PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maroc Reise



Bobby1
14.02.2011, 19:09
da bin ich zur zeit ;)

gerilu
14.02.2011, 19:54
HAllo - schaut irgendwie "wärmer" aus da "unten" , wie bei uns daham :D:D:D

Grüße ins Dirhamland
gerilu

Bobby1
15.02.2011, 13:32
eine steirische gruppe trat heute eine 3 tägige reise von der oase an :-)

AndyT
15.02.2011, 14:10
Hallo Bobby :)

Wetter heute in der Obersteiermark : Bewölkt ,Grau in grau, 0°C ,SW-Wind 7 km/h und

a bisserl gemein bist dann schon mit deine Fotos.............:(:(:D:D:D

Ps: Weiterhin noch eine schöne knitterfreie Reise

Bobby1
17.02.2011, 21:19
Abendstimmung bei 24.5° ;)

putzibär
19.02.2011, 22:12
Wow jetzt bin ich so richtig neidisch!
Das sind echt tolle Bilder, ich wünsche noch einen schönen Urlaub im Marokko!

Helmi
19.02.2011, 22:44
Ich nicht, wo die arabische Welt am rumoren ist, bleibe ich lieber da weg.

putzibär
19.02.2011, 22:52
Na gut Marokko ist momentan das ruhigste Land dort, da kann man denk ich halbwegs beruhigt hinfahren. :)

Helmi
20.02.2011, 20:57
Na gut Marokko ist momentan das ruhigste Land dort, da kann man denk ich halbwegs beruhigt hinfahren. :)

Dann schau mal hier

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Marokkaner-demonstrieren-fuer-Reformen/story/14164020?dossier_id=852

as61828
21.02.2011, 11:08
Dann schau mal hier

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Marokkaner-demonstrieren-fuer-Reformen/story/14164020?dossier_id=852

Ich denke für die nächsten Monate soll man für die afrikanischen Länder keine Gedanken verschwenden, meint adolfo:D:D:mad::mad:

auffi
21.02.2011, 12:13
In Wien ist es viel gefährlicher, da wird fast jeden Tag einer erstochen!:eek::D

Bobby1
21.02.2011, 13:24
ich sag euch nur das eine ... von den zeitungen wird alles hoch gespielt !!
der könig ändert nur das ministerium um da er nich 5 sozialminister und viele
andere 3 - 4 fach besetzte minister mehr braucht das ist alles.
der könig ist so beliebt bei den volk das sie sich nichts anderes wünschen als
ihn ... das alles ist doch nur gesteuert von der politik im westen ich verfolge
die nachrichten mit den marocs und die schütteln nur den kopf was der westen so
schreibt und da dürfen wir uns dann nicht wundern das der westen so unbeliebt ist.

es grüßt euch
Bobby1

Ria18653
21.02.2011, 15:15
Auch ja da denke ich an unsere Reise durch Marokko war die schön. Wir fuhren mit deiner Reisegesellschaft durch das Land mit dem Wohnmibil und lernten Leute und das Land kennen. Ach schade das man so was nicht wiederholen kann.
Ich hoffe du genießt weiterhin die Zeit und werde träumen davon wenn du noch mehr Bilder reinstellst.

Helmi
21.02.2011, 20:54
Eigentlich haben alle Länder ihren Reiz, bin also 1980 mit einer Reisegesellschaft in Russland gewesen.
Obwohl ich mich als DDR Bürgerin nicht so viel erlauben konnte, war es doch schön.
Klar, wir waren ja auch von zu Hause nicht so viel gewohnt.
Moskau und Leningrad (heute Petersburg) sind traumhaft schön.
Natürlich war das für mich eine einmalige Reise, konnte ich nicht jedes Jahr machen, dafür fuhr ich dann immer nach Ungarn.
Obwohl ich dort oft von der Obrigkeit schlecht behandelt wurde, hat es mir doch immer gut da gefallen.

