PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer ein anderes REISEZIEL?



bertl27
20.02.2011, 19:58
Hi @ all!

Ich hätte mal ne interessante Frage:

Wie haltet ihr es denn so mit der Auswahl der Reiseziele?

Vor allem im Haupturlaub?

Fahrt ihr immer woanders hin oder besucht ihr Ziele an denen ihr schon gewesen seid??

Wir suchen uns immer wieder was neues; wir wollen immer neues sehen und kennenlernen.

Das gilt auch für Wochenendausflüge; zum Beispiel Thermenbesuche oder Stadtbesichtigungen!

Außer Banovci: dort waren wir voriges Jahr zum ersten mal; unsere FKK-Premiere hat uns aber dort so gut gefallen - da fahren wir schon noch mal hin!

Aber sonst; im Haupturlaub: was neues; heuer ziemlich wahrscheinlich HR, Gegend Markaska.

Also,

haut in die Tasten;

wer besucht oft gleiche Orte; wer erkundet immer neues?

Kraxi
20.02.2011, 20:03
Hi!
Letzten Sommer brauchten wir in der ersten Woche gleich 5 CP,am 6.sind wir dann picken geblieben, weil der war sowas von schön.
Da in Umbrien die Distanzen zu den schönsten Flecken net weit sind ist sowas möglich.
Für 2 Wochen net schlecht.
Und die FS war auch hilfreich mit einer Stunde Fahrzeit nach Rom, somit haben wir den Geburtstag meiner Herzdame in Rom verbracht vorm trevi Brunnen.

Wenns passt sausen wir umadum, wenns uns net zaat bleiben wir halt auf weniger CP länger.

wie es ist so ists.:D

vielis
20.02.2011, 20:21
bis zur wowa zeit waren wir nie zwei mal am selben ort im haupturlaub!

jetzt waren wir drei mal in vier jahren in cavallino!

heuer werden wir den gardasee erkunden!

nächstes jahr ist dann dalmatien oder griechenland dran!!

bei unseren we-ausfluegen bestimmt der michi das ziel .......

westbahnmichi
20.02.2011, 20:43
Hallo

also da wir sowieso nie länger als 3-4 nächte auf einem cp sind, und wir zum fahrenden volk gehören kann es schon immer wieder mal sein das wir am selben platz landen!!!

gerilu
20.02.2011, 21:28
Ach - wir haben da so einen "gsunden mix" - Altes und Neues, wie´s gerade so passt ....

Einmal im Jahr aber sicherlich "unser lieblings CP" in Italien :D


gerilu

Dieter24
20.02.2011, 22:29
Hallo !

Also wir versuchen in Österreich auch immer Campingplätze anzufahren wo wir noch nicht waren. Aber hin und wieder ziehts uns dann doch an Orte zurück wo wir schon mal waren und wo wir uns wohlgefühlt hatten (Camping Breznik, Lutzmannsburg, Berghof/Ossiachersee, Eurocamp Kössen).
Im Ausland siehts da schon anders aus. Standen bis jetzt noch nie zweimal am selben Platz.

LG
Dieter

italophilia
21.02.2011, 00:12
Ich find, die gute Mischung macht es aus.
Ich schaue mir gerne was an und mach zwischendurch Strandtage - da reicht oft eine ganze Woche nicht aus, um alle interessanten Flecken in der näheren und weiteren Umgebung anzuschauen. Wenn mir also der CP und der Ort gefallen haben, zieht es mich sicherlich noch öfters dorthin, bis alles besichtigt wurde.
Und manche Städte sind Pflicht - z. B. Tropea, da wird ein guter Freund besucht.
Für Zwischenübernachtungen ist es auch nett, auf Bekanntes und für gut Befundenes zurückzugreifen - als Zeltcamper sind nunmal die Sanitäranlagen wichtig, als WOMO oder WohnwagenCamper könnte man eventuell darauf verzichten und sich über eine besonders billige Nächtigungsmöglichkeit genauso freuen.

Auch sonstige Urlaube - ich war bis jetzt im Winter dreimal auf Madeira - und werde sicher wieder dorthin fahren, da ich bei weitem noch nicht alles gesehen habe.

AndyT
21.02.2011, 09:18
Hallo :)

Wir, beziehungsweise ich versuche jedes Jahr ein neues Urlaubsziel für uns auszusuchen.
Für meine Lieben ist es fast immer etwas neues und für mich ist das ein Erlebnis nach vielen Jahren einen Ort/Region wieder zu sehen, ob sich dort in den Jahren etwas verändert hat zum negativen oder positiven, meistens Negativ.
Auch unsere WE-Ausflüge werden in der Regel jedes Jahr auf eine andere Region gelegt, somit
kommt keine langeweile auf weil man die Stadt/Region/Platz schon in und auswendig kennt.
Wegen Schlechtwetter dringend erforderliche Fluchtaktionen werden bekannte Ziele angefahren, sofern der Wetterfrosch dort Schönwetter voraussagt.....:D:D

georgf.
21.02.2011, 10:17
Hallo!

