PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Besichtigung So.20.2. Wolfsberg (K)?



Astrid72
19.02.2011, 20:48
Wir besichtigen MORGEN einen Wowa (Dethleffs, 2003) in Wolfsberg (K).
Haben bisher nur 3x Wowa gemietet und uns im Netz halbwegs schlau gemacht. Aber überall wird empfohlen, man soll jemand Erfahrenen mitnehmen, wenn man gebraucht kauft.... :(
daher:
Ist zufällig jemand super Erfahrener ;) (punkto Wowa-Begutachtung) dort in der Nähe, der uns ein bissi helfen könnte??
habe Angst, dass wir da irgendeinem echt schlechten Geschäft aufsitzen oder uns vor lauter Angst (wieder mal) nicht kaufen trauen.... :( (war schon paarmal bei Händlern so; aber da gings halt um viel mehr Geld, aber gewissermaßen um weniger Risiko...)

lg, Astrid (grade ziemlich im Stress)
(werde wahrscheinlich nur mehr heute abend und ev. morgen von Raststation Antworten lesen können)

gerilu
19.02.2011, 20:54
Hallo Astrid,

mach dich nicht "narrisch" - schaut euch das Wagerl ruhig und besonnen an und kauft nur wenn er euch wirklich gut zusagt .... weil wenn er das tut, dann ist er sicherlich perfekt !

Gruß
gerilu

Dieter24
20.02.2011, 08:58
Guten Morgen Astrid!

Gehe zu dieser Seite

http://wohnwagen-otto.jimdo.com/

unter dem Punkt
Typische Wasserschäden gleiche rechts unter 3. tukus-Checkliste für Gebrauchtwohnwagenkauf die Dir hilfreich sein kann.
Ich hoffe damit ist Dir geholfen.
Viel Glück !
Dieter

as61828
20.02.2011, 09:24
Hallo Astrid72

Wenn Du den WoWa betritts, dann schnupper überall herum wie ein Hund um Gerüche zu erfahren.
Können natürlich von irgendwelchen Dingern sein, die mit einer eventuellen Muffigkeit nichts zu tun haben müssen.
Wichtig ist in alle Ecken und Enden zu schauen ob dort irgendwo Verfärbungen feststellbar sind. Wenn ja, dann war Wasser dort. Alle Stauräume aufmachen, mit Licht reinleuchten.
Grundsätzlich darf ein WoWa mit ca. 7 Jahren überhaupt kein Problem haben
Wir haben selbst einen Dethleffs Camper der ist auch 7 Jahre alt und bis datto überhaupt kein Problem oder Sorge damit.
Ich glaube, wenn der Preis passt und die Einteilung, dann könnte er schon Dein WoWa sein.
Wichtig sind noch die Reifen. Die sollten mit diesem Jahr getauscht werden und dann gleich Kleintransporter-Reifen draufgeben.
Ich wünsche Dir schöne Tage damit, meint adolfo

Astrid72
26.02.2011, 00:46
wollte euch nur rasch informieren:


WIR HABEN IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Sonntag ganz allein mit - nachts selbst erstellter - ellenlanger excel-check-liste besichtigt. - mann war für abarbeiten der checkliste zuständig, ich für small-talk mit verkäufer und "ganzheitliches wahrnehmen".... :D

und es war absolut kein haken. alles perfekt, inkl. stimmung und chemie mit dem verkäufer. kurze kaffeepause und dann zusage+anzahlung + 3std. heimfahren.
nächster tag (etwas aufregende) anmeldung (des bisher nur in D zugelassenen wowas) bei uns zuhause, dann mann nochmal nach kärnten gefahren und abends mit wagerl heim.

und seither steht er in unserer einfahrt. leider ist es so saukalt, dass man sich kaum drin aufhalten kann.

aber wir sind sooooo glücklich!!! nach 3 jahren zögern und zaudern und mieten gabs jetzt untypischerweise binnen 1/2 woche sehen-besichtigen-kaufen-holen!!!

ihr hört ab jetzt sicher öfter von mir. mein mann ist leider eher der typ, der nicht um hilfe / infos fragt. aber vielleicht wird das ja noch... ;)

lg, astrid

Ferdlnand
26.02.2011, 02:26
http://www.abload.de/img/lob000689um3.gif (http://www.abload.de/image.php?img=lob000689um3.gif)


Gratuliere! Ein toller Wohnwagen für eine 4-Köpfige Familie!


lg Ferdl

Astrid72
26.02.2011, 02:31
jaaaaaa, finden wir (großen) auch!!!!

(nur die tochter meinte, dass er zu klein sei und wir nicht alles zeug reinbringen werden.... naja, bis jetzt hatten wir etwas größere gemietet, aber wir wollten keinen allzu riesigen)

lg, a. (hoffentlich bald im bett!)

Michael
26.02.2011, 08:06
wollte euch nur rasch informieren:


WIR HABEN IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Sonntag ganz allein mit - nachts selbst erstellter - ellenlanger excel-check-liste besichtigt. - mann war für abarbeiten der checkliste zuständig, ich für small-talk mit verkäufer und "ganzheitliches wahrnehmen".... :D

und es war absolut kein haken. alles perfekt, inkl. stimmung und chemie mit dem verkäufer. kurze kaffeepause und dann zusage+anzahlung + 3std. heimfahren.
nächster tag (etwas aufregende) anmeldung (des bisher nur in D zugelassenen wowas) bei uns zuhause, dann mann nochmal nach kärnten gefahren und abends mit wagerl heim.

und seither steht er in unserer einfahrt. leider ist es so saukalt, dass man sich kaum drin aufhalten kann.

aber wir sind sooooo glücklich!!! nach 3 jahren zögern und zaudern und mieten gabs jetzt untypischerweise binnen 1/2 woche sehen-besichtigen-kaufen-holen!!!

ihr hört ab jetzt sicher öfter von mir. mein mann ist leider eher der typ, der nicht um hilfe / infos fragt. aber vielleicht wird das ja noch... ;)

lg, astrid

:D:):D:):cool: GRATULIERE !!!