Bobby1
22.02.2011, 18:46
da hab ich wieder was für euch ;)

Ingrid1
22.02.2011, 20:30
die nachrichten mit den marocs und die schütteln nur den kopf was der westen so
schreibt und da dürfen wir uns dann nicht wundern das der westen so unbeliebt ist.


schon mal was von Zensur gehört:cool::cool::cool:

Bobby1
22.02.2011, 21:22
danke für die info Ingrid1 ...
ich wußte nicht das die zip auch schon zensuriert wird .... die marocs können sehr viele deutsch :rolleyes:

gruß
bobby1

Helmi
22.02.2011, 21:22
schon mal was von Zensur gehört:cool::cool::cool:

Richtig Ingrid, ich kann darüber ein Lied singen, ich komme aus der ehemaligen DDR.
Leider konnten sie uns nicht von der freien Presse über den Westen trennen, ich konnte Westfernsehen schauen, ich komme aus der Leipziger Gegend, in Dresden lebten die Ahnungslosen, die bekamen das Westfernsehen nicht.

Bobby1
22.02.2011, 21:26
hallo helmi
aber das war schon vor sehr langer zeit ;)

gruß
bobby1

Helmi
22.02.2011, 23:58
Ich schrieb ja DDR.
Es gab ja Leute, die sind im Jujoslawienkrieg noch nach Kroatien gefahen, da kann man keine Ratschläge mehr geben.

Peter und Monika
23.02.2011, 00:13
ich sag euch nur das eine ... von den zeitungen wird alles hoch gespielt !!
der könig ändert nur das ministerium um da er nich 5 sozialminister und viele
andere 3 - 4 fach besetzte minister mehr braucht das ist alles.
der könig ist so beliebt bei den volk das sie sich nichts anderes wünschen als
ihn ... das alles ist doch nur gesteuert von der politik im westen ich verfolge
die nachrichten mit den marocs und die schütteln nur den kopf was der westen so
schreibt und da dürfen wir uns dann nicht wundern das der westen so unbeliebt ist.

es grüßt euch
Bobby1

Also für mich klingt da eine leichte Realitätsverweigerung durch.... Die bösen westlichen Medien, welche die Regime in Tunesien, Ägypten und hoffentlich auch bald in Lybien hinweg gefegt haben sollen? Nicht wirklich dein Ernst, oder??????? Wahrscheinlich sind die Leute in Marokko genau so glücklich mit ihren Herrschern, wie es die Tunesier, Ägypter und Lybier waren............. Ich wünsch Dir trotzdem, dass du gesund und vor allem heil wieder nach Hause kommst.

Bobby1
23.02.2011, 12:47
hi peter und monika,
das ist keine realitätsverweigerung meiner seits da ich sehr viel kontakt hab mit marokkanern
kann ich diese aussage tätigen. kennst du maroc persönlich oder nur von zeitungen und erzählungen wen du das behauptest nun gut jeder soll seine meinung haben ich glaube das beste wäre du reist mal so 3 monate nach maroc und dann kannst dir deine meinung bilden aber auch nicht früher !!

über mein heimkommen brauchst du dich sicher nicht sorgen !!

Helmi
23.02.2011, 14:47
hi peter und monika,
das ist keine realitätsverweigerung meiner seits da ich sehr viel kontakt hab mit marokkanern
kann ich diese aussage tätigen. kennst du maroc persönlich oder nur von zeitungen und erzählungen wen du das behauptest nun gut jeder soll seine meinung haben ich glaube das beste wäre du reist mal so 3 monate nach maroc und dann kannst dir deine meinung bilden aber auch nicht früher !!

über mein heimkommen brauchst du dich sicher nicht sorgen !!

Gegen deinen Vorschlag ist ja auch nichts zu sagen, aber doch wohl nicht zu diesen Zeitpunkt.
Auch wenn du jetzt da bist, kannst du doch nicht sagen, das der Topf nicht überläuft.
Außerdem gibt es so schöne Länder, da muß ich nicht unbedingt in ein Krisenland fahren.

gary
23.02.2011, 15:18
ich würde jedenfalls nicht in ein land fahren wenn es eine offizielle
reisewarnung gibt. das könnte im ernst- und schadensfall teuer
werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine versicherung sich
da dann nicht aus den verpflichtungen wuzelt.

wozu auch, es gibt noch sooooo viele ziele in europa die sicher
sind und ich noch nicht kenne... sogar in österreich. :-)