Wir sind aufgrund unseres behinderten Kindes weniger mobil geworden, als wir schon einmal waren. Das fühlt sich auf bekannten Plätzen wohler, und das machts auch uns leichter.
Heraus kommt: Die kürzeren Urlaube (und die gehen schon auch einmal über eine Woche) fahren wir gerne auf neue Plätze und in neue Gegenden, und der Haupturlaub in Griechenland bringts meistens mit sich, dass wir hauptsächlich bis fast nur mehr, je nach Jahr, auf unserem Lieblingscampingplatz bleiben, dafür 1. Reihe fußfrei am Strand, mit viel Landschaft herum zum Radeln, Erforschen und Abenteuern für Eltern und Kinder.
Aber die Mobilität kommt ja später wieder, wenn in unserem Fall erst viel später!

lg!

Reisefieber
21.02.2011, 10:24
Hallo!

Wr fahren abwechselnd in den Süden und dann wieder in den Norden, d.h. Griechenland und Skandinavien. Da wirds nicht langweilig und es gibt immer viel zu entdecken.
Heuer gehts nach Dänemark,Schweden,Norwegen.
Mit den Kindern waren wir jahrzehntelange treue Kärnten-Urlauber. Jetzt zieht es uns raus-wir wollen noch so viel sehen!

LG Reisefieber

cope911
21.02.2011, 18:36
Hallo!

Also wir nehmen uns seit Jahren vor mal woanders hinzufahren... schaffen es aber irg.wie doch nicht, da wir mit unserem CP total zufrieden sind und den Kids gefällts... also - wieder hin... zum 17. Mal!

:D:D:D

Lg aus Osttirol
Conny

gary
23.02.2011, 15:12
durchwachsen. wir erkunden gern neues, vor allem der haupturlaub
geht meistens irgendwohin, wo wir noch nicht waren. hin und wieder
tauchen wir aber auch gern für ein, zwei oder drei tage nur zum
erholen irgendwohin ab, wo wir schon alles kennen, nur zum relaxen
und erholen.

locker
23.02.2011, 15:23
Seit bei uns keine Kinder mehr mitfahren, hat sich eingespielt:

1 Hauptreise zu einem Ziel wo wir noch nie waren. Nur die bereiten wir gründlich vor.
2-3 Kurzreisen, meist in A, I oder D. So nach dem Motto, sich treiben lassen.
mind. 1 Ungarnreise zum Gichtwandlsitzen
mind. 1 Forentreff

LG, Walter

yogi
23.02.2011, 18:34
Im Winter zum Langlauf an einen von drei Orten, im Sommer immer an neue Orte

Gruss
yogi

Ernst640
28.02.2011, 10:49
Als unser Kind noch im Vorschulalter war, haben wir meistens 2 Wochen in Oberitalien wegen des Sandstrandes verbracht. Da wir einen CP gefunden hatten der auch fürs Kind optimal war, haben wir den einige Male angefahren. Wir haben aber immer dazu im Sommer noch einen Urlaub gemacht mit wechselnden CP. Jetzt fahren wir oft nach Kroatien, schauen uns dort meistens neue CPs an und dennoch zieht es uns immer wieder auch auf bekannte Plätze. Uns taugt am meisten der Mix aus neuem und wieder dorthin kommen, wo es uns schon einmal besonders gefallen hat.
Ein paar CP's gibt es allerdings, die wir jedes Jahr anfahren (CP Wild in der Steiermark und CP Schiermeier in Bayern wegen der Reitställe für meine Tochter, CP Bük fürdö - für die alten Knochen)
LG

tramp
28.02.2011, 11:30
Hallo!

In der Regel treibt uns die Neugier immer wieder in Gegenden wo wir noch nicht waren. Bei An- und Abreise ins Zielgebiet nutzen wir gerne uns schon bekannte Plätze. Ist uns nach faulenzen, haben wir unsere Plätze wo wir immer wieder einmal hinfahren. Dort kennen und genießen wir die vorhandene hervorragende Infrastruktur.

Sandra1975
01.03.2011, 09:54
Wir machen es auch gemischt. Es gibt viele Reiseziele, da möchte ich unbedingt noch einmal hin. Wie Städtereisen nach Metz, Brügge, Amsterdam. Dann gibt es aber auch die Neugier auf neue Ziele. Und an manchen Wochenenden nehmen wir auch alt Bekanntes, weil es einfacher ist. Ich habe schon meine Lieblingsplätze.

46erkurt
01.03.2011, 18:19
Zwischen Polarmeer und Mittelmeer, Schwarzen Meer und Atlantik gibt es unmengen an lohnenden Zielne, warum also die gleichen Ziele ansteuern. Ausnahmen wie beispielsweise Forentreffen sind klar.

Kurt:)