ICH KENNE DAS SUPER GEFÜHL - ICH HAB UNSEREN RIESEN AUCH GESTERN ABGEHOLT UND NACH HAUSE GEBRACHT - HERRLICH.

JETZT MUSS ES NUR NOCH WÄRMER WERDEN UND DIE ERSTE AUSFAHRT IST IM MÄRZ GEPLANT.

ASTRID WÜNSCHE DIR UND MIR VIEL SPASS UND KEINE FALTEN !!!! :D:D:D:D
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!

streimis
26.02.2011, 08:26
Hallo Astrid. Gratuliere Euch zu euren neuen Zu hause ihr werdet sicher schöne Stunden mit ihm verbringen. Was hält Euch eigentlich ab ihn nächstes Wochenende anzuhängen, es gibt nicht schöneres als Wintercampen, ihr habt sicher eine Heizung in Eurem Schmuckstuck, ich weiß zwar nicht wo ihr Wohnt aber ein Thermenwochenende mit dem Wohnwagen ist ganz was tolles noch dazu mit den Kindern. Kann Euch da die Therme Sarvar in Ungarn sehr empfehlen, Campinglpatz neben der Therme Man kann mit er Eintrittsuhr sooft man will unter Tage zwischen Therme und Campingpatz wechseln Und für die Kinder gibt es seit Heuer einen Ganz neuen Kinderbereich mit Rutschen und alles was das Kinderherz begehrt. Unser WOWA steht den ganzen Winter in Sarvar und wir fahren fast jedes 2 Wochenende runter, übrigens auch nächstes, Vielleicht habe ich euch ein wenig zu Wintercampen Animiert und man sieht sich irgendwann In Sarvar. Viel Glück noch mit Eurem Schmuckstück.http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon11.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon11.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon11.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon11.gif Lg. Ingrid & Heinz

Spittelberg
26.02.2011, 08:46
Hallo Astrid!

Gratulation zu Eurem neuen "Familienmitglied". Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Gefährt und viele unfallfreie Ausfahrten.
Eigentlich steht jetzt einer Teilnahme am Forumstreffen am letzten Wochenende Ende April/Anfang Mai ja nichts im Wege. Da könntet ihr viele Forumsteilnehmer persönlich kennelernen!

gerilu
26.02.2011, 09:42
Hallo Astrid - wir freuen uns mit euch, dass alles so perfekt gelaufen ist ... !!


Gruß @ all
von der
Rattenbergerbande :D

gary
26.02.2011, 18:45
hi astrid, is ja suuuuper!!! gratuliere!!!

gibts bald fotos davon?

bernhard 1967
26.02.2011, 18:55
Gratulation!!!!

Und viele unvergessliche Stunden, Urlaube...

westbahnmichi
28.02.2011, 12:44
Hallo Astrid

Gratulation!!!!, und viel knitterfreie ausfahrten!!!

Pitzi
28.02.2011, 13:08
Hi Astrid!

Supi:D!Gratuliere und viel Freude damit aber das habt ihr ganz sicher:)Unserer ist auch Bj 2003 und tadellos.

Liebe Grüße
Heidi&Co
Unterwegs mit Adriea-Altea 542PK-Peugeot Expert

Astrid72
01.03.2011, 21:54
ooooh, so viel mit-freuende!!!! ist das schön! :) :)
danke euch!

ein paar kommentare noch, ehe ich offline gehe:
wintercamping ist so gut wie sicher nix für mich!!!! - bin EXTREMST verfroren, v.a. bei den füßen. da ist mir schon so mancher frühjahrs-/sommerabend (und -morgen!) drinnen "füssens" zu kalt (trotz dickster,langer wollsocken....). (und im vorzelt gehts gar nicht mehr, auch wenn ich ständig heisse getränke aus thermobecher in mich reinkippe;)).

ausserdem hab ich gehört dass man nicht nächtens mit gas durchheizen soll. - irgendwas wegen "dabei entsteht feuchtigkeit die nicht gut für den wowa innen ist" oder so....
und da unsere tochter ganz groß (auch medial groß) auf "klimaschützerin" unterwegs ist, könnte ich nächtliches durchheizen mit gas (=fossiler brennstoff) auch nciht wirklich verantworten...
also wir warten wohl lieber, bis es wärmer wird! ;)


forumstreffen: wo, wann?

lg, astrid

abo
01.03.2011, 22:17
forumstreffen: wo, wann?
lg, astrid

http://www.campingforum.at/campingforum/showpost.php?p=145504&postcount=181

lg
g

josmoer
02.03.2011, 10:52
Hallo Astrid
Gratuliere zu eurem Wohnwagen.
Bei uns ists auch noch nicht so lange her das wir einen WW gekauft haben, ich kann mich noch gut in eure Freude hineinversetzen.
Gibts auch Bilder??