PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappräder ja oder nein



Pitzi
25.02.2011, 14:47
Hätte wieder einmal eine Frage!!!

Wer von euch benutzt ein Klapprad beim Campen? Wie ihr wisst bleibt unser WoWa von April-Okt am Gardasee.Jedesmal am Wochenende Räder hin und her transpotieren ist echt lässtig.Wir haben zwar einen Bus da haben die Räder leicht Platz aber man wird auch bequem:D.Jetzt meine Frage.Sind eigentlich Klappräder praktisch?Wir möchten ja nur am Radweg in den nächsten Ort fahren und keine Touren damit machen.Die wären halt im Winter leicht verstaut.Aber um das Geld was die Dinger kosten kriegt man ja schon ein normales Rad. Auserdem würden wir die im Vorzelt lassen und nicht immer mit nach Hause nehmen.Versichert wären sie.Achja ,ein ganz wichtiger Punkt ,wir sind Alle recht groß und meine zweite Hälfte auch etwas schwerer:p macht da ein Klapprad überhaupt sind?

Liebe Grüße an Alle
Heidi&Co

gary
25.02.2011, 15:21
Hätte wieder einmal eine Frage!!!

Wer von euch benutzt ein Klapprad beim Campen? Wie ihr wisst bleibt unser WoWa von April-Okt am Gardasee.Jedesmal am Wochenende Räder hin und her transpotieren ist echt lässtig.Wir haben zwar einen Bus da haben die Räder leicht Platz aber man wird auch bequem:D.Jetzt meine Frage.Sind eigentlich Klappräder praktisch?Wir möchten ja nur am Radweg in den nächsten Ort fahren und keine Touren damit machen.Die wären halt im Winter leicht verstaut.Aber um das Geld was die Dinger kosten kriegt man ja schon ein normales Rad. Auserdem würden wir die im Vorzelt lassen und nicht immer mit nach Hause nehmen.Versichert wären sie.Achja ,ein ganz wichtiger Punkt ,wir sind Alle recht groß und meine zweite Hälfte auch etwas schwerer:p macht da ein Klapprad überhaupt sind?

Liebe Grüße an Alle
Heidi&Co

hallo heidi,

wir haben früher eines gehabt, wie wir noch mit dem ersten selber ausgebauten bus unterwegs waren.
zum brot holen oder mal schnell zur reception oder ins waschhaus wenn es weiter weg ist, sind die
dinger ideal. am radweg in den nächsten ort... da sollte der ort aber nicht weit weg sein.
das gewicht sollte kein problem sein, die stabilität ist normalerweise schon ausreichend. ein nachteil
sind halt die kleinen räder und die übersetzung und leichtigkeit beim treten lässt auch etwas zu
wünschen übrig. wirklich flott weiterkommen tust nicht damit.
ich würde an eurer stelle eher normale billige räder kaufen, die ihr dann im vorzelt lassen könnt, wenn
ihr nicht vor ort seid. klappräder sind eigentlich nur ein kompromiss, wenn man sie ständig mitführen
möchte und zu wenig stauraum hat.

mauma
25.02.2011, 15:21
Hallo Pitzi,
wir haben jahrelang Klappräder mitgehabt, da wir einen Heckeinstieg hatten. Weit strampelt man da nicht, aber so zum nächsten Ort (nähe) gehts bestens! Vielleicht sind auch die Neueren besser! Am Gardasee laden ja schöne Radrunden ein!
LG MauMa

mauma
25.02.2011, 15:23
:):D Gary und ich haben zur gleichen Zeit die selbe Meinung kundgetan!!!!;)
LG

bertl27
25.02.2011, 17:21
Hallo!

Wir hatten voriges Jahr in HR zwei Stück mit; nagelneu, aus Alu, mit Schaltung!

Meines habe ich zwei mal benutzt und Karin ist mit ihrem einmal gefahren!

Sind schon wieder Geschichte!

Meine Meinung zu Klapprädern:

zum Gebäck holen und zum (weiter) entfernten Sanitärgebäude "düsen" - OK!

Für Radtouren eigentlich nicht geeignet!


http://up.picr.de/6419196yus.jpg http://up.picr.de/6419197ayv.jpg


Auch ich würde euch eher "normale" Räder empfehlen; sie sind einfach bequemer, stabiler.

Und wer weiss; wenn ihr beim "ins Dorf fahren" anf den Geschmack kommt und noch ein paar Kilometer weiter wollt - mit "richtigen" Rädern kein Problem!

Klappräder bringen glaube ich nur bei WoMo-fahrern was; und da auch nur wenn das WoMo fix abgestellt wird und man was braucht um mobil zu sein!

Pitzi
25.02.2011, 17:34
Ok!

Ok, ich glaube das mit den Klapprädern werden wir lassen und doch günstige normale Räder besorgen.Ihr habt mir (wie immer) gute Argumente geliefert.Ist Alles eigentlich klar, der nächste Ort ist nicht weit weg,aber wer weis wenn man auf einen normalen Rad sitz und ein toller Tag ist wirds doch der übernächste Ort:D Es geht ja bald los;)

Danke nochmal ihr habt mir die Entscheidung erleichtert.

Liebe Grüße
Heidi

auffi
25.02.2011, 20:41
Hätte wieder einmal eine Frage!!!

