/?adId=24297512) zum verkauf. und hier (http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=16448&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=%5FALL&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp) auch.

Die Links funken irgendwie nicht

Ist euer Nasenbär schon weg????

STO
19.03.2011, 19:30
Die Links funken irgendwie nicht

Ist euer Nasenbär schon weg????

Ja, das ging rasch. (Leider kann ich hier aeltere Beitraege nicht editieren...)
Bei willhaben war er genau 24 stunden online, dann war er verkauft und bis ihn der erste Interessent dann abholte, haett ich ihn noch 3x fix verkaufen koennen ;)
Die Annoncen sind nicht mehr online.