PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoMo und Motorradhänger auf CP



werkx
18.02.2011, 11:57
Linke Hand zum Gruß!

Weiß jemand vielleicht, wie sich die Campingplätze verhalten, wenn ich mit unserem Wohnmobil inkl. größeren Hänger mit 2-4 Motorrädern darauf vorfahre - und das eigentlich in der Hauptsaison. Stellt es da den meisten die Haare auf bzw. wird man gleich abgewiesen, oder kommt man trotzdem auf dem Platz.

Etwas konkreter:
Wir sind heuer unsere Urlaubsplanung durchgegangen und leider bringen wir außerhalb der Hauptsaison keinen gemeinsamen Urlaub zusammen. (Wenn ich mal die BikeWeek am Faaker See außer Acht lasse - die ist aber Preismäßig auch Hauptsaison:D)

So müssen wir heuer mit den ersten 2 Juliwochen vorlieb nehmen :((Wie ich das hasse, ich liebe Vor- bzw. Nachsaison :D). Geht leider arbeitstechnisch heuer nicht anders. Meine Freundin will unbedingt in die Dolomiten (Caravan Park Sexten oder ähnliches).

Aufgrund des Wunschzieles würden wir natürlich gerne unsere Maschinen mitnehmen.:cool:

Nun stellen sich natürlich einige Fragen (die mir hoffentlich jemand beantworten kann):

Wie reagieren die Plätze auf solche Gespanne (WoMo ca. 7m. Hänger ca. 6,5m), vor allem in der Hauptsaison?
WoMo und Maschinen zahlen ist für mich logisch und in Ordnung, aber muss ich den Hänger auch mitzahlen (Ein Gespann hat ja auch Zugfahrzeug und Hänger:D:rolleyes:)? Ich denke da zB an Plätze, die eine Parzelle vermieten und ich dann (fast) alles draufstellen kann, was ich will und muss nur die Parzelle (und die Maschinen) bezahlen. Für mich wäre auch kein Problem, denn Hänger nicht auf "meiner" Parzelle zu lassen und ihn woanders hinzustellen.
Hat jemand vielleicht für die Gegend Dolomiten und für die ersten 2 Juliwochen, einen heißen Tipp, wo man auch als WoMo mit Hänger (und Motorrädern) gern gesehen wird, der auch günstig ist?Danke Euch allen!

boGSerchris
18.02.2011, 12:30
Hallo,

als wir noch mit WoMo und Bikes am Anhänger unterwegs waren, haben wir uns ganz gerne auf den Campingplatz Sarathei am Lago di Santa Groce gestellt. Den findest Du in Farra d'Alpago (Belluno). Von dort aus sind wir super Touren in die Dolomiten gefahren.

Der Campingplatz hat eine sehr gute Pizzaria und im Ort findet man Möglichkeiten zum Einkaufen.

Biker sind absolut willkommen und wir habe nie für den Anhänger oder ein Bike (BMW GS und KTM Superduke) bezahlen müssen!

Eigentlich haben wir den Platz durch Zufall entdeckt. Es waren unglaublich viele Kiter und Surfer am See zu sehen und da sind wir dann mal um den See gefahren und haben den CP versteckt im nördlichen Teil des Sees gefunden. Wir waren dann 3 Mal dort und es war nie viel los. Am Wochenende kommen dann Sa vormittag bis So Abend ein paar Dauercamper (ich schätze die haben so ca. 20 Dauercamper am Platz), aber unter der Woche ist nichts los (im August wird es sicher anders sein, aber im Juli ist es eher ruhig).

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß beim Biken in den Dolomiten!

LG Christian

46erkurt
18.02.2011, 13:41
Das ist von CP zu CP verschieden. Bei vielen muß man für zusätzliche Anhänger und Zelte (auch für kleinenes Igluzelt) extra berappen.

Kurt

Kraxi
18.02.2011, 15:44
Mit Geld kann man vieles ausgleichen.
Wennst Pech hast löhnst noch für die Bikes extra.
Weils ja Zusatzfläche wegnehmen ,
wenn die Bikes vom Anhänger heraussen sind.

Ich würd mir da sehr genau überlegen wo und welche Plätze ich anfahre.

panman
19.02.2011, 16:15
hallo...

ich hatte eigentlich noch nie probleme mit meinem " gespann "... womo + pferdeanhänger, in dem sich mein " moped " befindet...

ist ja auch ned grösser als ein zugfahrzeug + wowa.... und die stehen ja auch meist zusammen auf einer parzelle...

kann aber vielleicht wohl sein... wie von 46erkurt erwähnt ... das es solche regelungen gibt...:rolleyes:
wird aber ned generell so sein....
( sind aber nur meine erfahrungen )

lg
willi

werkx
21.02.2011, 13:22
Danke für die Auskünfte!

Wahrscheinlich wird es auch auf mein Verhandlungsgeschick darauf ankommen.

Allerdings wird es in der Hauptsaison erfahrungsgemäß etwas schwieriger sein, erfolgreiche Verhandlungen zu führen. :(

as61828
21.02.2011, 15:23
Danke für die Auskünfte!

Wahrscheinlich wird es auch auf mein Verhandlungsgeschick darauf ankommen.

Allerdings wird es in der Hauptsaison erfahrungsgemäß etwas schwieriger sein, erfolgreiche Verhandlungen zu führen. :(

Schau es gibt bei vielen CPs einen eigenen Platz zum Abstellen der Fahrzeuge. Stell den Hänger dorthin, da wirst wahrscheinlich auch nichts bezahlen, meint adolfo:D:D

Double Trouble
22.02.2011, 02:09
hallo,

im September 2009 waren wir in den Dolomiten und haben für den Mopperlanhänger samt XT auf diesen CPs nicht extra bezahlen müssen:
Cortina: Campeggio Dolomiti
Meran / Lana: Camping Schlosshof
Campitello di Fassa: CaravanPark Miravalle

lg,
Peter

werkx
23.02.2011, 10:03
Danke an alle für die Infos.

Werde mal die Gegend nach Plätzen durchsuchen.