PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Donau



ursula
21.02.2011, 19:38
:)Hallihallo,

war lange nicht mehr im Forum.
Jetzt beginne ich aber wieder die Urlaube zu planen.
In der Karwoche möchte ich mir das Donautal in Deutschland ansehen (in Ö. kenn ichs schon).
In Donaueschingen wollen wir mit unserer Reise beginnen und uns alles Sehenswerte bis Passau anschauen. Wir sind mit einem WOMO unterwegs. In Deutschland machten wir bisher nur tolle Erfahrungen zum Thema Womoreisen.
Meine Frage: Was muss man sich unbedingt ansehen? Wie schauts aus mit den Stellplätzen?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit den Stromautomaten funktioniert. Hab ich in Rothenburg gesehen. Wie lange kommt man da mit welcher Summe (Euros) aus?

Liebe Grüße Ursula

zotty
21.02.2011, 22:09
:)Hallihallo,

war lange nicht mehr im Forum.
Wie schauts aus mit den Stellplätzen?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit den Stromautomaten funktioniert. Hab ich in Rothenburg gesehen. Wie lange kommt man da mit welcher Summe (Euros) aus?

Liebe Grüße Ursula
Hallo Ursula
In Donaueschingen, beim Sportplatzzentrum - Briglachweg (gut beschildert) gibt es einen Stpl. für max.15 Einheiten,ruhig,eben, Schotter mit V/E und Strom. Von dort hast Du ca. 10 Gehmin. in den Ort.
Zu den Stromautomaten: in -D- habe ich schon einige gesehen, da wirft man € 1.- ein und hat 2 kWh Strom zur Verfügung, meist im Zeitraum von 24 h. Tadellose Sache.
lG Zotty

saltun
22.02.2011, 00:01
Hallo Ursula,

der Stellplatz in Donaueschingen ist wirklich ideal gelegen.
Wir sind von dort bis Sigmaringen (da gibt es auch einen Stellplatz) fast
immer direkt neben der Donau (noch nur ein Bachl) gefahren. Bei Herbert-
ingen haben wir das Donautal verlassen, aber wir haben fest vor, die rest-
liche Stecke bis Passau auch noch zu bereisen.
Stell- und Campingplätze gibt es dort reichlich.
Vorsicht wegen der Umweltplakette- einige Städte an der Donau haben
Umweltzonen eingeführt!

lg

tramp
23.02.2011, 18:13
Hallo Ursula!

Ich schlage vor, Kelheim einen Besuch abzustatten. Von dort kann man mit dem Rad zum Kloster Weltenburg fahren. Oder aber du fährst mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster. Reisemobilstellplatz ist in Kelheim vorhanden.


Gruß Walter

ursula
21.05.2011, 18:38
Hallo,

bin wieder zurück von unserer Donaufahrt und kann nur Positives berichten:
Wetter war in der Karwoche super
schöne Landschaft und viele sehenswerte Ortschaften
viele Stellplätze für Womos
Einziger Minuspunkt war Regensburg. Der kleine CP war zu Ostern natürlich voll. Platzwart unfreundlich, schickte uns einfach weg ohne uns Tipps zum Übernachten in der Nähe zu geben.
In Regensburg gibt es leider keinen Stellplatz. Schade, hätte uns bestimmt gefallen.

Liebe Grüße Ursula

Pia Apollo
22.05.2011, 17:18
Hallo,

In Regensburg gibt es leider keinen Stellplatz. Schade, hätte uns bestimmt gefallen.

Liebe Grüße Ursula


aber es gibt in Regensburg zwei Parkplätze, wo das Übernachten gedultet wird.
Protzenweiher - Parkplatz und P&R Nibelungenbrücke - Untere Wördt

zu mindestens für einen Besuch der Stadt hätte es gereicht. Einen Stellplatz findet man dann in Bogen am Freibad.

Pia