Wer von euch benutzt ein Klapprad beim Campen? Wie ihr wisst bleibt unser WoWa von April-Okt am Gardasee.Jedesmal am Wochenende Räder hin und her transpotieren ist echt lässtig.Wir haben zwar einen Bus da haben die Räder leicht Platz aber man wird auch bequem:D.Jetzt meine Frage.Sind eigentlich Klappräder praktisch?Wir möchten ja nur am Radweg in den nächsten Ort fahren und keine Touren damit machen.Die wären halt im Winter leicht verstaut.Aber um das Geld was die Dinger kosten kriegt man ja schon ein normales Rad. Auserdem würden wir die im Vorzelt lassen und nicht immer mit nach Hause nehmen.Versichert wären sie.Achja ,ein ganz wichtiger Punkt ,wir sind Alle recht groß und meine zweite Hälfte auch etwas schwerer:p macht da ein Klapprad überhaupt sind?

Liebe Grüße an Alle
Heidi&Co
Klappräder sind für mich nur eine Notlösung zum schnelle Besorgungen machen, zum "Radfahren" würde ich kein Klapprad nehmen, ich finde kein Vergnügen damit!

Kraxi
26.02.2011, 09:31
Ich würd mir ganz normale günstige Räder gleich unten vor Ort zu legen.
Die Italiener sind was Räder anlangt sehr viel günstiger als wir in Österreich.
Eine No Name Marke schützt auch vor Diebstahl.

Wenns in der Nähe von eurem Domizil einen Decathlon gibt habts ja eh schon gewonnen.
Mercatone Uno hat auch immer Fahrräder im Sortiment.

Wenns sowieso unten bleiben schlepp ichs net hin und her.
Nur so eine Idee.

Pitzi
26.02.2011, 21:30
Hallo!

Ja wir haben uns für normale Räder entschieden,ihr habt uns überzeugt.War mir nur nicht sicher da man doch viele Klappräder sieht.Aber es wird wahrscheinlich ,wirklich so sein das die Camper die mit einem WoMo unterwegs sind meistens Klappräder haben.Da ist natürlich Platz und Gewicht ein Thema.Aber das ist ja bei uns nicht der Fall.

Danke nochmal an alle und viel Spass bei der Urlaubsplanung!:D

Liebe Grüße
Heidi&Co

Helmi
26.02.2011, 23:15
Ich möchte die auch nicht selbst fahren. Habe die früher in Ungarn an Westdeutsche und Holländer verkauft.
Mifa (Minifahrrad] kosteten bei uns in der DDR 540 Mark, und waren schwer zu bekommen, und ich habe die für 120 DM verkauft.
Aber die Qualität war gut, fahren sich nur nicht so schön.

Sandra1975
01.03.2011, 10:02
Ich habe auch ein Klapprad, ein nietnagelneues Modell, kein Billigteil aus dem Supermarkt. Und was ist? Nach maximal einer Stunde tun mir darauf die Knie weh. Wird dieses Jahr wieder verkauft. Ätzend.

garmin12
01.03.2011, 11:18
Wir haben zwei Klappräder fürs Mitnehmen im PKW für unseren Hausbooturlaub gekauft. Ich wollte die Räder nicht am Dach oder am Heckträger quer durch Europa führen. Das war aber auch schon der einzige Vorteil. Zum Einkaufen fahren und für kurze Ausflüge sind sie ok, mehr würde ich nicht damit machen. Ich nehme mit dem WoMo sicher die Mountainbikes in der Heckgarage mit, da man damit auch einen weiteren Ausflug machen kann. Das Sitzen ist ja ganz ok, aber drei Gänge und die kleinen Räder sind nicht optimal. Sobald die Wege nicht mehr ganz perfekt sind und vieleicht auch noch Steigungen dazukommen, wirst du ein vernünftiges Fahrrad vermissen.
Die Klappräder werde ich wieder verkaufen, da ich dafür keine Verwendung habe.

Dieter24
01.03.2011, 21:36
Habe mir auch so ein Klapprad eingebildet. Habe dieses vielleicht zwei Mal zum Campen mitgenommen. Ist nicht mein Fall. Seit des steht es schon 2 Jahre im Keller herum. Nehme lieber die "Echten" Fahrräder in den Urlaub mit.
LG
Dieter

Player
03.03.2011, 13:41
Ich habe auch ein Klapprad, ein nietnagelneues Modell, kein Billigteil aus dem Supermarkt. Und was ist? Nach maximal einer Stunde tun mir darauf die Knie weh. Wird dieses Jahr wieder verkauft. Ätzend.
Sandra,
wie ich sehe fährst du länger als eine Stunde mit dem Rad. *bravooo* Dazu sind aber Klappräder absolut ungeeignet.
Wir sind auch Radler (Mountainbikes) und ich empfehle dir einen guten Fachhändler zu suchen der dir ein gutes passendes Rad für deine Körpermaße und Fahrgewohnheiten auch einstellt. DAS ist das Um und AUF wenn man beim Radeln Spass haben will. Das Geld das gute leichte Räder kosten lohnt sich !!!!
Man sollte sich nur selbst genau erforschen was man mit dem Rad machen möchte, dann kann man sich auch gut beraten lassen. Deine Knie Probleme kommen von der falschen Sitzposition auf dem falschen Fahrrad.

Skorpion
03.03.2011, 15:14
Sandra,
wie ich sehe fährst du länger als eine Stunde mit dem Rad. *bravooo* Dazu sind aber Klappräder absolut ungeeignet.
Wir sind auch Radler (Mountainbikes) und ich empfehle dir einen guten Fachhändler zu suchen der dir ein gutes passendes Rad für deine Körpermaße und Fahrgewohnheiten auch einstellt. DAS ist das Um und AUF wenn man beim Radeln Spass haben will. Das Geld das gute leichte Räder kosten lohnt sich !!!!
Man sollte sich nur selbst genau erforschen was man mit dem Rad machen möchte, dann kann man sich auch gut beraten lassen. Deine Knie Probleme kommen von der falschen Sitzposition auf dem falschen Fahrrad.

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.