Bobby1
23.02.2011, 15:28
hi gary,

ich war schon 20 tage unterwegs wie das geschehen ist aber man merkt nichts
man muß ja auch überall achtgeben .... sag wo hast du das den gelesen von der
offizielle reisewarnung von der weis aber auch das bundesheer noch nichts :cool:

Peter und Monika
23.02.2011, 15:47
Es gibt eine "Partielle Reisewarnung", und zwar von offizieller Stelle.
Näheres unter http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/marokko-de.html

gary
23.02.2011, 15:49
hi gary,

ich war schon 20 tage unterwegs wie das geschehen ist aber man merkt nichts
man muß ja auch überall achtgeben .... sag wo hast du das den gelesen von der
offizielle reisewarnung von der weis aber auch das bundesheer noch nichts :cool:





nirgends hab ich das gelesen, war auch nicht auf ein spezielles land gemünzt,
sondern meinte damit alle länder für die eine solche reisewarnung besteht.

Bobby1
23.02.2011, 17:15
Es gibt eine "Partielle Reisewarnung", und zwar von offizieller Stelle.
Näheres unter http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/marokko-de.html


bitte das aber alles genau lesen :
Partielle Reisewarnung!
Vor Reisen in alle Saharagebiete – vor allem in die Grenzregionen mit Algerien und Mauretanien – wird gewarnt.


nicht mehr und nicht weniger den das schreiben sie immer auch wen nur einige demonstrieren
das schreiben sie aber auch in der brd wen die ndp wieder ihren marsch hat ;)

Wienerwald-Jo
23.02.2011, 17:29
bitte das aber alles genau lesen :
Partielle Reisewarnung!
Vor Reisen in alle Saharagebiete – vor allem in die Grenzregionen mit Algerien und Mauretanien – wird gewarnt.


nicht mehr und nicht weniger den das schreiben sie immer auch wen nur einige demonstrieren
das schreiben sie aber auch in der brd wen die ndp wieder ihren marsch hat ;)
.........und wenn es trotzdem schiefgeht----das Aussenministerium wird schon was unternehmen:confused::confused::confused:kostet ja nichts:mad:
JO

flaumi
23.02.2011, 17:51
.........und wenn es trotzdem schiefgeht----das Aussenministerium wird schon was unternehmen:confused::confused::confused:kostet ja nichts:mad:
JO

hallo jo,
da muss ich mich doch melden
ich denke, deine meldung ist ein bisschen unfair und ist nur dann gerechtfertigt, wenn tatsächlich eine gänzliche (so wie vor kurzen in ägypten) reisewarnung ausgesprochen wird.
dazu ist halt das außenministerum da, bürgerinnnen und bürger zu schützen - wobei ich dir ja recht gebe, sich nicht über gebühr in gefahr zu begeben, aber auch nicht zu übertreiben und sofort eine eigene reisewarnung auszusprechen.
länder auf den weg zur demokratie sollen unterstützt werden.

so denkt zumindest
flaumi

Wienerwald-Jo
23.02.2011, 18:37
hallo jo,
da muss ich mich doch melden
ich denke, deine meldung ist ein bisschen unfair und ist nur dann gerechtfertigt, wenn tatsächlich eine gänzliche (so wie vor kurzen in ägypten) reisewarnung ausgesprochen wird.
dazu ist halt das außenministerum da, bürgerinnnen und bürger zu schützen - wobei ich dir ja recht gebe, sich nicht über gebühr in gefahr zu begeben, aber auch nicht zu übertreiben und sofort eine eigene reisewarnung auszusprechen.
länder auf den weg zur demokratie sollen unterstützt werden.

so denkt zumindest
flaumi
naja, flaumi
für diese Art von "Demokratieunterstützung" fehlt mir der Mut.
Mache bei Lawinengefahr auch keine Schitour:rolleyes:
JO

Bobby1
23.02.2011, 19:35
;) jo dein vergleich ist wirklich spitze ... hast net viel ahnung von reisen
gehst eh lieber nur im wienerwald gassi mit dein hundsi :D

Bobby1
23.02.2011, 19:39
noch eines vorsicht ist geboten in deutschland einzureisen :
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/deutschland-de.html?dv_staat=34

flaumi
23.02.2011, 19:51
noch eines vorsicht ist geboten in deutschland einzureisen :
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/deutschland-de.html?dv_staat=34

hallo bobby1,

ui- das wird ja immer interessanter
ich möcht hier nicht was anheizen -
aber ich bleib trotzdem bei meiner meinung
helfen wir menschen in die demokratie - leider ist da unsere EU (und dies wäre wieder was für den frieden) momentan nicht an vorderster front
meint
flaumi

Wienerwald-Jo
23.02.2011, 21:05
;) jo dein vergleich ist wirklich spitze ... hast net viel ahnung von reisen
gehst eh lieber nur im wienerwald gassi mit dein hundsi :D
Hallo Bobby1,
nicht jeder Camper ist "Nordafrika-Entdecker", es gibt auch andere schöne Ecken und einige davon auch mit "net viel Ahnung" gefunden.
Übrigens Vorsicht: mein Hundsi ist ein Wadlbeisser:D:D:D
JO

Bobby1
23.02.2011, 21:19
:D wienerwald jo,

da hast du recht es gibt auch in schönen österreich wunderbare eckerln in
die man sich auch noch verlieben kann ... man muß nicht immer weit fahren
da geb ich dir zu 100% recht ... nur das abenteuer ruft halt ;);)

auch mein kleiner ist ein wadlbeisser :D

es grüßt dich

Bobby1
25.02.2011, 17:56
viel spass beim anschauen aber vorsicht dort ist es sehr gefährlich :D:D:D:D

Helmi
25.02.2011, 18:40
ohne dich jetzt zu nahe zu treten, das sieht mir alles ein bischen wenig aus, um zu sagen, mir gefällt das.
Ich habe eine andere Vorstellung von schöner Natur.
Schöne Natur ist für mich grün.
Na ja, jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Sand habe ich nur gerne am Meer, wie vor 25 Jahren auf der Halbinsel Krim

Bobby1
25.02.2011, 19:15
darum fährt man ja auch in fremde länder um vieles kennen zulernen ;)

auffi
25.02.2011, 20:35
ohne dich jetzt zu nahe zu treten, das sieht mir alles ein bischen wenig aus, um zu sagen, mir gefällt das.
Ich habe eine andere Vorstellung von schöner Natur.
Schöne Natur ist für mich grün.
Na ja, jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Sand habe ich nur gerne am Meer, wie vor 25 Jahren auf der Halbinsel Krim
Wer noch nicht in Marokko war kann nicht mitreden. Schöne Natur ist nicht nur grün, der Schnee ist auch nicht grün und die Wüste eben auch nicht.

Bobby1
25.02.2011, 21:29
hallo auffi,
du sprichst mir aus der seele .... mehr sag ich nicht mehr dazu :cool:

gerilu
25.02.2011, 22:24
ohne dich jetzt zu nahe zu treten, das sieht mir alles ein bischen wenig aus, um zu sagen, mir gefällt das.
Ich habe eine andere Vorstellung von schöner Natur.
Schöne Natur ist für mich grün.
Na ja, jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Sand habe ich nur gerne am Meer, wie vor 25 Jahren auf der Halbinsel Krim

Helmi - Marokko ist so was von "anders" ... Menschen, Kultur und Landschaft sich der absolute "HAMMER" !!! Und in Marokko gibt es sogar Schnee,Schipisten und grüne Landschaft, dass einem die Augen "herauskugeln" ... :D

Wenn es sich nur irgend wie wieder einmal ausgeht, fahren wir sicherlich wieder einmal dort hin !!

Tirolergruß
gerilu

Bobby1
25.02.2011, 22:39
ja ja gerilu,
die tiroler die findet man auch in der blauen grotte ... lach
ihr habt ja eh in innsbruck einen großen clup !

gruß

Bobby1
25.02.2011, 22:43
da plantschen das ist super ;-)

Helmi
25.02.2011, 23:40
Wer noch nicht in Marokko war kann nicht mitreden. Schöne Natur ist nicht nur grün, der Schnee ist auch nicht grün und die Wüste eben auch nicht.

Ich denke doch nicht, das Bobby die schlechtesten Bilder reingesetzt hat, mein Beurteilung war eigentlich für die Bilder gedacht, da würde ich nicht hinfahren, aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.

STO
26.02.2011, 19:39
Wer noch nicht in Marokko war kann nicht mitreden.

das trifft den punkt. zumindest nicht urteilen ueber die reisemotive und schoenheitsdefinitionen von menschen, die mehr sehen wollen als den gruenen gartenzaun ;)

und: @bobby1, ich freu mich auf weitere berichte.

Helmi
26.02.2011, 23:09
Gut wenn euch meine Meinung gestört hat, nicht beachten. Ich hatte früher nicht die Freiheit mal nach Marocco zu fahren, ich war in Kuba,
Damals habe ich Kuba eben auch nicht so kritisch gesehen, wie heute, nach 20 Jahren Bundesrepublik.
Doch heute sieht es eben anders aus, da ich auf dem Land groß geworden bin, sieht eben Natur für mich anders aus.
Mein Vater war in Libyen bis vor Tobruk, kann mich nicht erinnern, das der mal gesagt hat, ein tolles Land.
Von Marocco kenne ich nur das was ich hier in Bilder sehe.

Peter und Monika
27.02.2011, 01:13
Die Diskussion geht am eigentlichen Problem vorbei, wenn das Ganze jetzt auf Pro oder Contra Marokko fixiert wird. Für mich wäre Marokko sicherlich interessant, auch die Bilder von Bobby gefallen mir sehr gut. Für überflüssig halte ich Meldungen wie "wer noch die dort war, soll die p...pn halten". Könnt ihr Euch ersparen.
Vielmehr gehts um folgendes Statement:


ich sag euch nur das eine ... von den zeitungen wird alles hoch gespielt !!
der könig ändert nur das ministerium um da er nich 5 sozialminister und viele
andere 3 - 4 fach besetzte minister mehr braucht das ist alles.
der könig ist so beliebt bei den volk das sie sich nichts anderes wünschen als
ihn ... das alles ist doch nur gesteuert von der politik im westen ich verfolge
die nachrichten mit den marocs und die schütteln nur den kopf was der westen so
schreibt und da dürfen wir uns dann nicht wundern das der westen so unbeliebt ist.

es grüßt euch
Bobby1

Demnach sind also die Zeitungen und die Medien die Bösen, die dem Land Marokko zuleibe rücken wollen? Wohl nicht wirklich.
Und dass die Politik im Westen den Umsturz in Marokko will bzw. irgendwas vom Westen aus gesteuert sein soll? Blödsinn,weil:
Dem Westen hat wohl nichts Ärgeres passieren können, als die jetzigen Umstände in den arabischen Ländern. Auch wenn sie jetzt einen Diktator und meinetwegen König wie die heissen Kartoffeln fallen lassen, waren es gerade diese Diktatoren, welche in den letzten Jahren für Stabilität in der Region gesorgt haben, zumindest in den Augen des sogenannten "Westens". Der Westen kann also wirklich nicht gerade daran interessiert gewesen sein, dass Typen wie Mubarak oder Gadaffi gehen müssen.
Die ganze Protestbewegung ist eine Bewegung des arabischen Volkes, der Westen hatte ja überhaupt kein Interesse an Veränderungen dort, warum auch, waren ihm die dortigen Verhältnisse ja sehr angenehm bislang.
Alles auf den bösen Westen zu schieben und irgendwelche Verschwörungstheorien zu posten erscheint mir wohl ein bisschen zu einfach.

as61828
27.02.2011, 09:54
Wir waren im Oktober 2006 in Marokko. Uns hat es sehr gut gefallen.
Schau mal in meine HP dort findest unsere Reise, meint adolfo

tatscher werner
27.02.2011, 19:51
da bin ich zur zeit ;)


Hallo BOBY, wie schauts aus mit die Unruhen da unten, man höhrt hier immer wieder auch in Marokko soll es Demo geben. Ich habs in Sinn Ende März zu probieren, wir werden ja sehen. Hoffe euch gehts gut. Wie lange bleibt ihr noch. Alles Gute http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon11.gif Liebe Grüße aus MÜRZSTEG STMK. werner

abo
28.02.2011, 00:50
...
Dem Westen hat wohl nichts Ärgeres passieren können, als die jetzigen Umstände in den arabischen Ländern. Auch wenn sie jetzt einen Diktator und meinetwegen König wie die heissen Kartoffeln fallen lassen, waren es gerade diese Diktatoren, welche in den letzten Jahren für Stabilität in der Region gesorgt haben, zumindest in den Augen des sogenannten "Westens". Der Westen kann also wirklich nicht gerade daran interessiert gewesen sein, dass Typen wie Mubarak oder Gadaffi gehen müssen.
...

hallo

und nicht vergessen: "Der Westen" sind wir alle

was die meisten nicht verstehen wollen oder koennen (weil die medien es ihnen nicht vorkauen) ist dass das match dort unten "militaerdiktatur mit mehr oder weniger boesem despoten" gegen "islamischer gottesstaat und scharia" heisst
und dass erstere am verlieren sind

das was da unten von abu dabih bis tunesien gerade ablaeuft wird uns die naechsten jahre und jahrzehnten intensiv beschaeftigen

denn zweitere sind fuer "Den Westen" wesentlich unerfreulicher als die die gerade gestuerzt werden

die diktatoren konnte der westen mit luxusguetern und waffen im tausch gegen erdoel immer ruhigstellen
bei den islambruderschaften und andere fanatisch-islamische gemeinschaften die gerade jetzt am weg zum sieg sind wird keines von beiden klappen
kein erdoel fuer den westen und niemals frieden mit "unglaeubigen"

schon im iran hat man vor jahren gedacht es wuerde nie soweit kommen weil sich der staat eine solche politik gegegen den wesetn nie leisten koennte. es hat sich rausgestellt : er kann

genauso wird es - mit ein wenig pech - mit aegypten, libyen, tunesien und marokko kommen

wer regelmaessig den sender al jazeera sieht (ja, der sendet auch in englisch) kann sich je jederzeit im originalton die drohungen anhoeren die dort live auf sendung von radikalen muslimischen wuerdentraegern gegen den weseten ausgesprochen werden

schon seit wochen ist von einem "heiligen krieg" gegen europa die rede sobald alle "soehne des islams" - sprich die voelker suedlich und oestlich des mittelmeeres in einem gemeinsamen staat versammelt sind.

aber bei uns will das ja wieder mal keiner hoehren weils ned in der kronen zeitung steht und weil es nicht in der "zeit im bild" gebracht wird

manchmal denke ich mir ---- die oesterreicher haben eh die regierung die sie verdienen ...

:-(

lg
g

PS:
die erdoellieferungen aus aegypten und libyen sind seit tagen auf null zurueckgegangen
die versorgung europas ist nur noch deshalb aufrecht weil saudi arabien die foerderung aufs maximum hochgefahren hat ...

abo
28.02.2011, 10:11
.........und wenn es trotzdem schiefgeht----das Aussenministerium wird schon was unternehmen:confused::confused::confused:kostet ja nichts:mad:
JO


hallo

stimmt nicht (mehr)
wer sich nach ausspruch einer reisewarnung in derartige gebiete begibt oder sie nicht verlaesst zahlt alle rettungs- und bergungskosten am ende selber

diese woche gabs 5 tote bei unruhen in marokko
http://www.news.de/politik/855131454/fuenf-tote-bei-ausschreitungen-in-marokko/1/

Bobby1
20.03.2011, 23:50
hallo alle :-)
ich lebe noch und von unruhen hab ich nichts gesehen ;);)
es täuschen sich viele die nicht in maroc sind .. lach
ich war jetzt 24 tage auf 1496m höhe und es war sehr schön,
es grüßt euch
Bobby1

Ps: schaut euch an wie da die gasflaschen gefüllt werden :D

Bobby1
26.03.2011, 14:25
hallo da bin ich wieder :-)

Bobby1
26.03.2011, 14:30
hab noch was gefunden ... grins

Bobby1
26.03.2011, 14:38
noch zwei schöne Dinge... lach

Helmi
28.03.2011, 23:53
noch zwei schöne Dinge... lach

Muß jetzt sagen, diese Bilder gefallen mir sehr gut, vor allen Dingen, wo das Gebirge drauf isr (Atlas?) in Erdkunde bin ich eigentlich sehr schlecht.